Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
4x Verzurrösen / Bergeösen /Abschleppösen m. Zubehör !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6520 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen
BeitragVerfasst am: 04.10.2007 19:06:22    Titel: 4x Verzurrösen / Bergeösen /Abschleppösen m. Zubehör !!!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute !!!

Habe bei ebay unter der Nr.: 300 158 111 972 einen Satz (4 Stück) Verzurrösen (...) mit Zubehör inseriert.

Bei Interesse einfach mitbieten.

Winke Winke Viel Erfolg !!! Gruß, Patrick. Winke Winke

terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 04.10.2007 20:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

ich möchte hier ausdrücklich keine Diskussion anzetteln, sondern dich nur darauf hinweisen, dass die zulässigen Kräfte der Ringschrauben relativ gering zur Größe sind.

Optisch machen Sie sehr viel her, aber von der Belastung her sind Sie eher gering.

Klugsch.mod an:

Laut Tabellenbuch Metall:

Ringschraube DIN 580
Zugrichtung 0°: 3,3kN = 337Kg
Zugrichtung 45°: 2,4kN=245kg

Daher würde ich sie nicht als Abschlepp- oder Bergeösen deklarieren, nicht dass Sie beim harten Einsatz dann brechen und jemanden Verletzten - bei den heutigen Rechtsprechungen, wäre ich mir nicht sicher ob Dir da dann nicht einer was anhaben kann.....

- unabhängig davon, was man solchen Ringschrauben schon alles zugemutet hat und was Sie im normalen Alltagsbetrieb ausgehalten haben.

klugsch.mod. aus.

wie gesagt, es soll nicht als Diskussion gedacht sein, sondern nur als dezenter Hinweis.

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.10.2007 21:28:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo !

Ja, danke für die Info. Ist mir schon bewust. Theorie und Praxis liegen wohl manchmal weit auseinander, oder auch nicht.

Sei´s drum. Habe meinen Beschreibungstext so auch schon auf anderen Firmen-Seiten gesehen....

Fachmann bin ich nicht. Aber selber habe ich auch schon diese "Ösen" getestet; und gehalten haben die 100%.

Aber wie gesagt, alles Auslegungssache...

Gruß, Patrick.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 22:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nochmal Klugscheißmodus

was man verkauft, vor allen Dingen bei Startgebot 1,- Euro ist eigentlich Wurscht. Ist die Beschreibung halbwegs korrekt (so wie hier) aber es passt eins nicht

Angemeldet als "privater Verkäufer" und erwähnte "Meine AGB´s" Diesen Hinweis zerreißt sogar jeder unerfahrene Anwalt.

Der Witz ist - es gibt tatsächlich Trödel bei Artikeln die für 2,85 über die Theke gehen !

inspiron
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 22:25:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ist nicht klar, wo das Problem zwischen privaten Verkauf und AGBs sind. Nur wenn einer der beiden Parteien Unternehmer ist, greift § 310 III BGB. Ansonsten ist das ziemlich egal.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 22:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@inspiron - ich weiß nicht ob oder wieviel du über eBay verklickkerst. BGB-§ sind relativ egal.
Umstand ist das ich als Privatmann/Frau bei eBay was verscherbel was bei mit auf Boden, Keller, Wohnzimmerschrank linkes unteres Fach aufgetaucht ist und nach meiner Meinung zu schade für den Schrotti oder den Müll ist.

Ergo kommt es bei eBay rein, für Einen Euro. Und wenn sich jemand findet (immer !) der den Mist erwirbt ist es letzendlich sein Problem.

Hätte ich ich allerdings "AGB´s" erwähnt hätte man sicherlich mir an´s Bein pin...n können.

Wie kann ein Privatmann/Frau "AGB`s" haben ?

Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 22:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

echt??? ich hab solche Teile am Trailer zum Anbinden von Autos. Halten die so wenig?

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
inspiron
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 22:54:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Indem du deinem Vertragspartner klauseln stellst, die zur Verwendung für eine Vielzahl von VErträgen gedacht sind. Du kannst auch AGBs stellen. Das kann jeder und wenn es um Trödel geht. Darauf wollte ich nur hinweisen Kurz und knapp:
Auch ein Privatmann kann AGB´s stellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolsberg
Leider Schrott
Offroader

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.10.2007 08:17:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inspiron hat folgendes geschrieben:
Indem du deinem Vertragspartner klauseln stellst, die zur Verwendung für eine Vielzahl von VErträgen gedacht sind. Du kannst auch AGBs stellen. Das kann jeder und wenn es um Trödel geht. Darauf wollte ich nur hinweisen Kurz und knapp:
Auch ein Privatmann kann AGB´s stellen.

Das sehe ich auch so. Wurde sogar schon einmal von einem Gericht so entschieden. Wenn ich das AZ finde, poste ich es mal...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen