Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.10.2007 11:34:19 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Man gut, daß Ihr somit Eure verquere Denkweise geoutet habt..  |
Dies kann auch an der verquerten Ausdrucksweise des Gegenübers liegen.
Nicht nur gerade denken ist angesagt, auch gerade sprechen/schreiben.
Wenn du, lieber Claus, etwas weniger kryptisch schreiben würdest, so bliebe
uns allen sicher die eine oder andere Streiterei erspart. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 01.10.2007 11:56:06 Titel: |
|
|
@Henning
Das Verborgene ist so häufig so offensichtlich!  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 01.10.2007 12:01:28 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Henning
Das Verborgene ist so häufig so offensichtlich!  |
Einiges ist sogar offensichtlicher, als du glaubst.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:08:09 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Henning
Einiges ist sogar offensichtlicher, als du glaubst.  |
Und manches weit diffiziler als Du denkst...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 01.10.2007 12:12:51 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | @Henning
Einiges ist sogar offensichtlicher, als du glaubst.  |
Und manches weit diffiziler als Du denkst...  |
und wieder rätsel ich was gemeint ist !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:16:08 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: |
und wieder rätsel ich was gemeint ist !  |
Irgendwer hat mal geschrieben:
" Claus schmeisst einen Stein ins Waser und erfreut sich an den Kreisen die er zieht."
Ist was Wahres dran.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.10.2007 12:22:15 Titel: |
|
|
@ hennig : das mag sein , nur der gerechtigkeit halber sei gesagt , dass ich diesmal den stein ins wasser geworfen habe ( allerdings nicht um mich an den kreisen zu erfreuen )  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 01.10.2007 12:33:54 Titel: |
|
|
es steht ja auch jedem frei, sich von ACs themen angesprochen zu fühlen oder sich zu äußern. niemand muss ins wasser steigen und beim kreise ziehen helfen.
ach, AC, warum steht unter deinem avatar gelbe karte ?
kleiner scherz... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:38:50 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Irgendwer hat mal geschrieben:
" Claus schmeisst einen Stein ins Waser und erfreut sich an den Kreisen die er zieht." |
Und was wäre (Achtung: Gebrauch des Konjunktiv!!!) daran so verwerflich?
ollania hat folgendes geschrieben: | und wieder rätsel ich was gemeint ist ! |
Wenn @Henning behauptet: Einiges ist sogar offensichtlicher, als du glaubst., mag das sein Standpunkt sein, aber da Offenbarungen, Offensichtlichkeiten etc. unter subjektiven Gesichtspunkten wahrgenommen werden, könnte es diffizil werden, wenn ich versuchen würde, somit seine Objektivität in Frage zu stellen (Achtung: schon wieder Gebrauch des Konjunktivs!!!)  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:45:09 Titel: |
|
|
grubber77 hat folgendes geschrieben: | es steht ja auch jedem frei, sich von ACs themen angesprochen zu fühlen oder sich zu äußern. niemand muss ins wasser steigen und beim kreise ziehen helfen.... |
Grundsätzlich hast du recht, schwierig wird es, wenn der Beweggrund des Verfassers die Provokation ist.
Und die Art und Weise wie Claus seine Beiträge platziert, legt zumindest den Verdacht nahe,
dass hier bewußt provoziert werden soll und Unfrieden gestiftet wird. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:52:39 Titel: |
|
|
grubber77 hat folgendes geschrieben: | ach, AC, warum steht unter deinem avatar gelbe karte ? |
Und was hat diese Frage nun mit Machiavelli zu tun?  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:55:25 Titel: |
|
|
Grundsätzlich hast du recht, schwierig wird es, wenn der Beweggrund des Verfassers die Provokation ist.
Und die Art und Weise wie Claus seine Beiträge platziert, legt zumindest den Verdacht nahe,
dass hier bewußt provoziert werden soll und Unfrieden gestiftet wird.
tja, da ist auch was wahres dran...
es ist aber auch online (also nicht: eye to eye) schwieriger, die beweggründe des gegenüber einzuschätzen (trotz smilies). daher muss man ja irgendwie davon ausgehen das der andere einen beitrag schreibt weil ihm was an der sache liegt und nicht um unfrieden zu stiften.
sich an kreisen zu erfeuen ist ja okay, aber unfrieden stiften...?!
hm.
entzieht sich meiner beurteilung ob AC das tut...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 01.10.2007 12:57:37 Titel: |
|
|
Und was hat diese Frage nun mit Machiavelli zu tun?
rein gar nichts.
wollen wir alle beiträge raussuchen die nichts mit dem ur-thema zu tun haben?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 01.10.2007 13:08:07 Titel: |
|
|
grubber77 hat folgendes geschrieben: | ..entzieht sich meiner beurteilung ob AC das tut...  |
Ob es letztendlich so ist, weiß ich auch nicht mit Sicherheit, daher:
Zitat: |
legt zumindest den Verdacht nahe,
|
Allerdings schätze ich claus als intelligent genug ein, dass er sich der Folgen
seines Handelns durchaus bewußt ist. | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 01.10.2007 14:51:58 Titel: |
|
|
@ claus : ich glaube dass wir von unserer grundsätzlichen einstellung garnicht so weit von einander entfernt sind , jedoch fällt es mir oft sehr schwer deinen geschriebenen worten folgen zu können . ich führe das weniger auf mangelnde intelligenz meinerseits zurück , sondern , und da muss ich hennig 100 % zustimmen , auf deine art und weise dich zu artikulieren . viele aussagen sind so doppeldeutig , dass dir schnell ein böser wille unterstellt werden kann ohne dass es vielleicht deine absicht war . meine meinung !
das hat übrigens auch nichts mit machiavelli zu tun
gruß oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|