Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Drabenderhöhe Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6515 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler YJ 4.0 2. Astra 1.6 16V 3. Pajero Classic 5-Türer |
|
Verfasst am: 09.10.2007 07:50:29 Titel: Welches LKW Horn ??? |
|
|
So, nachdem Turmhof24 und ich heute meine Druckluftanlage installiert haben, haben wir dann irgendwann auch mal den Taster fürs LKW-Horn betätigt. Was soll ich sagen, 170dB (!!!) machen keinen Spaß mehr , das ist echt ne Waffe und definitiv zu laut !!!
Das Horn verkauf ich jetzt (eBay oder hier) und will mir ein langes LKW Horn mit tiiiiefem
Sound drauf machen.
Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Horn richtig tief klingt ?
Wenn jemand Interesse an meiner jetzigen "Waffe" hat (2 Hörner mit integriertem Magnetventil) , lasst es mich wissen, ansonsten gehts morgen bei eBay rein !
Gruß
Rolf ( der nen leichten Tinitus-Anfall hat nach 1x hupen) | _________________ Wrangler YJ 4.0, 178 PS, 3"Bodylift, 4" Fahrwerk, schweine hoch quasi ^^....... 33x12.5x15, etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2007 08:20:57 Titel: |
|
|
...da gibts doch auch so einen kuh muh ton, der is doch cool! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 09.10.2007 09:04:02 Titel: |
|
|
Wäre es nicht einfacher mit einer Drossel und einem Druckminderer
den Volumenstrom und den Eingangsdruck so anzupassen, dass das
vorhandene Horn eine halbwegs vernünftige Lautstärke von sich gibt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 09.10.2007 09:56:56 Titel: |
|
|
Sonic Blaster... damit kannste Fußgänger von der Straße blasen... dann freuen sich die Grünen
MuhKuh Ton is leider verboten
aber mal ernsthaft.. Henning hat Recht, schau ma nachm Druckminderer... dann kannst Dir das zurechtfeilen wieviel LAUT Du haben willst... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2007 21:24:08 Titel: |
|
|
@flammensuzi wenn du das wirklich tiefe bass horn gefunden hast sag bescheid, das suche ich schon ewig und hab noch nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden, nicht so laut, sondern tief, tiefer, am tiefsten | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2007 21:25:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2007 22:34:53 Titel: |
|
|
die 170 dB sind vollkommener schwachsinn. die angaben bei hörnern stammen vom messungen aus 1 m entfernung.
ein kampfflugzeug mit voll aufgedrehtem triebwerk hat in 30 meter 150 dB. da bluten dir die ohren nach wenn du da keine ohrenschützer auf hast.
170 db wäre 4x so laut, das wäre ein sofortiges platzen des trommelfells und eine schlagartige ohnmacht weil der körper das nicht aushält.
selbst die train horns aus usa, die das lauteste sind was man so kaufen kann haben "nur" 140 bzw 152 dB. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 09.10.2007 22:45:30 Titel: |
|
|
Also geh ich mal davon aus, dass du die "schwachsinnigen" Hörner nicht haben willst.
Und glaub mir, die sind so laut, dass dir fast das Trommelfell platzt. Das ist ja das Problem.
Rolf | _________________ Wrangler YJ 4.0, 178 PS, 3"Bodylift, 4" Fahrwerk, schweine hoch quasi ^^....... 33x12.5x15, etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 09.10.2007 22:50:55 Titel: |
|
|
schade, das ich das jetzt erst gesehen habe !
Genau so etwas suche ich.
Ein Trucker-Horn habe ich schon drin, das bleibt auch für den Normalbetrieb, aber in Rumänien oder so hat nunmal der lauteste die Vorfahrt !!!
Klingt zwar komisch, ist aber so !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2007 22:56:35 Titel: |
|
|
ich hab das ding selber bei hansen styling parts probe gehört. ist doch das von hansen oder? das ist schon extrem laut.
wenn du ein lkw horn willst, dann geht das auch, aber nur ausserhalb geschlossener ortschaftenist das erlaubt. hansen hat da auch super dumpf klingende druckluft hörner. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 10.10.2007 11:24:38 Titel: |
|
|
flammensuzi hat folgendes geschrieben: | Also geh ich mal davon aus, dass du die "schwachsinnigen" Hörner nicht haben willst.
Und glaub mir, die sind so laut, dass dir fast das Trommelfell platzt. Das ist ja das Problem.
Rolf |
Hatte so ein Teil auch mal. sooo laut ist das doch gar nicht.
Hab es mit nem InPro Big Blast verglichen (die hat Zulassung und 115db), der Unterschied ist minimal.
Bei den Hörner kann man so grob sagen, je länger der Trichter um so tiefer der Ton. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 10.10.2007 12:01:09 Titel: |
|
|
Horn ist verkauft ! | _________________ Wrangler YJ 4.0, 178 PS, 3"Bodylift, 4" Fahrwerk, schweine hoch quasi ^^....... 33x12.5x15, etc... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 20:04:03 Titel: |
|
|
...und wo gibt es jetzt das "nebelhorn" das ich immer noch suche | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.10.2007 20:08:03 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | ...und wo gibt es jetzt das "nebelhorn" das ich immer noch suche |
ich war mal bei hansen was abholen. da kann man die dinger fast alle probe hören.
das hier klingt eher nach schiff als nach auto. echt gut finde ich.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 11.10.2007 06:07:11 Titel: |
|
|
hast Du vielleicht einen Bekannten im Bahn/ Lokbetrieb.
Das wäre auch noch eine Idee, wir hatten die früher, aber ganz früher am LKW.
Stammten von den grossen E-Loks aus dem Bergbau.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|