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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 30.09.2007 17:51:58 Titel: Starker Motor brauch die passenden Achsen,aber welche nehmen |
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Hi,wenn ich nen LS1 mit dem dazu passenden 4L60E und nem 231 VTG verbaue.
Welche Achsen sollte ich nehmen. Ich will keine fetten Achsen da ich bei den 235\85 R16 bleiben will.
Funzt die D30 + D35 mit Chromoly Wellen wie ich jetzt hab nur mit 4.11 oder geringeren Übersetzung??
Wir hatten doch mal eine Übersicht wieviel Belastung die Achsen aushalten. Hab mit Google nix gefunden.
Grüße | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 30.09.2007 18:07:45 Titel: |
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Da der LS1 kein Übermotor ist, kommste da mit deinen 32ern und Chromowellen klar, aber warum willst du die Achsübersetzung verkürzen??
Weil das dann der nächste Schwachpunkt wird, zu mal ich 4,11 für optimal halte mit dem Motor! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 30.09.2007 18:22:32 Titel: |
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mit geringer meinte ich länger also 3.xx
Ich hab jetzt 4.88 drin und die hält ja wahrscheinlich nichtmal nen 4l.
und der LS1 5,7l stemmt ca 500NM also ca das doppelte.
Grüße | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.09.2007 18:52:42 Titel: |
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LS1? Corvette, oder? Richtig Dampf und so...?
Ich denke, da würde ich mich für 9" vorne und hinten entscheiden.
Kommst Du günstig an den Motor/Getriebe? Falls nicht, wäre ein 4.7er Stroker nicht die kostengünstigere Alternative, bei der Chromoly-Serienachsen mit den "kleinen" Reifen halten sollten? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 30.09.2007 18:59:00 Titel: |
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Aus Camaro is aber baugleich mit der Vette.
Die Wellen halten sicher aber Ring& Pinion nicht.
Gerbill schickst mal bitte ne PN wieviel die 8.8 kostet??
Grüße | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.09.2007 19:03:39 Titel: |
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Ist kein Geheimnis, habe für meine (gebrauchte, überholte, mit 4.56, Scheibenbremsen und Detroit Locker) inkl. Einbau ca. 2.5k bezahlt, neu sollte sie bei Will ca. (!) 3k kosten + Einbau. Hoffe, ich habe den Will-Preis noch korrekt in Erinnerung.
Gebrauchte 8.8 mit 3.73er und Limited Slip und Trommelbremsen gabs bei Explorer-Teile.de für 500,-, für´n Hunni mehr gabs Scheiben. Wobei mein Eindruck des Ladens nicht der beste war, was die Abwicklung angeht, habe den Versuch, da was zu kaufen, dann aufgegeben und habe mir die Achse von privat besorgt.
Ggf. hilfreich:
www.explorer4x4.de
www.explorer-board.de
Flashi (der gerade in Tunesien den G vergräbt oder so) sollte noch eine trommelnde 8.8 liegen haben, wo ich nicht weiß, ob er sie braucht - nur so als Idee... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 30.09.2007 19:09:21 Titel: |
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Nur son Tipp: Finger wech von explorer-teile.de ..........
Ansonsten: Wozu den fetten Motor um dann 32er zu fahren? Auch das 231er VTG könnte zum Problem werden.......  | |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
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Verfasst am: 30.09.2007 19:34:48 Titel: |
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Uwe hast du Ahnung? 231 hält mehr als du denkst (is eh HD durchs und Tera Low Kit)
meine Tagom Tires haben 82cm Durchmesser, so hoch wie meine 33er MTR´s gew. sind.
Warum sollte ich Geld in einen 6Zyl. verschwenden, der is wesentlich schwerer als der LS1.
Wenn die Achse hält werden es dann evtl Größere.
Grüße | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.09.2007 19:45:30 Titel: |
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Nachtrag zum 8.8er Preis: Die genannte Summe beinhaltete: Bremsdruckregler von VW/Audi, ZJ-Handbremsseile, Bremsleitungen und alle Kleinteile, die zum Überholen der Achse notwendig waren.
Ggf. brauchst Du noch ´ne neue Welle, bei mir hat´s gepaßt mit 242er, und Rundflansch. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Le gerbil plus bleu


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| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 30.09.2007 19:47:27 Titel: |
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich Geld in einen 6Zyl. verschwenden, der is wesentlich schwerer als der LS1.
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Drum meine Frage, ob Du den LS1 günstig bekommst. Wenn der für Schmales zu haben ist, ist´s sicherlich ´ne tolle Wahl.
Einen 4.0er bekommst Du samt Auto für 2k, für´n Stroker legst Du nochmal 2-3k drauf, wenn Du alles machen läßt, korrekt? Und den Rest vom Auto verkauft man.
Ich will Dir den LS1 nicht ausreden, aber nur mal über Alternativen nachdenken...
Und die 32er scheinen mir in der Tat recht zierlich... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader


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Verfasst am: 30.09.2007 21:07:43 Titel: |
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genau so. aber der preis von will is auch echt gut.
Ich erkundige mich gerade über die killeraxle (.com) das wär in meinem Fall 9" und 404 Portale.
Die sind natürlich nicht billig,aber so groß zu der neuen 8.8 auch nicht.
Jeep is halt nen Geld Grab.
Grüße René | |
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 Le gerbil plus bleu


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Verfasst am: 30.09.2007 21:23:23 Titel: |
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Portale mit Blattfedern? Axlewrap? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader


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Verfasst am: 30.09.2007 22:43:29 Titel: |
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Portale und 16" Fox Airshox , aber alles Step by Step. evtl. auch erstmal das RE mit TracBar (geld wächst ja nicht aufm Baum und mit dem TÜV Mann muss ich auch erstmal alles klären.
Grüße | |
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