Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 04.10.2007 14:16:16 Titel: |
|
|
die raffinerien sind es nicht, da alles aus einem Schlauch kommt nur sind die lackierungen der Tankwagen andere. Hatte das mal im Fernseh gesehen. Kann mir nur vorstellen das es von Tankstelle zu Tankstelle unterswchiedlich ist | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2007 14:37:57 Titel: |
|
|
Kann Üzpick bestätigen, der Sprit kommt für alle in einer Region aus dem gleichen Tanklager, nur die Additive kommen bei der Verladung je nach Marke hinzu. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 04.10.2007 16:12:31 Titel: |
|
|
Stimmt, ist alles die gleiche Suppe. Hab mal bei ner Raffinerie gearbeitet (als Security ) da kommen nur Additive und Farbe zu, gelb für die Muschel, blau für das Quadrat und grün für das britische Schid | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 04.10.2007 21:41:11 Titel: |
|
|
Moin moin
Als vielfahrer und auch bis vor einem jahr einen eigenen bus. Da habe ich so einigen unterschied gemerkt, auch innerhalb von deutschland.
Die größte reichweite konnte ich bei einer marke feststellen, egal wo ich getankt habe, war aber meistens auch etwas teurer als woanders. Bei einem durchschnitsverbrauch von 26 liter, merkt man einen unterschied sofort.
Innerhalb von europa gibt es sehr große unterschiede, wobei ich in Belgien den schlechtesten diesel bekommen habe und in Romänien den besten bis jetzt.
Es stimmt schon, das in einer region der grund sprit aus einer raffinarie kommt, um zu verhindern das die tankwagen große strecken zurück legen müssen.
Nur die addetive werden von den Mineralölkonzernen angeleifert und in Tanks deponiert.
Diese werden nach dem befüllen extra beigemischt.
Biodiesel wurde schon seit mehreren jahren von dieversen rafinerien beigemischt, bis zu 5%, da der biodiesel nur etwa 6 monate lagerfähig ist. Bei übermengen wurde das eben beigemischt.
Intressant wäre, ob z.b. Luxemburg eine eigene Rafinarie hat, oder ob aus welchem land sie es beziehn.
So sehe ich z.b. an der Raffineri in Venedig sehr viele Tankwagen aus Kärnten ( österreich) stehen zum beladen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|