Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Endlich mal ein Bahnstreik der sich wirklich lohnt!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6511 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 08:11:33    Titel: Endlich mal ein Bahnstreik der sich wirklich lohnt!
 Antworten mit Zitat  

aus aktuellem Anlass muss ich das hier mal posten da in den Medien heute morgen früh um sieben die Nachricht kam das nicht eine S-Bahn bzw. ein Zug des Nahverkehrs in Berlin fährt.
Super sag ich da nur, ich könnt einfach nur kotzen. was solls, wir sind ja auch nur die Kunden auf den das ganze ausgetragen werden kann. Besten Dank liebe Bahn.

Hier mal noch ein Link dazu >>> klick mich

Obskur

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dazu sage ich nur: die Verbrecher fordern 30 ! % mehr Lohn aber warum? Leisten die anderes als Ärtzte, Polizisten, Feuerwehrleute, Piloten oder sonst ein Beruf der mit Menschen oder " deren Transport und Verarbeitung" zu tun hat ( Das ist jetzt nicht rechts und braun)

Eigentlich gehören alle Streikende entlassen, der Bahnverkehr eingestellt und auf den Trassen noch eine Autobahn und gut......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nene, die Trassen nur von den Gleisen befreien.

Die bleiben dann den 4wd's vorbehalten! Supi Supi

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
dazu sage ich nur: die Verbrecher fordern 30 ! % mehr Lohn aber warum? Leisten die anderes als Ärtzte, Polizisten, Feuerwehrleute, Piloten oder sonst ein Beruf der mit Menschen oder " deren Transport und Verarbeitung" zu tun hat ( Das ist jetzt nicht rechts und braun)

Eigentlich gehören alle Streikende entlassen, der Bahnverkehr eingestellt und auf den Trassen noch eine Autobahn und gut......

Jetzt wird es hermanisch... Grins Grins Grins

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Trax
Bollywood-G-Fahrer!
Offroader

Fahrzeuge
1. Tempo Trax Judo
2. RAV4
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sollte das dein Ernst sein (ich kann keine Smilys endecken) dann Gute Nacht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Obskur traurig
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trax hat folgendes geschrieben:

sollte das dein Ernst sein (ich kann keine Smilys endecken) dann Gute Nacht Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Obskur traurig

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Freiheit ist immer die, der anders denkenden.......

(Zuviele Beistriche sind nicht gut! Grins )

Gute Nacht? Nachts muß man besonders wachsam sein!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

insofern mein Ernst das die Forderungen vollig irreal sind und deswegen die Allgemeinheit richtig leiden muss und stellenweise in existenznot gerät. Die veraltete Form "Gewerkschaft" hat in unsere Zeit viel zu viel Macht .
Warum waren den früher die Lokführer Beamte gewesen? Weil sie unter anderem dadurch nicht streiken durften und somit eine grundsätzliche " Wirtschaft" möglich war. Heute streiken alle Angestellte und alles ist gut. Forderungen wie aus Grimms Märchen und auch ist alles gut. Anschließend werden die Fahrpreise erhöht, weil mehr Lohn ausgeschüttet werden muss und alles ist gut. Und zur nächsten Fahrplanänderungen werden Strecken eingestellt und alles ist gut......

Was wäre denn wenn mal Ärzte streiken, Polizei und Feuerwehr. Wenn die mal 50 % mehr Lohn fordern würden?

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich frag mich eh wieso das in deutschland jedesmal so ein theater veranstaltet wird wenns um löhne geht...
geht doch auch anders: http://www.handelsblatt.com/news/Journal/Business-Travel-Reise/_pv/_p/202790/_t/ft/_b/1295170/default.aspx/aus-fuer-die-holzherd... [Link automatisch gekürzt]

Trax
Bollywood-G-Fahrer!
Offroader

Fahrzeuge
1. Tempo Trax Judo
2. RAV4
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also an den letzten Ärztestreick kann ich mich noch gut errinnen (alle waren auf den Demos --> ein nicht als solcher bezeichneter Streick)

ein Lokführer der Verantwortung für zum Teil viele Hundert Leute trägt sollte mehr als 1200€ (Einstiegsgehalt) verdienen ganz zu schweigen von den Arbeitszeiten die des öffteren dazu führen das von Privatleben keine Rede mehr sein kann

"Warum waren den früher die Lokführer Beamte gewesen? Weil sie unter anderem dadurch nicht streiken durften und somit eine grundsätzliche " Wirtschaft" möglich war"

seh ich ähnlich aber die haben sich bestimmt nicht ausgesucht, jetzt praktisch privatisiert zu sein
dies gilt denk ich aber auch noch für andere Bereiche die unabdingbar sind für eine grundsätzliche "Wirtschaft"

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 09:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

31% klingt erstmal bombastisch!

Man sollte aber mal fragen, 31% von welcher Basis ! Vertrau mir
Das ist lächerlich wenig Gehalt, für so eine Art Job.

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 10:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, nee isss klar.

