Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6509 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2007 19:20:03 Titel: Von Suzuki über Nissan wieder zu Suzuki |
|
|
Moinz
so, hab nen SJ 410 mit 120 tkm, nen flammneuen Motor erworben. Baujahr 1985, zu 99% Rostfrei. Ich konnts auch net glauben .
Der Wagen ist gepflegt hat aber einen Fehler:
er ist PINK
Na Spaß beiseite. Ich hatte vorher 2 Samurais gehabt daher denke ich bin ich ein wenig verwöhnt. Aber wenn ich beim 410er in die Bremse trete tut sich kaum was. Scheiben vorne, und Flüssigkeit heute getauscht. Kann ich irgendwas mit BKV einbauen??
DIe 2. Frage. ab Tempo 52 vibriert die Kiste so stark dass die Gänge rausfliegen. Reifen hab ich auch neu wuchten lassen. DIe Frage: gibt es ein Kreusgelenk was als erstes die Biege macht oder einfach alle ersetzen?? Von aussen ist nämlich nichts sichtbar was Schäden angeht.
Dritte Frage: Passt das Getriebe vom 413 mit 5 Gängen an den 410er Hilfsmotor??
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gelbsüchtiger

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Augustdorf
| Fahrzeuge 1. Suzuki sj 413 |
|
Verfasst am: 27.09.2007 19:30:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 27.09.2007 23:25:56 Titel: |
|
|
Hi,
wegen der Vibrationen schau mal nach den Silentblöcken am Getriebe bzw. vor allem dem Zwischengetriebe und auch ggf. die Motorhalterungen nach.
Der SJ410 ist zwar extrem schwach, aber wenn die Gummis alt sind kann ich mir vorstellen daß auch diese reißen.
Radlager vielleicht auch extrem ausgeschlagen bzw. haben Spiel ?
Vielleicht hat mal jemand die Kardanwellen auseinandergebaut und nicht mehr in der richtigen Position zusammengeschoben und eingebaut.
Oder das Schiebestück "schiebt" nicht mehr und gibt die zwangsweisen Bewegungen durch die Fahrbahnunebenheiten direkt durch, das würde dann auch den Getrieben schaden.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6509 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.11.2007 01:05:03 Titel: |
|
|
Hallo
das Kreuzgelenk der vorderen Kardi is schrott. Mal nen neues reinfrickeln. Mal sehen wie das funzt
Aber das Bremsenproblem besteht noch immer. Hat einer zufällig so einen ABzieher für die hinteren Bremstrommeln rumliegen den er nicht mehr braucht?
Kann ich einen stärkeren HBZ einbauen? Wenn ja, von welchem Modell passt ??
MfG
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|