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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 02.10.2007 11:22:05 Titel: Zusatzinstrumente anschliessen |
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Moin Moin
hat einer im SJ 410 schonmal Zusatzinstrumente verbaut??
Ich habe bei ibääh wieder eingekaut..........
Wassertemperatur
Öldruck
Öltemperatur
Voltmeter
Drehzahlmesser
Also Voltmeter und Drehzahlmesser is no Prob aber wo klemm ich die anderen 3 dran.
Alle Geber sind dabei. Es ist auch keine Anschlussbeschreibung bei, nur für die Beleuchtung der Instrumente
Mfg
SVen | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 02.10.2007 23:40:09 Titel: Re: Zusatzinstrumente anschliessen |
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Sven4x4 hat folgendes geschrieben: | hat einer im SJ 410 schonmal Zusatzinstrumente verbaut??
Öldruck
Öltemperatur
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Öldruck habe ich bei einem 410er den originalen Sensorn durch den neuen Sensor ersetzt, welche auch einen Anschluß für die Kontrollleuchte hat. Bei meinem anderen 410er habe ich in die Bohrung des originalen Gebers ein Hydraulik-T-Stück eingeschraubt. An den einen Anschluß den Geber geschraubt, an den anderen Anschluß (an diesen würdest Du den neuen Geber anschließen) ein Hydraulikschlauch bis ans Armaturenbret gelegt und dort eine mechanische Öldruckanzeige eingebaut.
Die Hydraulikteile habe ich bei Conrad gekauft, gibt es aber in jedem Hydraulikfachgeschäft (z.B. Hansaflex) und zwar brauchte ich einen Doppelnippel und ein T-Stück. Gewinde weiß ich nicht mehr. Am besten schraubst Du den Sensor raus und misst das Gewinde aus (beim neuen Sensor auch), bzw. gehst damit in den Laden.
Öltemperatur messe ich in der Pumpe. Die hat einen Blindstopfen (mit Imbuss auf der Fahrerseite), welchen ich ebenfalls durch Hydraulikverschraubungen (Vergrößerungsnippel) ersetzt habe.
ULI | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.10.2007 11:58:27 Titel: |
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Hi
erstmal vielen Dank
ich hab grade mal bei Hansaflex geguckt, da bekommt man ja alles.
Weisst du wo ich die Größe der Bohrungen des Motors entnehmen kann??
Ich würde das dann auch mit dem T Stück machen. Für die Wassertemperatur brauche ich ja auch einen Adapter......
MfG
Sven | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6504 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.10.2007 12:21:06 Titel: |
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Sven4x4 hat folgendes geschrieben: | Hi
erstmal vielen Dank
ich hab grade mal bei Hansaflex geguckt, da bekommt man ja alles.
Weisst du wo ich die Größe der Bohrungen des Motors entnehmen kann??
Ich würde das dann auch mit dem T Stück machen. Für die Wassertemperatur brauche ich ja auch einen Adapter......
MfG
Sven |
ja, da bekommste alles
wenn du den Jungs erklärst, was du genau brauchst und wie du es haben willst..bauen sie es dir ggf. wenn nicht viel los ist, direkt vor Ort (am Fahrzeug) zusammen.
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 Vinzenz sein Anwalt...

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Verfasst am: 08.10.2007 21:59:52 Titel: |
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Sven4x4 hat folgendes geschrieben: | Weisst du wo ich die Größe der Bohrungen des Motors entnehmen kann?? |
Also in das Gewinde vom Öldruckgeber passen Verschraubungen mit dem Gewinde G1/8. Ich hatte für den T-Verteiler bei Conrad folgende Teile bestellt:
Doppelnippel G1/8 / G1/8 : 58 15 94-29
T-Verteilstück G1/8 : 58 16 93-29
Bestell aber auch noch Dichtringe G1/8 : 58 15 35-29 bzw. Teflonband : 58 13 70-29 mit. Ich weiß nicht mehr genau, wie am Motorblock die Dichtung funktioniert.
Das ganze gibt es aber auch bei Hansflex.
Alles aber ohne Gewähr!!!
Tschau
ULI | |
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