Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gepanschter Sprit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 04.10.2007 14:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die raffinerien sind es nicht, da alles aus einem Schlauch kommt nur sind die lackierungen der Tankwagen andere. Hatte das mal im Fernseh gesehen. Kann mir nur vorstellen das es von Tankstelle zu Tankstelle unterswchiedlich ist

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadow
..trinkt das Blut der Reben..
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V80 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.10.2007 14:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann Üzpick bestätigen, der Sprit kommt für alle in einer Region aus dem gleichen Tanklager, nur die Additive kommen bei der Verladung je nach Marke hinzu.

Pajero V80, 5-Türer
oakman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 04.10.2007 16:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, ist alles die gleiche Suppe. Hab mal bei ner Raffinerie gearbeitet (als Security ) da kommen nur Additive und Farbe zu, gelb für die Muschel, blau für das Quadrat und grün für das britische Schid
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 21:41:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin moin

Als vielfahrer und auch bis vor einem jahr einen eigenen bus. Da habe ich so einigen unterschied gemerkt, auch innerhalb von deutschland.
Die größte reichweite konnte ich bei einer marke feststellen, egal wo ich getankt habe, war aber meistens auch etwas teurer als woanders. Bei einem durchschnitsverbrauch von 26 liter, merkt man einen unterschied sofort.
Innerhalb von europa gibt es sehr große unterschiede, wobei ich in Belgien den schlechtesten diesel bekommen habe und in Romänien den besten bis jetzt.
Es stimmt schon, das in einer region der grund sprit aus einer raffinarie kommt, um zu verhindern das die tankwagen große strecken zurück legen müssen.
Nur die addetive werden von den Mineralölkonzernen angeleifert und in Tanks deponiert.
Diese werden nach dem befüllen extra beigemischt.
Biodiesel wurde schon seit mehreren jahren von dieversen rafinerien beigemischt, bis zu 5%, da der biodiesel nur etwa 6 monate lagerfähig ist. Bei übermengen wurde das eben beigemischt.
Intressant wäre, ob z.b. Luxemburg eine eigene Rafinarie hat, oder ob aus welchem land sie es beziehn.
So sehe ich z.b. an der Raffineri in Venedig sehr viele Tankwagen aus Kärnten ( österreich) stehen zum beladen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen