Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
7 Jahresvertrag für die Ehe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 09:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was hat das alles noch mit einem 7jahresvertrag für die ehe zu tun ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 09:19:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber77 hat folgendes geschrieben:

der Arbeitnehmer hat immer zu wenig geld und angst das die rente sowieso nicht reicht. also kauft er aktien und fonds. die fondmanager tauchen ab und zu beim arbeitgeber auf und sagen ihm, dass das so nicht geht. er müsse rationalisieren und bla bla. ansonsten gibt es ja noch andere aktienfirmen, die der fond kaufen könnte... da der arbeitgeberboss selber an seinem geld hängt und zuhause eine verwöhnte frau hat, die ein gefülltes konto erwartet, rationalisiert er ,wie von ihm verlangt. der arbeitgeber wird wegrationalisiert und sagt: "das leben ist so unsicher. ich muss mehr für mein noch unsicheres alter tun und noch mehr in fonds investieren usw.

Gut, daß wir darüber reden....

Auch wenn es nur um ein besonders absurdes Theater ist....

Auch wenn es grundsätzlich Arbeitnehmer gibt, die den Hals nicht voll genug bekommen können, obwohl sie jetzt schon höchstens die Hälfte des Gehalts wert sind, gibt es mehr als reichlich Arbeitnehmer, die an Aktien und Fonds überhaupt nicht denken können und höchstens auf irgendwelche Anlageberater reinfallen, die ihre (berechtigten!!!) Ängste über Renten etc. ausnutzen. Und spätestens dann, wenn sie wegrationalisiert sind, dürfen sie unter HartzIV erst mal ihre angesparte Altersversorgung verschelbeln, inkl. dem Häuschen....

borsti hat folgendes geschrieben:
Aber verallgemeinern würde ich das nicht. Noch gibt es Arbeitgeber die ein soziales Gewissen haben."

Grundsätzlich hast Du recht, aber eben nur grundsätzlich! Grins Vertrau mir

borsti hat folgendes geschrieben:
Ob es gut ist, dass es "arm" und "reich" gibt sei mal dahingestellt. Es ist eine Tatsache

Und derartige Tatsachen sind unabänderlich? Weil es gottgewollt ist, daß die einen immer reicher werden, die anderen immer ärmer - wenn auch letzteres global immer noch auf einem relativ hohen Niveau? Wut

olannia hat folgendes geschrieben:
und was hat das alles noch mit einem 7jahresvertrag für die ehe zu tun ?

Zumindestens ist es ein Aspekt, der unmittelbar und mittelbar seine positiven oder negativen Auswirkungen auf Beziehungen hat...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 09:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zitat :Zumindestens ist es ein Aspekt, der unmittelbar und mittelbar seine positiven oder negativen Auswirkungen auf Beziehungen hat...

und was ist mit gefühlen ? sollten die bei einer eheschliessung nicht im vordergrund stehen ? das finanzielle stemmt man problemlos wenn man zusammenhält !
( ist ein versuch zum thema zurück zu kommen )
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 10:01:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ollannia hat folgendes geschrieben:
zitat :Zumindestens ist es ein Aspekt, der unmittelbar und mittelbar seine positiven oder negativen Auswirkungen auf Beziehungen hat...

und was ist mit gefühlen ? sollten die bei einer eheschliessung nicht im vordergrund stehen ? das finanzielle stemmt man problemlos wenn man zusammenhält !
( ist ein versuch zum thema zurück zu kommen )

Gefühle sind oft und/oder meist ziemlich verletzlich und gehen dann spätestens an den Alltagswidrigkeiten zugrunde....

Gefühle können auch nur dann überleben, wenn eine ausreichende Konfliktfähigkeit vorhanden ist - die leider nicht zu den menschlichen Primärtugenden gehört....

(etwas OTiges Beispiel: Das hier eklatant vorhandene Gejammere darüber, daß schon wieder Donnerstag sei... Ja Grins Vertrau mir )

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 10:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zitat : Gefühle sind oft und/oder meist ziemlich verletzlich und gehen dann spätestens an den Alltagswidrigkeiten zugrunde....

Gefühle können auch nur dann überleben, wenn eine ausreichende Konfliktfähigkeit vorhanden ist - die leider nicht zu den menschlichen Primärtugenden gehört....

ich für meinen teil empfinde gefühle überwiegend als etwas sehr schönes und weniger als verletzlich . viele alltagswidrigkeiten sind meiner meinung nach hausgemacht . es wird ständig über irgendwelche probleme geredet , weil dieses wort schnell zur hand ist wenn man nicht weiter kommt . ( passiert mir auch ) grundsätzlich versuche ich diese situationen aber als aufgaben zu betrachten und dafür gibt es meist eine lösung . ( nicht immer ) hat aber auch was mit positiver lebenseinstellung zu tun und mit etwas weniger gejammer .

was die konfliktfähigkeit betrifft : ich weiss nicht ob das etwas mit fehlenden primärtugenden zu tun hat .
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 10:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Gefühle sind oft und/oder meist ziemlich verletzlich und gehen dann spätestens an den Alltagswidrigkeiten zugrunde....

ich für meinen teil empfinde gefühle überwiegend als etwas sehr schönes und weniger als verletzlich . viele alltagswidrigkeiten sind meiner meinung nach hausgemacht . es wird ständig über irgendwelche probleme geredet , weil dieses wort schnell zur hand ist wenn man nicht weiter kommt . ( passiert mir auch ) grundsätzlich versuche ich diese situationen aber als aufgaben zu betrachten und dafür gibt es meist eine lösung . ( nicht immer ) hat aber auch was mit positiver lebenseinstellung zu tun und mit etwas weniger gejammer .

was die konfliktfähigkeit betrifft : ich weiss nicht ob das etwas mit fehlenden primärtugenden zu tun hat .

