Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 6539 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.10.2007 14:23:37 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | ja machen wir...werde auch mal mit meinem metallbauer/schmied reden, der hat sehr viel kenntnis in sachen metallurgie - mal sehen was der empfiehlt |
Super, DANKE !!! Wird sicher ein kleines Winterprojekt .
Werde es dann mal übergangsweise mit der Grundierung mit Hilfe von Brantho Korrux probieren: http://www.branth-chemie.de/3in1.htm (hab' noch einen kleinen Restbestand davon übrig) . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
|
Verfasst am: 04.10.2007 19:09:37 Titel: |
|
|
Ich habe vor fünf Jahren meine total vergammelten Scharniere und Scheibenrahmenschaniere sandstrahlen
und neu lackieren lassen und bis heute sehen sie aus wie am ersten Tag.
Vor drei Jahren ist mir ein Schanier gebrochen habe dann das neue unlackierte
Schanier neu lackieren lassen und nach ein paar Monaten hatte ich schon Rost von den inneren Hülsen,
mir scheint das A und O das man die Schaniere vorher strahlen läßt.
Grüsse
Mirko | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 6539 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.10.2007 21:05:02 Titel: |
|
|
@Eljot,
habe ich vorhin übersehen: danke für das Angebot mit Deiner Zeichnung, doch leider kenne ich einfach hier niemanden, der die Fräserei übernehmen könnte. Da müßten dann sicher die Maschinen eingestellt werden und das lohnt sich nur bei Kleinserie. Und vertreiben mag ich sowas nicht, das überlasse ich besser kompetenten Firmen. Deshalb staune ich, daß niemand diese Teile im Angebot hat.
@mirko,
war heute bei meinem Lieblingsradlgeschäft und er meinte gleiches wie Du: sandstrahlen und dann lackieren oder besser pulverbeschichten.
@zorro,
wollen wir die Teile abbauen und ich versende diese an eine Firma die mir CC empfohlen hat? Soll wohl insgesamt eine Woche dauern und dann ist der Landy wieder einsatzbereit. Können wir ja demnächst mal bequasseln. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.10.2007 21:12:49 Titel: |
|
|
Wenns Alu ist, kann mans dann nicht eloxieren  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 04.10.2007 21:19:37 Titel: |
|
|
Alu Fenster werden doch auch eloxiert, oder? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.10.2007 21:34:27 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Alu Fenster werden doch auch eloxiert, oder? |
Darum meine Frage
Evtl ist es aber ein Unterschied, ob Alu, oder Aluguß  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|