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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 04.09.2007 16:23:34 Titel: |
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@holger schmitz: Du hast PN!  | _________________
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 27.09.2007 23:57:29 Titel: |
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Melde mich mal wieder
Die lt. Suzuki zu meinem Auto vorgesehene Pumpe passte nicht ansatzweise, hier nochmal mein ausdrücklicher Dank an Chrissy der nun eine Servopumpe von ZF auf Lager liegen hat Ich hoffe er hat noch irgendwie die Möglichkeit diese an Suzuki zurückzugeben.
Zum Spiel der Pumpe : das muß so sein, d.h. Spiel um die Welle etwas nach vorne bzw. hinten zu bewegen ist richtig, sie darf nur nicht nach oben und unten wackeln.
Das Sterben der Servopumpe ist übrigens eine typische Krankheit von Renault, man liest dort recht viel in diversen Foren, dort taucht übrigens auch meist eine Handynummer von jemandem auf der Pumpen für einen wirklich angemessenen Preis überholt (anscheinend eine echte Seltenheit).
Ich hatte Glück im Unglück, irgendein fauler Spanischer Arbeiter war zu faul den Aufkleber von Renault samt Artikelnummer abzuziehen, dieser kam nach Ausbau der Pumpe zu Tage... Nach kurzer Internetrecherche stellte sich heraus daß es folgende Pumpe ist :
RENAULT MEGANE I (BA0/1_) 1.6 e (BA0F, BA0S) (01.1996-03.1999) 66 kW
Original-Teile-Nr.: 7700840106 7700840801b
Bei meinem Kunden, einem Importeur für französiche Autoteile bekam ich dann auch diese Pumpe (zu einem Preis der jedem Hersteller oder Werkstatt die Röte ins Gesicht steigen lassen sollte), dummerweise war der Flansch zum anschrauben der Riemenscheibe nicht auf der Pumpe und ich hatte nicht genug Pfand dabei um beide Pumpen mitzunehmen um dann in aller Ruhe den Flansch abzubekommen.
Kurzer Besuch in 2 Werkstätten ergab daß es keine Chance gibt den Flansch zerstörungsfrei runter zu bekommen. Bei der Gelegenheit vielen vielen Dank an den Hyndai Autohändler und an die Autowerkstatt Gerlach in Korschenbroich die sich viel Mühe gegeben haben. Herr Gerlach gab mir den Tip diesen Flansch für kleines Geld bei Renault zu kaufen, falls es ihn nicht neu geben sollte wollte er mir eine spezielle Abziehkonstruktion schweissen... (das kann wohl keine herkömmliche Werkstatt mehr...).
Gesagt getan, der freundliche Renault-Händler bei mir ums Eck Autohaus Kepplerstrasse (auch ein kleiner Laden, mit richtiger Werkstatt) suchte mir den Flasch raus für 3,50 €, am nächsten Tag verfügbar. Etwas über Kaffee gelabert (er hatte übelsten Billigkaffee auf der Theke liegen), kurzer Blick, kurzer Anruf, er meinte ich solle zu einem anderen Renaulthändler fahren der es vorrätig hat und dann wiederkommen damit er mir den Flansch mit einem Spezialwerkzeug auf die Servopumpe presst. Für 4,80 den Flansch geholt (in einem typischen Autohaus mit typischer Werkstatt), schnell ein Päckchen von meinem guten Kaffee geholt und der Chef selbst hat den Flansch aufgepresst.
Morgen Nachmittag/Abend wird alles montiert, dann sollte der große auch wieder rollen...
Gruß
Holger | |
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 28.09.2007 09:38:51 Titel: |
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@holger: Was lange wärt..... Freut mich, dass das doch noch geklappt hat. | _________________
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 28.09.2007 19:23:08 Titel: |
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Gäbe es einen Preis für den größten Idioten müßte ich ihn in der Gold-Platin-Version in extra groß bekommen
Alles fein säuberlich zusammengebaut, krabbel ins Auto um ihn zu starten. Komisch dunkler als sonst... Warum blinkt die LED von der WFS nicht ? Kein Innenlicht ...
Der Griff zum steckenden Zündschlüssel brachte dann die bittere Wahrheit zu Tage : Ich hatte die Zündung vor einigen Tagen nicht ganz aus gemacht.
Batterie komplett leer... Jetzt darf mein kleines CTEK 3600 sich mal an einer dicken Autobatterie versuchen, morgen mittag wird gestartet (oder auch nicht).
Gruß
Holger | |
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