Wären Gefühle weniger verletzlich, würden weniger Beziehungen in die Brüche gehen....

Es wird nicht ständig über irgendwelche Probleme geredet, sondern permanent aneinander vorbei geredet....

Es gehört nicht zu den überragenden menschlichen Fähigkeiten, Konflikte schmerzfrei lösen zu können - von privat bis global.....

Es geht auch anders, aber man erlebt tagtäglich, daß es gerade so ist! traurig

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 11:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ autoclaus : das hört sich an , als seist du zu tiefst frustriert und ständig von menschen umgeben die die einfachsten regeln des zusammenlebens oder kommunizierens nicht beherrschen oder als gäbe es nur solche .
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 12:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ autoclaus : das hört sich an , als seist du zu tiefst frustriert und ständig von menschen umgeben die die einfachsten regeln des zusammenlebens oder kommunizierens nicht beherrschen oder als gäbe es nur solche .

Sorry, da irrst Du gewaltig!

Ich bin seit über 40 Jahren mit derselben Frau zusammen, und finde es noch immer genauso aufregend wie in den ersten Tagen!

Beziehungen von Leuten haben mich schon immer interessiert, auch unter dem Aspekt, es so nie machen zu wollen!

Beziehungen von Leuten sind schon ziemlich unterschiedlich: Schlechte Beziehungen, Beziehungen, in denen man noch so einigermaßen miteinander auskommt, Beziehungen, die noch nach Jahrzehnten bestens funktionieren - was allerdings eher selten zu finden ist....

Und wenn man selber in einer weit glücklicherer Lage ist, mag es vielleicht traurig sein, mitzubekommen, was Leute miteinander anstellen, aber frustrierend ist es nun wahrlich nicht....

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 14:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

tsss...einmal kurz was essen gehen und schon wieder soviele beitreige das es sich nicht mehr lohnt auf meine alten auf die geantwortet wurden zu antworten...

traurig
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 14:38:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ grubber77: da halt ich mich doch dann einfach mal zurück Smile
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 25.09.2007 14:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nö, bloss nicht zurückhalten...

ich darf halt nicht mehr so ausgiebig früh/spätstücken...!!!
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 15:20:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.soulfire-records.de/shop1/index.php?act=viewProd&productId=154

ich hoffe es hat funktioniert . für alle die denken dass alles schlecht ist und nichts funktioniert und die zukunft so böse und aussichtslos ist und ......

lied 9 einfach mal reinhören - macht spass und mut und gute mucke ist es auch noch !

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 14:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kolumne zum Thema, heute bei uns in der Tageszeitung rotfl

Giselas heile Welt: Das verflixte siebte Jahr

Gemeinhin eilt dem CSU-Politiker als solchem nicht unbedingt der Ruf voraus, besonders innovativ zu sein. Einerseits ist das beruhigend. Wer will schon einen Markus Söder als Trendsetter? Andererseits ist es zuweilen ein wenig langweilig im christlich-sozialen Freistaat. Damit es nicht zu ätzend wird, hält man sich hier eine Landrätin namens Gabriele Pauli. Die hat rot gefärbte Haare, Betriebswirtschaft studiert und war zwei Mal verheiratet, was bedeutet, dass sie sich mit Männern auskennt. Ihr Ansinnen, die Ehe auf sieben Jahre zu begrenzen, kommt also keinesfalls von ungefähr.
Dass diese Idee nicht auf ungeteilte Zustimmung stößt, verwundert. Schließlich ist nichts von ewiger Dauer. Nicht mal in Bayern. Und sieben Jahre sind eine lange Zeit.
Wenn man dem Falschen das Ja-Wort gegeben hat, was dem Vernehmen nach zuweilen ja vorkommen soll, können sieben Jahre sogar verdammt lang sein. Nicht umsonst haben elektrische Geräte nur zwei Jahre Garantie. Sowas erleichtert die Trennung. Geht der Pürierstab nach 25 Monaten kaputt, schmeißt man ihn weg und kauft einen neuen.
Auf jeden Fall sollte Frau Pauli ihr Sieben-Jahres-Programm ausbauen. Ist doch spannend, nach Ablauf von 84 Monaten die Karten neu zu mischen: Neuer Partner, neue Freunde, neuer Job, neue Wohnung . . . Und, was insbesondere der schönen Landrätin Parteifeind Horst Seehofer freuen würde, natürlich auch neue Kinder.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 =>
Seite 9 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.38  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen