Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6518 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 26.09.2007 10:50:05 Titel: Männers!!! |
|
|
mit seinem Lieblingsspielzeug, das uns Milliarden an Steuergeldern kosten würde, aber eigentlich niemandem nützen?!
(aus der heutigen FR)
Die Miene spricht Bände!!
Was kostet uns der Mann an Pensionen? Reicht es nicht für den Transrapid zuhause auf der Modelleisenbahn? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.09.2007 11:13:22 Titel: |
|
|
Was die Chinesen können, können wir auch!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2007 11:29:05 Titel: |
|
|
noch ist nicht5s wirklich entschieden, geh davon aus dass es eine volksbefragung geben wird. ich bin für den transrapid, aber gegen eine so unsinnige trasse wie die von münchen hbf zum flughafen. hamburg - berlin wäre eine tolle verbindung, oder frankfurt nach köln - düsseldorf | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 26.09.2007 11:32:09 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Was die Chinesen können, können wir auch!  |
die chinesen könnens ja eigentlich nur wegen den deutschen :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2007 11:40:47 Titel: |
|
|
Das Kaschperle mag große Spielzeuge.
Dafür bleiben eben ein paar mehr Gören Analphabeten, .......... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 26.09.2007 11:45:16 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | noch ist nicht5s wirklich entschieden, geh davon aus dass es eine volksbefragung geben wird. ich bin für den transrapid, aber gegen eine so unsinnige trasse wie die von münchen hbf zum flughafen. |
die ersten Anwohner Proteste sind ja schon in Planung bzw. stehen wohl auch schon Termine fest. In Mosach hat sich eine Anti-Transrapid Gruppe gebildet.
Auf der Rückreise von Portugal nach Hause durch Spanien begleitete uns Ewigkeiten eine neue Trassenführung einer Schnellbahnstrecke durch größtenteiles unbewohntes Gebiet (breite Schneisen auf Feldern durch Wälder, neue Tunnel). Schön sahs nicht wirklich aus aber architektonisch sehr interessant und manchmal gewagt (Brückenkonstruktionen). Nur in unserem dichtbewohnten Gebiet kann ich mir solche Trassenführung gar nicht vorstellen.
Kann mich noch nicht entscheiden, ob ich das Projekt für gut befinden soll. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 26.09.2007 11:58:48 Titel: |
|
|
Das Projekt ist nicht schlecht...
Aber mitten im München??? und dann nur zum Flughafen??? Da wäre wohl eine Hummer-Stretchlimo-Shuttle-Linie günstiger, sinnvoller und effizienter...
München - Berlin wäre jetzt für mich interessant... oder eben zwischen anderen großen Städten... das macht meiner Meinung nach Sinn... aber mit dem Transrapid auch noch den Flugverkehr zu stärken... ich weiss ned so recht... der sollte doch eher eine Alternative für den Inlandsflug sein. | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 26.09.2007 12:08:43 Titel: |
|
|
Ich kann nur dazu sagen: "Ohne mit das Sie ..... die Entfernungen ansehen"
Meister Edder und sein Transrapid >>> unglaublich
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2007 12:15:43 Titel: |
|
|
Der läuft in Shanghai ja nicht gerade pannenarm auf einem "echten" Stromnetz mit Schwankungen statt einem eigenen Versuchstreckennetz  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.09.2007 12:36:03 Titel: |
|
|
um Gottes Willen nur keinen Transrapid ! Wäre ja mal etwas Neues (schrecklich) und dazu noch Innovatives. Und das in Deutschland !
Wäre ja eine grausame Vorstellung wenn man mit einem flächendeckenden Netz den kurzstreckenflugverkehr den Garaus machen würde.
Lieber noch mehr Milliarden in ein antquiertes Verkehrsmittel stecken.
Dennoch befürchte ich das dank Globalisierung in 5 oder 10 Jahren hier Horden von Chinesen auftauchen und Transrapide strecken hin pflastern.
Dann sind wenigstens die Schuld und nicht wir | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 26.09.2007 12:37:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6518 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 26.09.2007 13:03:36 Titel: |
|
|
Wenn ein bald 40 Jahre altes Konzept sich derart wenig durchsetzen konnte, müßte eigentlich mehr im argen liegen als nur beim fehlenden Fortschrittswillen, oder???  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.09.2007 13:14:40 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wenn ein bald 40 Jahre altes Konzept sich derart wenig durchsetzen konnte, müßte eigentlich mehr im argen liegen als nur beim fehlenden Fortschrittswillen, oder???  |
Korrekt, da kommt noch Angst vor Innovationen, ein klitzekleines Stück Bürokratie und der Drang, alles tot zu diskturieren hinzu.
Die geplante Strecke ist Banane, keine Frage. Aber es wird höchste Zeit, das Alternativen zur furchtbaren Bahn angeboten werden.
Und: Wie soll sich ein Produkt im Ausland verkaufen, das im Inland nicht eingesetzt wird? Spricht ja nicht unbedingt FÜR das Produkt, wenn wir´s selbst nicht verwenden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.09.2007 13:21:15 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Wenn ein bald 40 Jahre altes Konzept sich derart wenig durchsetzen konnte, müßte eigentlich mehr im argen liegen als nur beim fehlenden Fortschrittswillen, oder???  |
- es fehlt am Fortschrittswillen oder so eine Art Pioniergeist
- es fehlt in diesem Kleinstaatensammelsorium (nennt sich wohl Bundesrepublik Deutschland) unter anderem ein geschlossenes Verkehrskonzept
- es gibt dermaßen viel Bürokratie das jeglichem Neuen sofort die Luft abdrückt
wenn ich die Zeit hätte könnte ich hunderte Dinge aufzählen und auseinander pflücken.
Ob nun der Transrapid für den Münchner Flughafen eine sinnige Lösung ist wage ich in dem Fall (nur in diesem) selber zu bezweifeln.
Aber den Transrapid generell zu verteufeln ist ja nun völlig daneben. Das wäre das ideale Verkehrsmittel um die kurzflieger vom Himmel zu holen. Und damit aktiv was für den Schutz der Umwelt zu tun. Wobei das ja auch nur eine Farce ist. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 26.09.2007 13:21:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|