Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mickey Thompson Baja Claw - oder ähnliche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 18:36:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also was du willst gibt es nicht.
Der beste Allrounder mit Vorteile im Schlamm BFG auf Steinigen(LAH) GY, beide auch Strassentauglich, der BFG haltbarer als GY, STT?(keine Erfahrungen) aber sicher auch besser im OFF als deine AT (das ist aber jeder MT).
Simex(und Nachbauten) OFF super auch Seitenführung, auch Silverstone (alt), Booger(Schlammwühler) Aber die Silverstone (36er) sind vielzu gross für Dich. Die Simex(nachbauten) sind auf der Strasse schnell alle, die Silverstone nicht und bei den Boogern wird es so wie bei den Simex sein.
Da du aus einem Eisdielencruiser kein Trophygerät machen kannst nur durch andere Räder sollte klar sein. Wenn die Räder dann packen dann geht es quer weils keine Sperre hat, usw, usw...
Nimm BFG MT und du hast Ruhe. Da es keinen Schnee in HH gibt kannst dann die AT wieder verkaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6501 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 02.10.2007 18:45:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke schonmal für all eure tips.
das mit der sperre ist kein problem. über den winter wird die übersetzung geändert und min. eine sperre kommt rein. suche momentan noch eine für vorn, den rest hab ich schon liegen.
MTs im winter kommt für mich nicht in frage. bin letztes jahr einen TJ mit bridgestone dueller MT im winter gefahren, das war echt gefährlich in meinen augen. im alltag sind ATs schon besser, grad weils hier in HH 80% des jahres regnet, gefühlt sinds noch mehr...

also ist der BFG MT der beste allrounder für meine genannten zwecke?
finger weg von reifen a la maxxis mudzilla wegen zu geringem seitenhalt?
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 02.10.2007 20:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also:

Extremreifen ist der Mickey Thomson, finde den Reifen supergeil, leider in meiner gesuchten Größe nicht zu haben.
Maxxis fällt sehr klein aus, Simex sind schone besser Silverstone auch.

Wenn du einen MT haben möchtest, der auch Straßentauglich ist, dann nimm den BFG oder den Cooper STT.
BFG hatte ich lange auf dem Defender, jetzt den Cooper.
Geben sich im Gelände nicht viel, BFG hält gefühlsmässig länger, ist aber auch teurer.

Runderneuerte nur als reine Geländereifen, außer vielleicht die Bronco tyres aus UK.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 00:13:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau , das is Fakt ! Wenn Du die Reifen nur für den gelegentlichen Spaß auf nem Feldweg oder in ner Pfütze suchst , dann nimm nen billigen Reifen wie den Mudzilla . Sieht ultrawichtig aus , bringt im Schlamm nen enormen Vortrieb und tut in der Geldbörse nich so weh wie ein Mickey Thompson . Der Baja Claw ist , meiner unwichtigen Meinung nach , hier in Germany für den Weekend-Warrior ohnehin nur schmückendes Beiwerk . Simex is teuer und wirklich nur für den Hardcore-Offroader zu empfehlen , der SST is auch teuer , aber straßentauglich und der BFG is ein Allrounder . Es liegt an Dir , was Du mit den Gummiwürsten machen willst ... aber da Du auf ein E-Prüfzeichen erpicht bist , nimm die BFG ... die sind bezahlbar , auf Straße und im Gelände nicht schlecht und relativ langlebig . Der Seitenhalt is auch okay , auf dem richtigen Untergrund bringt man jeden Reifen ans Limit ! Was nützt ein Hardcore-Reifen mit nem Seitenhalt bis zum Abwinken , wenn Du auf dem Weg zur Eisdiele taub wirst und er nach 7000 Asphaltkilometern am Ende is ? Ich hab mich für die Maxxis Creepy Crawler entschieden , weil sie für mich persönlich alle mir wichtigen Attribute in sich vereinen . Klar sollte dabei von vornherein sein , daß man dann auch irgendwo Abstriche machen muß ... sei es nun die Geländetauglichkeit , die Laufleistung , das Abrollgeräusch oder was auch immer .

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 01:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maxxis Creepy Crawler...
und noch ein reifen der vom profil her nach aggresiverem MT aussieht.
beschreib doch mal bitte kurz die eigenschaften...?

lärm auf der stzrasse ist egal, auch rcht unwichtig ist die laufleistung auf asphalt. wie gesagt soll der nur fürs gelände und die an/abreise sein.
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 02:34:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm , die Eigenschaften .... also er ist recht dunkel gehalten , eigentlich komplett schwarz . Und er is aus Gummi .... Wie gesagt , er ist recht laut auf Asphalt und der Geradeauslauf is nicht mehr der beste . Das mag aber auch mit dem Reifendruck zu tun haben . Er läuft bedingt durch seine Form auf Asphalt nur auf der Mitte , die Lauffläche ist recht stark gewölbt finde ich . Auf losem Untergrund hat er heftig Biss , ob es nun schlammig oder sandig ist ... wobei mir für richtigen , trockenen Tiefsand bisher die Location fehlte . Auf nasser Straße hat man das selbe schlabberige Gefühl wie auf trockener , von daher kann man guten Gewissens sagen , er ist auf nasser Straße nicht schlechter als auf trockener . Auch zur Traktion im Schnee kann ich nix sagen , hier gabs noch keinen . Alles in allem finde ich die Creepy's gut , sie lassen auch mal nen sonntäglichen Abstecher auf Nachbars feuchte Wiesen zu , sind bezahlbar und vor der Eisdiele biste damit das schärfste Messer inne Schublade rotfl Aber Vorsicht : sie sind nur bis 120 km/h zugelassen . Das ist für Dich als Wranglerfahrer zwar unerheblich , aber so manches Auto könnte schon schneller .... Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 02:40:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gesagt, im winter werden die nicht gefahren und im rest des jahres nur auf dem wehg zum gelände. daher wäre das schon ok wenn de nur einigermassen gut sind auf der strasse.
ehrlich gesagt war ich mit dem wagen noch nie eis essen, bin nicht so der eis freak.
ich fahre aus spritspargründen eh nie schneller als 100 kmh auf längeren reisen. ansonsten macht der schon noch ca. 160 kmh.

wenndir die lauffläche zu gewölbt ist, dann hast du wohl zu viel druck drin. gibng mir auch so bei den 2.8 bar den die da rauf geknallt hatten. jetzt mit 2 bar gehts echt gut.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 08:24:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sonst nimm Dunlop MT2 der ist auch recht agressiv aber wie alle Dunlop schneller am Ende als andere, dafür ist der super im Nassen. Auch wurde der von einigen auf der Breslau gefahren im Schlamm und Sand und machte immer eine gute Figur.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.10.2007 11:37:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also den BFG MT würd ich dir nicht Für deine Zwecke empfehlen,
Nimm da Lieber nen SImax Replika, oder nen Maxxis Crowler,
Und bevor ich dir zum BFG rate, schlage ich dir eher noch die PC MT oder XMT vor.

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen