Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6498 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 05.10.2007 16:03:34 Titel: Digicam futsch |
|
|
grüß euch,
diejenigen wo ich damals am Taggi mitwar erinenrn sich vielleicht: Tauchfahrt mitm G inklusive Baden der Digicam. Damals wurd die ja getrocknet und funktionierte anshcließend noch. Vorgestern woltle ich knipsen mach die Digi an und: rötliche Schlieren als Bild, Motiv schwach erkennbar. Vermute mal, es hat den CCD erwischt.
Kennt jemand nen Fotoladen whatever der für günstig Geld sowas reparieren würde/könnte/täte?
Ist ne Sony DSC-F717
falls es sich nicht lohnen sollte oder zu ungewiß ist, schwanke ich diesmal zwischen 2 richtig wasserdichten Varianten.
http://www.tauchsport.de/unterwasser_kamera/seemann_sub/sealife_dc600.html
oder
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_G7/index.asp
+
http://www.tauchsport.de/unterwasser_kamera/canon/images/wp_dc11_unterwassergehaeuse.jpg
weil ich kenen mich zu gut, als dass ich nicht wüßte, daß es ja doch wieder irgend ne Tauchfahrt gibt, da ich auch vorhabe wieder öfter aufs Wasser zu gehen, solls diesmal Wassertauglich werden, nein, es muss wassertauglich werden.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 05.10.2007 16:10:24 Titel: |
|
|
1 Stunde Arbeitszeit minimum ohne Material ~ 70€
Das muß schon eine tolle Kamera sein damit es sich lohnt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 05.10.2007 16:17:18 Titel: |
|
|
Hab gelesen, dass Sony eine Rückrufaktion hat wegen dem CCD-Sensor!!!!
Frag da mal nach!
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 05.10.2007 16:19:29 Titel: |
|
|
Ja Kato, es IST eine tolle Kamera, sonst würd ich mir da ned so ins Hemdchen wegen machen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 05.10.2007 19:36:11 Titel: |
|
|
Für die meisten Canon bekommst auch ein Schlechtwettergehäuse, 5 Meter tief dicht und schützt gegen Staub und Co.
Wenn du nicht tauchen willst damit würd ich das nehmen ist deutlich günstiger wie die "richtigen" UW Gehäuse | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 05.10.2007 21:38:58 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Für die meisten Canon bekommst auch ein Schlechtwettergehäuse, 5 Meter tief dicht und schützt gegen Staub und Co.
Wenn du nicht tauchen willst damit würd ich das nehmen ist deutlich günstiger wie die "richtigen" UW Gehäuse |
Ähm ja, gibt sogar richtige Tauchergehäuse . Für unsere Nikon D200 kostet das genauso viel wie die Kamera selbst
Für meine Knispse eine kleine Ixus hab' ich ein von Dir beschriebenes Schlechtwettergehäuse (für 1m Tiefe) , nutze es allerdings nur bei starkem Sandwind oder zum Paddeln und kostete was um die 120 Euro. Also auch net grad billig aber hat sich bisher echt gelohnt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 06.10.2007 14:50:16 Titel: |
|
|
@Nitrox, Du kennst mich ( a bissl ) ich kenne mich selber am besten, glaube mir, wenn ich das Schlechtwettergehäuse nehme, reicht es garantiert nicht...
und ein bissi vorausplanen kann man dabei auch noch  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|