Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schwerstarbeiter

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6598 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 28.06.2007 22:32:50 Titel: Wo hin im September |
|
|
N'Abend allerseits,
ich hät da noch ne kurze Frage vor'm Schlafengehen:
Die Gute und ich wollen im September mal für ne Woche das Land verlassen, so wie es aussieht soll auch der Engländer und nicht die Tui dafür herhalten, doch in welche Himmelsrichtung soll es gehen?
Mir schwebt entweder die Insel, Skandinavien, Polen oder Italien/Toskana vor.
Was meint ihr, wo könnte man es wohl am besten aushalten (Temperaturen, Mücken, Unterhaltung/Sehenswürdigkeiten)? Wir wollen halt nicht die ganze Zeit nur für den Weg dorthin verbrauchen, sondern auch vor ort noch ein wenig cruisen. Ich denke mal es soll ne Mischung aus Hotel und Zelt Übernachtungen werden, und der Dicke wird im September noch kein Dach drauf haben.
Wie ist die Meinung, welches Ziel könnt ihr empfehlen, welches lohnt im September für ne Woche eher gar nicht? Oder hat ggf. noch jemand nen Geheimtip, wo man es sich gemütlich machen könnte?
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 22:44:48 Titel: |
|
|
...ob der kürze der zeit wäre es für mich norditalien - ungarn - oder seit der superkarpata rumänien in die karpaten, wobei das letztere sicher von den fahrerischen möglichkeiten und dem einsame landschaften zu zweit bereisen das beste ist... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 28.06.2007 23:28:27 Titel: |
|
|
Sardinien.................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 29.06.2007 07:40:37 Titel: |
|
|
Slowenien!!
nix mehr los, alle paddler verschwunden weil in der regel wenig wasser und viel zu tun: offroad, klettern, biken, wander, canyoning, fischen, biertrinken, lagerfeuer, etc.!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.06.2007 08:02:33 Titel: |
|
|
Also wir fahren Anfang September mit dem LongBody so für 10 Tage nach Slowenien (und evtl. auch noch etwas Kroatien) ....
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Big beer festival
| Fahrzeuge 1. 110er Defender Station 300TDI 2. SerieIIa 88er Plane |
|
Verfasst am: 30.06.2007 12:20:25 Titel: September-Reise |
|
|
Hallo,
im September ist evtl. im Norden schon etwas kühl, wobei natürlich Schottland auch in dieser Zeit seine Reize hat.
Wobeo Slowenien im September eine gute Empfehlung ist (siehe Extra-Thread hier). ich wr letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober da und auch im angrenzenden Istrien. Es wirklich empfehlenswert. Wobei natürlich die Anreise aus Braunschweig schon eine Weile dauert.
Schöne Grüße
Thomas | _________________ Man muss nicht unbedingt verrückt sein, um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

| Fahrzeuge 1. LR90ST/HT 300Tdi 2. Golf IV Fahriant 3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid |
|
Verfasst am: 30.06.2007 22:36:10 Titel: |
|
|
Hm, Slowenien wurde ja nu schon öfter genannt, da werd ich mich wohl mal etwas schlau machen müssen, aber die Gute hat nun auch Irland ins Gespräch gebracht. Ist September da wohl die richtige Jahreszeit, was wird mich da erwarten?
Gruß Frank
Apropos Slowenien, hat zufällig jemand den Film Hostel gesehen???  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 30.06.2007 22:59:44 Titel: |
|
|
habe den Film gesehen:
Viel Spass in Slowenien  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 01.07.2007 16:42:17 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | habe den Film gesehen:
Viel Spass in Slowenien  |
Ich denke ich werde mich dann vielleicht nur an die erste Hälfte des Films halten...
obwohl, was wird Petra da wohl zu sagen
Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 01.07.2007 18:41:29 Titel: |
|
|
an die erste Hälfte kann ich mich dann halten dann bekommst du keinen Zoff mit deiner Frau/Freundin
den Rest lassen wir einen anderen machen  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 02.07.2007 07:46:17 Titel: |
|
|
jeeeki hat folgendes geschrieben: | an die erste Hälfte kann ich mich dann halten dann bekommst du keinen Zoff mit deiner Frau/Freundin
den Rest lassen wir einen anderen machen  |
Ist wahrscheinlich am besten so!!!  | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 02.07.2007 12:44:26 Titel: |
|
|
finde ich auch  | _________________ Gruss
Gilles |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 21:57:06 Titel: |
|
|
war im letzten jahr zwei mal in masuren . landschaftlich ein traum , super nette leute , ruhe ohne ende und auserdem spottbillig !! lohnt sich ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerstarbeiter

|
Verfasst am: 17.09.2007 23:38:29 Titel: |
|
|
so, wieder da.
Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
da unsere Zeit sehr knapp bemessen war, haben wir uns für ne schöne kleine Rundreise durch Norditalien (Toscana, Umbrien) entschieden. Da die Zeit dann aber noch knapper bemessen war als gedacht, haben wir eben kurzfrisitg auf ne Rundreise durch den Süden Deutschlands umgeschwenkt, Schwarzwald, Bodensee etc.
Wir haben alles adhoc entschieden, ohne irgendeinen Plan, sind einfach irgendwelchen Schildern nachgefahren und wussten Nachmittags noch nicht, wo wir abends landen werden.
Da der Weiße allerdings noch im Blumenrausch war (siehe Bilderfred Hochzeitsautos) und ausserdem noch ohne Dach, sind wir eben im Micra losgedüst.
Das Schönste daran war, eine Nacht konnten wir nach einer dreiviertelstunde intensiven Schraubens, Organisierens und Umpackens (Das Essen fand schliesslich im Armaturenbrett Platz) eine Nacht mit 2 Personen, kompletter Campingausrüstung (Zelt, Tisch, Stühle etc... (nur den Pavillion konnten wir nicht mehr unterbringen)) Koffern und Proviant top bequem und voll ausgestreckt (1,71 und 1,96 m) im Micra verbringen.
Ich habe selten so gut in einem Kleinwagen geschlafen
Gruß Frank | _________________ Du böses, böses Auto du!
VT - #13 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|