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Rad, Reifen, Fahrwerk kombi. für denn neuen Defender?

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Black-Crack
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...und hat diesen Thread vor 6522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2007 14:18:15    Titel: Rad, Reifen, Fahrwerk kombi. für denn neuen Defender?
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Servus @ all,
habe ein paar Fragen bezüglich des neuen Defender´s. Ich hätte ihn gern höher und breitere Reifen/Felgen. Was ist machbar mit TÜV?
Ich dachte an 325/80-16 mit einer 10x16 Alufelge, einer ca. 15 cm höherlegung und Kotflügelverbreiterungen.
Mein problem ist nur das ich nicht weiß wo ich Fahrwerke für den Defender her bekomme und ob es überhaupt machbar ist mit ca. 6.000 EUR und TÜV.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gerne nehme ich auch andere Vorschläge bezüglich der Reifengröße und der höherlegung an. Vielleicht hat ja von euch schon so in der Art seinen Defender umgebaut und könnte mal ein Bild einstellen mit Beschreibung was für Reifen größe, welche Felgen größe und was für Fahrwerk.
Schon mal Danke an alle die mir helfen.
Gruß Chris
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 14:27:07    Titel: Re: Rad, Reifen, Fahrwerk kombi. für denn neuen Defender?
 Antworten mit Zitat  

Black-Crack hat folgendes geschrieben:
Servus @ all,


servus black-crack!

Black-Crack hat folgendes geschrieben:

325/80-16 mit einer 10x16 Alufelge, einer ca. 15 cm höherlegung und Kotflügelverbreiterungen.
...machbar ist mit ca. 6.000 EUR und TÜV.


is das dein ernst!? Unsicher

ich glaub das wird eine spezialaufgabe für gasmix!! YES

in einer der letzten landrover-enthusiast zeitschrift wurde ein 110er TD4 auch mit so monsterreifen bestückt und ca. 10cm höhergelegt!! Smile

wurde volles programm gefahren:

federn, dämpfer, Längslenker VA/HA, doppelgelenk, bzw. weitwinkelkardan, a-frame, etc.!!! Smile
ich suchs mal raus und scans ein!! Vertrau mir

martin

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 10.10.2007 14:29:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meinste sowas??
http://www.kfzhesch.at/offroad/self/projektisland4.htm

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Black-Crack
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 14:43:21    Titel:
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Oh jaaa! Das würde mir gefallen!!! Nur wenn ich das so lese, dann stelle ich mir die Frage ob das mit meinen 6.000 EUR hin kommt.
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zorro
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 15:24:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist zwar nur ein Td5 und es sind "nur" 12 cm, aber





oder in der softtop-variante:



12 cm längere Federn, tough-dog stoßdämpfer, neue Federdome vorne, DG-HD-Kardanwellen vorne und hinten, neue Längslenker hinten und vorne, 33mm spurverbreiterung li und re hi und vo, kotflügelverbreiterungen DIY, 35er Cooper ST auf 16zoll, 12,5 Alu - und 6.000€ könnte für das genze Paket für Dich schon knapp werden, zumal du die reifen eigentlich nur mit einer ordentlichen Leistungssteigerung zügig bewegen können wirst (habe selbst das große JE inkl. größerer LLK)

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 15:54:57    Titel:
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Was willst du denn mit so großen Reifen?
Soll es auch halten? Dann lieber kleiner, mit &K€ nicht zu machen.
Oder nur Optik? Dann geht das schon...

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zorro
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:12:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Was willst du denn mit so großen Reifen?
Soll es auch halten? Dann lieber kleiner, mit &K€ nicht zu machen.
Oder nur Optik? Dann geht das schon...


äh, meiner hält jetzt für deine skepsis schon ne ganze weile

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:16:42    Titel:
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zorro hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Was willst du denn mit so großen Reifen?
Soll es auch halten? Dann lieber kleiner, mit &K€ nicht zu machen.
Oder nur Optik? Dann geht das schon...


