Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 6508 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.10.2007 13:25:05 Titel: Internet Radio - Gerät - Erfahrungen - Tipps ? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwäbische Alb
| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 05.10.2007 00:06:59 Titel: |
|
|
Ich benutze hier seit über einem Jahr die Roku (oder Pinnacle) Soundbridge an der Anlage und das Soundbridge Radio als Standalone - super Teile, großes helles Display, Software wird laufend weiterentwickelt (Online-Updatefunktion), kann ich nur empfehlen!
Die MP3-Sammlung liegt auf einem NAS-Serverlein (Freecom FSG) im Netz, dann kann man (außer Internetradio) auch die noch abspielen lassen, ohne daß ein PC an sein muß. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 05.10.2007 10:13:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

| Fahrzeuge 1. 90er Station '03 2. Lotus Elise '98 3. R100 RS '77 4. Early Shovel '66 |
|
Verfasst am: 05.10.2007 10:40:48 Titel: |
|
|
>> Du meinst das hier ? <<
Ja - das ist das Standalone-Dingens "Soundbridge Radio", also mit eingebautem Lautsprecher + Subwoofer (SEHR guter Klang für die Größe) - es gibt auch die normale Soundbridge, die an eine Anlage angeschlossen werden muß. Beide sind leider recht teuer, aber in Summe viel besser als die anderen Streaming-Clients, die ich probiert hatte (Noxon, Philips WAK3300).
- Soundbridge Radio ca €310
- Soundbridge ca. €150
- Soundbridge Homemusic ca. €90 (Einfachversion mit Minidisplay, nicht so toll, denn da muß man nahe dransitzen, um das lesen zu können - also nicht besser als die Noxon)
>> Wenns das im Media oder Satur gibt, kann ichs ja mal austesten <<
Würde mich sehr wundern... such mal auf http://www.heise.de/preisvergleich | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 05.10.2007 11:07:43 Titel: |
|
|
Na dann sollten wir nicht auch alles probieren, sondern gleich was gescheites kaufen ... ich kopiere gleich mal Deine Antwort und sende das weiter.
Eine Rückfrage habe ich schon:
wenn ich zitieren darf:
- kannst Du auch auf ITunes zugreifen?
- kannst Du Sendungen empfangen die im realplayer format versendet werden (ist z.B. InfoRadio Berlin)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

|
Verfasst am: 05.10.2007 23:39:24 Titel: |
|
|
>> kannst Du auch auf ITunes zugreifen? <<
Nicht direkt... aber damit: http://www.rokulabs.com/pinnacle/de/firefly.php
Ich würd allerdings empfehlen, MP3-Sammlungen generell unabhängig von iTunes aufzubauen (d.h. "klassisch", mit Ordnerstruktur Interpreten -> Alben -> Titel, und gut gepflegten MP3-Tags), dann hält man sich alle Optionen offen und ist nicht auf iTunes festgenagelt, kann z.B. einen Twonky-Mediaserver für die Streaming-Clients draufsetzen, und gleichzeitig auch iTunes als PC-Abspielprogramm benutzen.
Real Media - Format geht m.W. nicht.
Hier findest Du weitere Infos: http://www.rokulabs.com/support_sb.php | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PERLenfischer

|
Verfasst am: 05.10.2007 23:41:33 Titel: |
|
|
Noch was: Teac hat einen Streaming Client rausgebracht, der vielversprechend aussieht - heißt WAP-5000, Details auf teac.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 06.10.2007 13:23:01 Titel: |
|
|
@danke DerHund !!!
Bauers.com hat das Soundbridge System .... fahren gleich los, sind gespannt.
Eine etwas einfachere Variante wäre evtl. noch das dnt ip-dio, ist nur halb so teuer, mit jedoch deutlich weniger features.
Ich sehe schon, wird ein interessantes Wochenende  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|