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Schraubenfederumbau am XJ

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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:12:44    Titel:
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autoclaus hat folgendes geschrieben:
Der Scheibenbremsumbau ist eigentlich easy, weil die ZJ Bremse sowohl an der Dana 35 C-Clip als auch an der Chrsyler 8.25 paßt....


Wird aber meines Wissens nach von nur wenigen XJ-Fahrern gemacht, zumindest in Germanien. Bzw. wenn, dann machen sie´s leise, still und heimlich und breiten ihr Wissen und Werken nicht in den Foren aus, ggf. auch aus TÜV/Legalitätsgründen.

Da es ja ein sicherheitsrelevantes Thema ist, sollte es umso interessanter sein, gerade in Verbindung mit größeren Reifen (einer der Gründe, warum ich so scharf drauf war, die Ford-Hinterachse zu verwenden, die in vielen Fällen eben Scheibenbremsen ab Werk hat).

Ich denke, das wird von vielen Schraubern vernachlässigt, dicke Reifen oder guter Sound machen ja auch viel mehr her...

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:31:13    Titel:
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Zum Schraubenfederumbau:

Clayton Longarm Coil Conversion



Rock Krawler XJ Super 8 Plus Long Arm Lift Kit w/ Rear Coil Over Shock Conversion


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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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BeitragVerfasst am: 27.09.2007 09:36:12    Titel:
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Rockkrawler Upgrade Kit (2.5k $)


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autoclaus
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...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!


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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 10:01:25    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
Der Scheibenbremsumbau ist eigentlich easy, weil die ZJ Bremse sowohl an der Dana 35 C-Clip als auch an der Chrsyler 8.25 paßt....


Wird aber meines Wissens nach von nur wenigen XJ-Fahrern gemacht, zumindest in Germanien. Bzw. wenn, dann machen sie´s leise, still und heimlich und breiten ihr Wissen und Werken nicht in den Foren aus, ggf. auch aus TÜV/Legalitätsgründen.

Da es ja ein sicherheitsrelevantes Thema ist, sollte es umso interessanter sein, gerade in Verbindung mit größeren Reifen (einer der Gründe, warum ich so scharf drauf war, die Ford-Hinterachse zu verwenden, die in vielen Fällen eben Scheibenbremsen ab Werk hat).

Ich denke, das wird von vielen Schraubern vernachlässigt, dicke Reifen oder guter Sound machen ja auch viel mehr her...


Da magst Du recht haben, wobei der Hinweis auf die ZJ-Bremse vor Jahren von maßgeblicher Seite aus dem JCD kam...

Meine Chrysler 8.25 mit ZJ-Schreibenbremsen liegt bereit, ist soweit auch schon mit dem TÜV abgeklärt, aber weiteres kommt erst dann, wenn das Teil montiert und abgenommen wurde...

Die Clayton-Achse kenne ich, sollte aber dann mit vorderen Longarms montiert werden - was bei dem Teraflex-Kit nicht notwendig war....


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Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 27.09.2007 10:04:47    Titel:
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autoclaus hat folgendes geschrieben:
Die Clayton-Achse kenne ich, sollte aber dann mit vorderen Longarms montiert werden - was bei dem Teraflex-Kit nicht notwendig war....


Muß/Sollte das dann das Clayton-Kit für vorne sein? Oder sprich da was gegen RE oder TNT?

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autoclaus
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...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!


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1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 27.09.2007 10:12:55    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
autoclaus hat folgendes geschrieben:
Die Clayton-Achse kenne ich, sollte aber dann mit vorderen Longarms montiert werden - was bei dem Teraflex-Kit nicht notwendig war....


Muß/Sollte das dann das Clayton-Kit für vorne sein? Oder sprich da was gegen RE oder TNT?


Ich denke nicht, aber ich tendiere sowieso dazu, möglichst aus einzelnen Komponeten ein Fahrwerk zusammenzustellen, also das in meinen Augen beste rauszusuchen, wobei Komplettangebote schon mal günstiger sein können.

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BlueGerbil
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Wohnort: Chasing Llamas


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1. Taxi
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BeitragVerfasst am: 27.09.2007 11:24:58    Titel:
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Noch was zur 8.25: http://www.naxja.org/forum/showthread.php?t=903952

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Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
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Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 27.09.2007 21:44:43    Titel:
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moin moin

Habe mir vor einigen jahren mal einen toyo hj 60 angeschaut, welcher auch eine kombination von blattfedern und schraubenfedern hatte, welches auch eingetragen war. Habe mir es auch genau angeschaut und muß nochmal überlegen, wie er das gelöst hat. Die teilen waren serien teile von anderen fahrzeugen und er hatte auch eine teileliste dabei, wo alles drin stand wegen den ersatzteilen.

cu und schöne grüße aus Luzern

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cu Bobycarfahrer
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