Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kriegt man dafür LKW Zulassung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 7216 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:00:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

torsten66 hat folgendes geschrieben:
aber du bist wohl nicht aus deutschland oder? hier wird der c15 bein citrön garnicht angebotten gaub ich

Doch, bin schon aus Deutschland. Ich such auch eher nen Gebrauchten. Aber mindestens mal in Spanien oder wahrscheinlich auch Frankreich kann man die Kiste noch ganz normal auch neu kaufen. Das Problem ist halt, dass man in D schwer einen 2-3 Jahre alten finden dürfte. Also entweder einen alten, so für 1500,- bis 2500,- aus D kaufen, oder einen neueren Gebrauchten aus dem Ausland holen, oder gleich einen Neuen selbst importieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 14:17:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lkw müsste die Ladefläche- Personenbeförderungsfläche Verhältnisformel greifen.
Die ich leider gerade auf Anhieb nicht finde. Ich weiss aber z.B. dass man meine Sus steuerlich von jetzt 343€ auf 140 runterbringen könnte wenn man die beiden hinteren Sitzaufnahmen unbrachbar machen würde. Ob das LKW ist kann ich Dir nicht 100% sagen, aber genau dies müsste beim Citröen auch greiffen....
nowayray
Kneipengründer
Offroader

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 28.10.2005 15:02:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Lkw müsste die Ladefläche- Personenbeförderungsfläche Verhältnisformel greifen. Die ich leider gerade auf Anhieb nicht finde. Ich weiss aber z.B. dass man meine Sus steuerlich von jetzt 343€ auf 140 runterbringen könnte wenn man die beiden hinteren Sitzaufnahmen unbrachbar machen würde. Ob das LKW ist kann ich Dir nicht 100% sagen, aber genau dies müsste beim Citröen auch greiffen....

Unser TÜV und auch noch das Finanzamt (wie lange noch?) wollen das mehr als 50%, gemessen vom Gaspedal bis zum ende der Ladefläche, Länge für den Transport vorhanden ist. Und natürlich die üblichen Dinge wie Sitzbank raus und Muttern verschweissen sowie Gitter zwischen Transport und Fahrgastraum. Andere Finanzämter wollen hinten auch die typischen verschweissten Fenster etc etc. Humorvollerweise wird all dies oft nicht benötigt wenn das Fahrzeug "ab Werk" als LKW zugelassen ist ..... Hau mich, ich bin der Frühling Verstehe das wer will...

Aber bitte auch bedenken das bei Zulassung als LKW oder Lieferwagen oft eine höhere Versicherung fällig wird, wie zB bei nem 413`er. Deshalb unbedingt vorher abklären ob es in Summe (Steuer und Versicherung) wirklich billiger ist.

nowayray;)
kahler
Titel sind Schall und Rauch
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90 SoftTop (TD5)
BeitragVerfasst am: 28.10.2005 19:09:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nowayray hat folgendes geschrieben:
...Humorvollerweise wird all dies oft nicht benötigt wenn das Fahrzeug "ab Werk" als LKW zugelassen ist ...

man sollte dabei allerdings beachten, dass es durchaus einen Unterschied zwischen Zulasung und Besteuerung gibt. Imzweifelsfall hast du von beidem nur das Schlechteste: LKW Zulassung (inkl. Sonntagsfahrverbot mit Anhänger, Versicherung wie Transporter etc.) und die PKW Steuer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 30.10.2005 22:37:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

den c15 furgon müsstest du als lkw durchkriegen, furgon heisst lieferwagen.

der hat hinter den vordersitzen eine halbhohe abtrennung, hinten nur ladefläche.

die abtrennung kannst du ja bis zur decke hochziehen, dann ist es mit sicherheit ein lkw.

der vk liegt bei 9100,00, falls du interesse an einem neuen hast schreib mir ne pm.

gruss

josh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.316  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen