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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 14.09.2007 10:01:33 Titel: |
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| Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Geht um die hinteren Blattfederschäkel hinten. Die Schäkelhälfte aussen, also auf der Seite der Muttern geht ab. Die andere Seite, also die, an der die Bolzen fest sind, bewegt sich keinen Millimeter, auch wenn ich die Bolzen von aussen noch so bearbeite...
Sind übrigens Gummibuchsen zumindest die unteren, soweit ich gesehen habe und die sind kräftig im A.... neue Buchsen wieder aus Gummi oder lieber PU? |
Kaufe als Erstes Neue Buchsen und Schäkel das Angebot von Karsten ist ok .
Die Bolzen mit einen Guten Rostlöser Ein sprühen
Versuche mit einer Brechstange zwischen Schäkel und Feder die Untere Aufnahme zu Trennen dann
hast du schon halb Gewonnen der Rest ist leicht.
Bei meinem Umbau war ich auch sehr Lange beim Ausbau der Schäkel Beschäftigt die Buchsen sind Geteilt für den Ausbau kann ich dir auch keine Non Plus Ultra Lösung sagen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
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Verfasst am: 14.09.2007 10:32:06 Titel: |
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Hallo
meine waren beim umbau auch fest, mußte ja das federpaket von der Achse losschrauben und somit hatte ich mehr spielraum um mit der brechstange den schäkel zu bewegen. Irgendwann nach mehrmaligen einsprühen rührt sich was, dann solltest Du sie rausbekommen.
So wars bei mir, probiers einfach mal aus, gibt auch bestimmt noch andere Lösungen.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 14.09.2007 19:42:13 Titel: |
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Aufflexen des Schäkels geht auch...
ich hab das an einer noch diffizileren Stoßdämpferaufnahme gemacht... und bin auch fast verzweifelt... und dann hab ich halt mit der bayuwarischen Rotationsaxt den aussenring des Gummilagers aufgeschnitten... dann den Gummi entfernt... und dann die Innenhülse aufgeflext... das Mistding hat bis zum letzten Millimeter gehalten und sich keinen mucks bewegt....
Aber es hat gut funktioniert... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6628 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 14.09.2007 22:11:22 Titel: |
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Hallo Jungs, erstma danke für die Antworten.
Gambits Methode is zgg. grad auch meine bevorzugte angestrebte. Weil mich dat Dingen nämlich kräftig nervt... :)
Schäkel hab ich ja schon, Buchsen werd ich wohl die von Carsten nehmen, nur überleg ich, wenn dann vielleicht auch gleich neue Stoßdämpfer mit zu verbauen... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 14.09.2007 22:18:39 Titel: |
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Laß uns morgen mal phönen, dann reden wir mal über dein Problem  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 14.09.2007 23:33:45 Titel: |
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Zu den PU-Buchsen kann ich nur so viel sagen:
Alles, was ich diesbezüglich bisher in die Finger bekommen habe oder bewußt an
anderen Fahrzeugen begutachtet habe, erschien mir wesentlich zu hart.
Ich glaube Dir, Flashi, jedes Wort, was Du darüber schreibst, keine Frage! Die
Entwicklung geht weiter.
Aber auch die erst kürzlich bei einem Kumpel verbauten Buchsen waren vor allem
wieder eins: zu hart...
Deshalb auch meine ganz klar als persönlich gekennzeichnete Auffassung: ICH bleibe
lieber bei Gummibuchsen, bis ich wirklich überzeugende PU's in den Fingern hatte.
Und den Fred zu PU-Buchsen kenne ich leider auch nicht, vielleicht ist da ja ein toller
Tip dabei, den ich leider noch nicht kenne.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 15.09.2007 00:08:55 Titel: |
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@Steppenwolf
Ich kann Deine Meinung total nachvollziehen... ich hab kaum mal eine Shore Härteangabe bei PU Buchsen gesehen und bei Gummibuchsen erst recht nicht...
Gummibuchsen sind serienmässig auf Kofort ausgelegt... also eher weicher... PU Buchsen kommen ja aus dem Rennsport.... und da zählt Präzision und Härte... also am ehesten Tonnenlager verbauen... dann ists extrem hart und präzise...
Ich würde mir aber gerade bei Buchsen etwas mehr Transparenz wünschen... gerade was Härteangaben angeht... und auch die Materialzusammenstellung... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. datsun patrol k160td |
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Verfasst am: 17.09.2007 10:15:01 Titel: |
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ich habe seit über 2 jahren die gelben pu´s von ome drinnen und kann nichts negatives darüber sagen.
das fahrwerk ist zwar härter, allerdings führe ich dies eher auf die jeweilige zusatzlage zurück.
wie sind die ome´s im vergleich zu anderen pu-buchsen? | _________________ woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage? |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 17.09.2007 14:00:04 Titel: |
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Was sind denn eigentlich genau PU-Buchsen. Meint ihr etwa siese gelben oder roten zum Nachrüsten? Die sind doch genau so weich bzw. hart wie die originalen Gummis. Gibts da denn verschiedene Härten? Würde mich jetzt doch mal interessieren.
;Martin | |
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