äh, meiner hält jetzt für deine skepsis schon ne ganze weile


325/80-16 entspricht etwa einem 37´´Reifen.
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Black-Crack
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:18:15    Titel:
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Wenn mich nicht alles täuscht ist doch der Umbau von "zorro" der gleiche wie dieser http://www.kfzhesch.at/offroad/self/projektisland4.htm oder? Noch ne andere Frage, würdet Ihr mir eher nen TD5 oder den neuen Defender emfehlen? Möchte nicht wie die meisten von euch (so denke ich) in Geländeparks usw. Möchte mehr so Touren machen. Alpen usw. Die Optik steht bei mir ganz klar an erster Stelle.
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:22:19    Titel:
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Also ich empfehle dir eher den neuen TD4, ist Innen schöner gemacht und das Getriebe ist eine Wucht.
Wenn du nur Optik willst, so beschränke dich trotzdem auf max. 315/75-16 und das wird mit der Serienleistung schon sehr zäh.
Gerade bei Alpentouren bist du froh um guten Durchzug, wenn du dich die Serpentinen hochquälst.

Als perfekte Größe empfinde ich die 255/85-16, alternativ die 285/75-16.
Nicht zu groß und das Auto bleibt flott zu fahren.
Unter 285 hast du auch gute Auswahl.

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zorro
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:49:42    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
zorro hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Was willst du denn mit so großen Reifen?
Soll es auch halten? Dann lieber kleiner, mit &K€ nicht zu machen.
Oder nur Optik? Dann geht das schon...


äh, meiner hält jetzt für deine skepsis schon ne ganze weile


325/80-16 entspricht etwa einem 37´´Reifen.
Das ist für eine Landyachse schon sehr mächtig...


sorry, hatte ich üebrsehen...wird leistungstechnisch schon sehr ernüchternd mit 38ern!!!, von der haltbarkeit der teile mal ganz abgesehen

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zorro
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:52:23    Titel:
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Black-Crack hat folgendes geschrieben:
Wenn mich nicht alles täuscht ist doch der Umbau von "zorro" der gleiche wie dieser http://www.kfzhesch.at/offroad/self/projektisland4.htm oder? Noch ne andere Frage, würdet Ihr mir eher nen TD5 oder den neuen Defender emfehlen? Möchte nicht wie die meisten von euch (so denke ich) in Geländeparks usw. Möchte mehr so Touren machen. Alpen usw. Die Optik steht bei mir ganz klar an erster Stelle.


meins ist eine eigenkreation...kann ich nicht vergleichen mit der kfzhesch version...

so spannend ich das 6 gang getriebe des td4 finde so unsicher bin ich angesichts der meldungen hier über die ausgereiftheit dieser neuen motor/getreibe/fahrwerkkombi-der td5 ist "zu ende entwickelt, keine kinderkrankheiten mehr...

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Henning
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 16:56:37    Titel:
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Jepp Ja

lieber das letzte Exemplar einer auslaufenden Modellreihe
als das erste Exemplar einer neuen Modellreihe.

Heutzutage reift das Produkt beim Kunden, und das muß ich mir nicht antun,
wenn es sich vermeiden läßt.

Da dies nur die Wenigsten so sehen, locken oft noch Rabatte bei "Auslaufmodellen"
Wobei ein Landy eher ein "Reinlaufmodell" ist rotfl

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Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Black-Crack
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 17:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
meins ist eine eigenkreation...kann ich nicht vergleichen mit der kfzhesch version...

Sorry, ich meine von der Höhe und der Reifenbreite/höhe.
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BeitragVerfasst am: 10.10.2007 18:00:42    Titel:
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ich würde natürlich auch den TD4 empfehlen!

[Ironie]
Allerdings ist das ein Fahrzeug, dass nur im Serienzustand fährt. Denn Landrover hat das aktuelle Modell fälschungssicher gemacht. Es sind absichtlich lauter nicht passende Teile verbaut worden, die bei jeglicher Modifikation durch Expertenhand zu sofortigen Defekten führen...
Von daher für deine Zwecke leider doch nicht geeignet.
[/Ironie]
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