Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
GPS Tracks und Routen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rrae2e
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell)
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 11:38:05    Titel: GPS Tracks und Routen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroad Fans

Wenn ich hier so durchs Forum klicke und eurere schönen Offroad Fotos bestaune, bekomme ich richtig lust, auch mal so eine Tour zu machen bzw. nachzufahren.
Viel von euch planen ja die Reise mithilfe von Google Earth und nutzen auch unterwegs das GPS Gerät.
Mein Vorschlag wäre eine neue Rubrik, in der jeder seine GPS Daten zur Verfügung stellen kann, damit man gezielt darauf zugreifen kann und die Touren auch selbst mal erleben darf.
Was meint ihr dazu ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 28.09.2007 12:56:49    Titel: Re: GPS Tracks und Routen
 Antworten mit Zitat  

rrae2e hat folgendes geschrieben:
Viel von euch planen ja die Reise mithilfe von Google Earth und nutzen auch unterwegs das GPS Gerät.

ohne Google Earth jedoch mit GPS (selbst beim radeln)

rrae2e hat folgendes geschrieben:

Mein Vorschlag wäre eine neue Rubrik, in der jeder seine GPS Daten zur Verfügung stellen kann, damit man gezielt darauf zugreifen kann und die Touren auch selbst mal erleben darf.
Was meint ihr dazu ?

ein heikles Thema. Meine Meinung: ich halte davon gar nichts! Wenn ich einen schönen Übernachtungsplatz veröffentliche, glaube mir, dann wird es nächstes Jahr nicht mehr möglich sein bzw. ein Schild "Durchfahrt verboten" stehen. Krasses Beispiel ist der Tagliamento.
Vorschlag: schließe Dich einem Stammtisch vorort an, lerne reisende Leute kennen, gehe zu Treffen und tausche Informationen aus. Weiterhin machts auch selbst vorort Spaß, sich eigene Wege zu suchen und nicht nur Tracks nachzufahren. Die Planung vorab ist fast die schönste Zeit.
Ich persönlich halte es so: ich gebe Daten nur an Bekannte weiter und veröffentliche maximal Bilder.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 13:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

100% Zustimmung.

Reisen hat auch was mit "Entdecken" zu tun (zumindest für mich) und je mehr Menschen man in bestimmte Regionen "läßt" bzw. sie darauf hinweist, desto höher ist die Anzahl der Deppen darunter, die sich nicht benehmen können. Egal, ob auf 2 oder 4 Rädern.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rrae2e
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

...und hat diesen Thread vor 6528 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell)
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 13:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So gesehen habt ihr natürlich recht. Natürlich sollte man sich an geltende Gesetze halten was das befahren abgelegener Straßen betrifft.
Lese ich dann daraus, das ihr das nicht immer tut ? Grins
Es würde ja auch reichen, öffentlich befahrbare oder besondere Campingplätze zu erwähnen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.219  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen