Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 11.10.2007 12:42:45 Titel: |
|
|
ausser dem Helm gibt es keine Vorschrift. Das alles regelt sich wie von Zauberhand wenn derjenige das erste Mal auf dem Bart liegt. Man nennt das auch "Learning by doing" | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2007 12:44:58 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | ausser dem Helm gibt es keine Vorschrift. Das alles regelt sich wie von Zauberhand wenn derjenige das erste Mal auf dem Bart liegt. Man nennt das auch "Learning by doing" |
Und alle anderen dürfen dafür zahlen ......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.10.2007 12:47:11 Titel: |
|
|
@Touareg: Richtig, aber gefährlich, Wo beginnt der Risikosport? Schon bei überfettem und reichlichen Essen oder erst beim Fallschirmspringen... ;) | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6513 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 11.10.2007 12:53:11 Titel: |
|
|
@transdat
...sorry...was heißt hier kanns so schlimm nicht gewesen
Wenn die mich vorher schon einmal halb umgemüllert hat...ich ihr nen aufweckenden Hupton hinterhersende...und die mir keine 400m weiter ein 2. x vor die Schnautze fährt...dann ist sie entweder überfordert, dummdreist, stocktaub+pucklig und blind......oder die hats mit Absicht gemacht....das will ich ihr mal nicht unterstellen...sonst würd ich der noch nachträglich ne Hand voll Knochen ins Antlitz schleudern
@Touareg
stimmt...die Rollerfahrer sind die schlimmsten.....
und.....ich find s auch ziemlich dumm, daß es keine Pflicht für anständige Moppedkleidung gibt.....und am schlimmsten find ich, daß die auf diesen Quads auch ohne Helm fahren dürfen...da muß dann aber nicht mehr die Allgemeinheit dafür aufkommen.....da bleibt nix mehr übrig .
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2007 12:56:20 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | .... Wo beginnt der Risikosport? Schon bei überfettem und reichlichen Essen oder erst beim Fallschirmspringen... |
Gute Donnerstagsfrage!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2007 13:01:30 Titel: |
|
|
Apropos Möllemann...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.10.2007 13:01:45 Titel: |
|
|
*untergekommen sind hatte ich entweder keine Zeit zum Hauen weil mit Unfallverhütung beschäftigt oder derart zittrige Hände dass ich selbst ein G-Dach nicht getroffen hätte.*
mein vater is in greifswald auch imemr mit Mopped zur Arbeit gefahren, bis er sich auf ner basaltkoppstraße mal gescheit auf die Seite gelümmelt hat inklusive Beinbruch. so gesehen nixc weltbewegendes, ich würd auch gerne Motorrad fahren, aber nicht bei den, verzeihung: "idioten" die da so rumkurven...
hier auf den Autobahnen um München wurde shcon 3 mal der Versuch gestartet, meinen G von der Bahn zu drängeln... ich bitte euch: EINEN G ÜBERSEHEN ?!?!?!?!!!!!!!!! mehr schrankwand is nur noch LKW.... hätte ich auf 2 rädern gesessen wäre wohl wenigstens 1 arztbesuch fällig gewesen, mit anschließendem zwangsurlaub...
Bei aller freude is mir mein leben einiges lieber, deswegen fahre ich mit 4 Rädern umher...
soweit ich weiß, ist auf Quads helmpflicht, aber man kann sie mit PKW und/oder Motorradschein fahren...
Nur dieses BW motorrollerdingens mit Kabine und 2 kreuzgurten da ist ohne Helmpflicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.10.2007 13:05:28 Titel: |
|
|
@Muggel: Du warst nicht gemeint, der Mit der Hand auf's Dach Hauer war ja wohl Holger_Schmitz... | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 11.10.2007 13:06:22 Titel: |
|
|
also, ich bin mit meinem roller diesen sommer genau 3 mal hingeflogen. jedesmal, weil ich scharf runterbremsen musste und das hinterrad auf dem zebrastreifen blockiert hat... und ich hab nix dazugelernt.
ausser, das man auch mit abgebrochenen spiegeln und zerschredderter seitenverkleidung fahren kann...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 11.10.2007 13:16:31 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | @Muggel: Du warst nicht gemeint, der Mit der Hand auf's Dach Hauer war ja wohl Holger_Schmitz... |
....ahhsooo
@Gorli
wir hatten mal nen 250 Kawa-Quad...nix Helmpflicht und auf dem 400er Kawa-ATV auch nicht !!! Sind aber immer MIT und richtigen Moppedklamotten gefahren
Als ich mich vor nen paar Wochen wegen einer Ölspur langmachte , hatte ich dank der Protektoren NUR ne blaue Hüfte und Schulter...sonst nix passiert.....ohne hätts bestimmt anders ausgesehen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 11.10.2007 13:18:28 Titel: |
|
|
Da wir relativ häufig gefragt werden, ob es denn beim Quad eine Helmpflicht gibt oder nicht…
Hier die Antwort: JA !!
Seit 1. Januar 2006 gilt auch in Deutschland für alle Fahrer und Mitfahrer von Quads die Helmpflicht! Dies hat der Bundesrat am 21. Dezember mit seiner “40. Verordnung zur Änderung der straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften�? beschlossen. In Österreich gibt es diese Helmpflicht für Quadfahrer bereits seit dem Oktober 2002.
In meinem Fall steht es auch in den Fahrzeugpapieren. Hier der entsprechende Auszug:
AUFLAGE: FAHRER U. BEIFAHRER MÜSSEN SCHUTZHELM GEM§21 STVO TRAGEN
Ich glaube das steht bei Zulassungen ab 2006 immer in den Papieren. Verbessert mich bitte wenn ich hier falsch liege…
(Einfach Kommentar hinterlassen)
Meine Meinung: Einfach immer mit Helm fahren… sicher ist sicher… Ich brauche meinen Kopf ja noch…
Quelle: http://www.quadlife.de/2006/helmpflicht-auf-dem-quad/
dann wars bei Dir vielleicht noch vor dieser Neuordnung... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 11.10.2007 13:28:00 Titel: |
|
|
@Gorli
oha...jupp...wir haben die "Dicke" vor.....warte mal......5 oder 6 Jahren verkauft, sind dann auf die 2 Räder umgestiegen
Die 4 Rädler haben Spaß gemacht....aber mir macht NOCH das Moppedfahren mehr Spaß...ich hoffe auh, daß es dabei bleibt
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 11.10.2007 13:30:53 Titel: |
|
|
habe irgendwann während der Lehre, wo der Führerschein isn Haus stand mal nen "schlüsselerlebniss" gehabt, nix mit Verkehr oder so aber...
bind a immer mit Fahrrad zur arbeit gefahren, an jenem tag goß es wie aus kübeln, ich dnan zum arbeitsende shcon klatschnass vorm fahrrad und dnek so: aufm motorrad wirste jetzt auch pitschenass, ergo nie motorradschein gemacht. manchmal ärger ich mich heute drüber, aber so komme ich ned in versuchung ;) wobei ich shcon mehrmals über ein QUad nachgedacht habe, was letzten endes auch nicht sioviel sicherer wie motorrad wäre.... aber zumindest hats 4 räder ( wegens Autoführerschein ) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 11.10.2007 13:55:19 Titel: |
|
|
Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Apropos Möllemann...  |
ich bleib ja am Boden...zu mindest versuch ich es
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2007 14:49:17 Titel: |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | Bockels Uwe hat folgendes geschrieben: | Apropos Möllemann...  |
ich bleib ja am Boden...zu mindest versuch ich es
 |
Reißleine ziehen nicht vergessen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|