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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
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Verfasst am: 26.09.2007 21:52:15 Titel: Zusatzinstrumente |
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einen Gruß an die Profis !!
Habe jetzt meine Zusatzinstrumente alle angeschlossen und mich gefragt, was müssen die eigentlich richtigerweise anzeigen !!
Ladedruck bei 1,2 bar !! OK ?
Öldruck im kalten Zustand bei knapp 3 bar, bei längerer ( zügiger ) Autobahnfahrt bis auf knapp 1 bar fallend ! OK ?
Pyrometer auf 750 ° eingestellt, bis das Warnsignal kommt, kommt aber bisher bei kurzen Vollgasfahrten auf max. 550 ° ! OK ?
Passt das so, oder wie ??
Will ja nicht schon wieder alles kaputt machen !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 26.09.2007 22:31:02 Titel: |
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Ladedruck o.k
Öldruck? Beängstigend zu niedrig, es sei denn du hast bei Standgas abgelesen!
Bei warmen Motor unter Last so bei 2000rpm aufwärts sollten 3bar anliegen. Bei mir liegen die an und ich fahre extrem dünnes ÖL (5W50) bei 5W40 etc. sollte es eher noch etwas mehr sein. Im Standgas an der ampel fällt der Druck dann schon auf 1bar ab. Bei Kaltem Motor steigt der Öldruck auf über 4bar.
Falls die 1bar unter Last gemessen sind würde ich mal ganz dringend die Ölpumpe anschauen! Mach das lieber heute als morgen, sonst brauchst du gleich nen neuen Lader, denn der quittiert als erstes den dienst!
3bar bei betriebswarmen Motor und Last ist Minimum!!!!!!
Pyrometer: vollgas ist nicht unbedingt Vollast! Fahr mal Autobahn und Pedaltothemetal bei ner Steigung und Vmax ????
Aber im Printip 550° sind optimale Arbeitstemperaturen | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
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Verfasst am: 27.09.2007 10:28:15 Titel: |
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OK, danke !!
Werde das mit dem Öldruck nochmal checken !
Was ist denn die maximale Betriebstemperatur ? Auf wieviel Grad sollte man denn den Pyrometer einstellen ? | _________________ ja nee, is klaar !! |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.09.2007 10:43:36 Titel: |
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800 als umschalttemperatur ist bei mir eingestellt | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 Abenteurer


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Verfasst am: 27.09.2007 10:53:40 Titel: |
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Hm also 800°C Abgastemperatur ist für Dauerbetrieb m.E. schon zuviel.
750°C wäre besser. Natürlich sind 800°C kurzfristig problemlos.
Viel wichtiger als die Max. Temperatur ist die Temperatur bei dem man den Motor abstellt. Nie über 200°C den Motor ausmachen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 27.09.2007 10:57:32 Titel: |
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klar, aber 800 als punkt für das umschalten des displays auf roten blinkbetrieb ist bei einer getunten karre m.e. nach sinnvoll - drunter macht wenig sinn, weil es dann im lastbetireb ständig blinken würde, oder? ich habe bei vollast auf der autobahn zwischen 700 und 800 grad - bei normaler schneller fahrt so um die 550 bis 600. hat sich nach meiner beobachtung aber in den letzten wochen leicht erhöht, natürlich besonders in den sonnentagen auf der autobahn unter vollast, da kam ich plötzlich leicht auf die 800 wenn ich wollte. was kann die ursache für eine ständige erhöhung der durchschnittstemperatur sein, ausser äußere einflüsse? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 27.09.2007 10:58:42 Titel: |
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Gibt es ausser dem Oeldruck noch andere Anzeichen das die Oelpumpe defekt ist, bzw. bald das zeitliche segnen wird? Liege auch bei normaler Faht bei knapp ueber 1bar und beim kalten Motor zwischen 2.5 und 3bar
Thanx, Oily | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.09.2007 11:02:03 Titel: |
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..eine hohe Durchschnittsgeschwindigkeit... ..wobei ich nicht weiss wie schnell Du fährst.... | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 27.09.2007 11:07:38 Titel: |
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@zorro:
Ansaugung zu!!! evtl. LuFi tauschen oder säubern. auf jeden Fall zu wenig Luft bzw. zu wenig Sauerstoff in der Ansaug-Luft.
@oily: Der Öldruck ist das sicherste Anzeichen. Natürlich auch wenn bei warmen Motor die Ölkontrolleuchte beim Starten erst mit Verzögerung ausgeht! | _________________ Cheers
GSMIX
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Zuletzt bearbeitet von am 27.09.2007 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Black Forrest Gump


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| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 27.09.2007 11:08:44 Titel: |
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Oilworker hat folgendes geschrieben: | Gibt es ausser dem Oeldruck noch andere Anzeichen das die Oelpumpe defekt ist, bzw. bald das zeitliche segnen wird? Liege auch bei normaler Faht bei knapp ueber 1bar und beim kalten Motor zwischen 2.5 und 3bar
Thanx, Oily |
Standgas?
Mein 300er etwa auch.
Es gab hier auch mal einen Thread darüber. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 der mit den 3 Streifen


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Verfasst am: 27.09.2007 11:13:12 Titel: |
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Ich seh schon..wird wohl doch ne groessere OP werden *seufz* nun ja, werd mich dann wohl nach dem Mittag mal wieder in die Werkstatt begeben und schauen was geht...was kostet denn so ne olle Oelpumpe?
Oily | _________________
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 Black Forrest Gump


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Verfasst am: 27.09.2007 11:32:20 Titel: |
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Betriebsdruck 300TDi: 1,73-3,79 bar bei betriebswarmem Motor. | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 der mit den 3 Streifen


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Verfasst am: 27.09.2007 12:02:38 Titel: |
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Na toll...  | |
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 Querdenker deluxe


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Verfasst am: 27.09.2007 13:26:54 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | @zorro:
Ansaugung zu!!! evtl. LuFi tauschen oder säubern. auf jeden Fall zu wenig Luft bzw. zu wenig Sauerstoff in der Ansaug-Luft.
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danke, werde ich mal alles kontrollieren | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 5-Kilo-Pute


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
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Verfasst am: 27.09.2007 13:28:26 Titel: |
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@oilworker: Also bei mir schwankt der Öldruck auch je nach Temperatur und Drehzahl zwischen 1 und 3 bar - bei Reisegeschwindigkeit (2.500 rpm) auf Langstrecke mit 5W40er Öl kontinuierlich 2,5 bar.
Und daß ist bei mir völlig unverändert schon seit über vier Jahren so - seit der Wagen niegel-nagel-neu war. Ich glaube also eher nicht, daß Du Dir da Sorgen machen mußt...  | |
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