Nur weil die Armen mal auswaerts uebernachten muessen? Nur weil sie dem Stress ausgesetzt sind hin und wieder mal einen Menschen zu ueberrollen?
Die haben sich den Job selber ausgesucht, oder?

Ich waere erstmal dafuerdie grossen Gewerkschaften an die Kandarre zu nehmen. Nur weil ein Konzern mal wieder Gewinn zu machen scheint, gehen die gleich n den Streik um mehr Geld. So fuunktioniert ne Wirtschaft auch nicht.

Ich geh nun wieder weiterarbeiten, bin mal wieder nicht zu Hause, habe letzte Nacht wieder ueber 14 Stunden gearbeitet und haette auch gern mehr Lohn..
traurig

So long, Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 10:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

insofern mein Ernst das die Forderungen vollig irreal sind und deswegen die Allgemeinheit richtig leiden muss und stellenweise in existenznot gerät.

Irreale Forderungen sind mehr unter den Aspekten Agenda 2010, HartzIV, Privatisierungen etc. aufgekommen - darunter leidet die Allgemeinheit und gerät stellenweise in Existenznot, aber nicht durch irgendwelche (berechtigten!!!) Streiks!

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 10:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
Ja, nee isss klar.

Nur weil die Armen mal auswaerts uebernachten muessen? Nur weil sie dem Stress ausgesetzt sind hin und wieder mal einen Menschen zu ueberrollen?
Die haben sich den Job selber ausgesucht, oder?

Ich waere erstmal dafuerdie grossen Gewerkschaften an die Kandarre zu nehmen. Nur weil ein Konzern mal wieder Gewinn zu machen scheint, gehen die gleich n den Streik um mehr Geld. So fuunktioniert ne Wirtschaft auch nicht.

Ich geh nun wieder weiterarbeiten, bin mal wieder nicht zu Hause, habe letzte Nacht wieder ueber 14 Stunden gearbeitet und haette auch gern mehr Lohn..
traurig

So long, Oily

danke für die Antwort. Genau das ist es... es gibt auch andere die hart arbeiten Verantwortung für sich und andere haben und die bekommen auch nur Geld ähnlich an die 1500-2000 €.
Was für Superverantwortung haben die Lokführer???? Alle 30 sekunden auf einen Knopf drücken, wenn sie das mehr als zweimal hintereinander nicht machen dann gibt es eine automatische Vollbremsung..

Hat das ein LKW Fahrer auch?????? bekommt er deswegen mehr Geld und hat weniger Verantwortung?????

Das anfangsgehalt bei einem Feuerwehrmann liegt auch bei etwa 1550 €. Damit geht der in Ausbildung und begibt sich im Rahmen der Ausbildung auch in Gefahr....

und alles in allem hat Olly recht es hat sich jeder den Beruf ausgesucht. Es ist richtig das die einzelnen nichts dafür können das sie privatisiert worden sind aber deswegen bekommen sie nicht weniger Geld und wenn doch hat der betreffenden was falsch gemacht....

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 10:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moment, der Streik ist seit gestern ca. 19:00 Uhr bekannt.

Und was vedient denn eigentlich ein Lokführer der GDL?
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 12.10.2007 11:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss ehrlich nicht was das alles soll und warum das alles so akzeptiert wird.

Als ich in der Ausbildung bei minus 25 Grad Celcius (ohne den Wind) in ner 12 Stunden Nachtschicht auf dem Bohrtum stand wurde gerade beschlossen das Strassenarbeiter nicht Nachts arbeiten konnen und duerfen, denn das ist einem Menschen nicht zumutbar Unsicher Nee, oder?

Haben wir uns dann auch gefragt, als wir nach 16 Stunden endlich das Gestaenge aus dem Loch raus hatten und in der Bude die morgentliche Bildzeitung lag.

Es geht in diesem Land doch wohl keinem wirklich schlecht, oder?
Klar, die Zahlungsmoral ist unter aller sau und Geiz ist immer noch saugeil, aber wenn ich schaue wer sich alles was leisten kann, wie oft in Urlaub faehrt und was weiss ich nicht noch alles macht ohne wirklich hart dafuer zu arbeiten frag ich mich schon warum hier so gemotzt wird.

Nebenbei ist ein Streik bei der Bahn doch eigentlich nicht bemerkbar, oder? Die kommen eh nie puenktlich und es werden taeglich Zuege gestrichen oder fallen aus, also was soll's.

Ich hab in den letzten 4 Jahren 2 mal den Versuch gemacht mit der Bahn zu fahren und mein Rekord waren fast 4 Stunden Wartezeit auf freier Strecke traurig

Als naechstes streicken sicherlich noch die Busfahrer, die S-Bahn und U-Bahn Fahrer und dann schaun wir mal was passiert.
Warum streikt eigentlich keiner gegen die Umweltplakette und das Fahrverbot fuer Innenstaedte?

Schoene Gruesse aus dem Land, wo Streiks auch wirklich funktionieren und Menschen sofort demonstrieren wenn sie zum Spielball der Politik werden.

Salut,

Robert

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 1 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen