Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6494 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 12.10.2007 18:50:58 Titel: OMAN |
|
|
In ein paar Wochen bin ich in der Situation, dass ich in einem Land spazieren fahren darf, das ich erst mal auf der Karte suchen musste.
Kennt jemand den Oman?
Für alle Infos bin ich dankbar.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2007 18:56:34 Titel: |
|
|
hab neulich eine wunderbare doku drüber gesehen und gefacht da müßte man mal hin - ist aber so weit, dass schon das hinfahren abenteuer genug wäre und dann keine zeit mehr zum rumfahren bliebe - beneide dich schon jetzt | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 12.10.2007 19:19:02 Titel: |
|
|
Danke, Holger!
Ja, das Land soll sehr ursprünglich sein.
Für alle, die auch nicht so genau wissen, wo das ist:
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 14.10.2007 13:13:51 Titel: |
|
|
Hi ,
ursprünglich heißt es in dem Fall aber nicht Rückständig oder arm , du kannst auf jeden Fall mehr Orient erwarten als zB. im Disneyland von Dubai .
War selber noch nicht da aber kenne ein-Paar Leute die da schon unterwegs waren , Auto zu mieten recht günstig es gibt auch vernünftige Geländewagen , Sprit auch günstig . Es gibt viel zu sehen wie Sandwüste , ewig lange Naturstrände im norden Gebirge mit Oasen , aber dafür solltest aber schon eher einen Reiseführer kaufen .
Ciao
Mate | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.10.2007 14:27:20 Titel: |
|
|
Wir sind von Dubai aus rüber gefahren, aber nur den Nordzipfel - landschaftlich sehr schön, wenn man karge Landschaften mag (was ich tue), alle Menschen, mit denen wir zu tun hatten, sehr freundlich, hilfsbereit und relaxt - auf jeden Fall ein Land das ich mir gerne mit mehr Zeit anschauen würde. Wenig Verkehr auf den Straßen, von der Küstenstraße kannst Du ohne weiteres einfach querfeldein fahren durch die Schotterwüste, triffst gelegentlich ein paar Kamele, ein paar Einheimische und manchmal auch´n Confluence-Punkt
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 14.10.2007 23:41:40 Titel: |
|
|
Ach sieh mal an, der Gerbil mit einem X-Trail!
Um einen Meitwagen brauche ich mich zum Glück nicht zu kümmern. Was mich sehr interessiert: ist das ein sehr gebirgiges Land oder hat´s da mehr flache Wüstengegenden?
Wie ist das Klima dort im November? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.10.2007 09:18:41 Titel: |
|
|
Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip schon...
Wenn Du von Dubai rüber kommst, fährst Du durch ein Gebirge, Richtung Küste und weiter Richtung Süden (Muscat) wird´s flacher.
Wir waren im Januar unten, ich schätze so 25-30°, war recht angenehm. Und klein-X-Trail hatte Klima, daher war´s eh wurscht...
Der X-Trail war nett für die Straßenetappen und auch die diversen Sandpisten in den Emiraten, bei dem eher gerölligen Trip in den Oman stieß der vordere Böschungswinkel an seine Grenzen, in der Frontschürze gab´s ein paar Kratzer. Da würde ich mir auf jeden Fall größere Räder und 2-3" Lift wünschen. Aber sonst schön zu fahren, auch wenn ich eigentlich auf einen mit der großen Benzinmaschine gehofft hatte. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 16.10.2007 13:13:50 Titel: |
|
|
Der würde mir auch gefallen, wir haben Pathfinder und Navara.
Danke für die ersten Infos.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
|
Verfasst am: 18.10.2007 10:33:25 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war vor ein paar Jahren mal in Maskat. Ich erinnere mich noch gut an kilometerlange Blumenbeete auf dem Mittelstreifen der Schnellstrasse. Das Wegwerfen von Zigarettenkippen steht unter Strafe und ungewaschene Autos sind mancherorts auch sehr unbeliebt (der Scheich hat ein Auge darauf). Tip zum Googeln: Wahiba Sands - das ist der Sandkasten des Landes, wohin die Touri-Safaris gehen. Bin leider nicht selbst dort gewesen aber alle die da gewesen sind waren völlig begeistert.
Hoteltip: Al Bustan Palace (oder so ähnlich) , wenn die Urlaubskasse das hergibt.
Grüße
Jack | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 18.10.2007 12:30:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
|
Verfasst am: 18.10.2007 14:16:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 18.10.2007 18:05:33 Titel: |
|
|
X-Team hat folgendes geschrieben: | so so der chrissy fährt die challenge nach !!!  |
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 19.10.2007 11:21:48 Titel: |
|
|
Ein Tipp, halte nach dunklen Steinen in der Wüste ausschau...das können Meteoriten sein... und wenn du richtig Glück hast musst du dir dann auch über die Reisekasse keine Gedanken mehr machen. Bis zu 1200 Euro das Gramm...viel Glück. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 19.10.2007 15:41:27 Titel: |
|
|
@lemming: hört sich gut an. Aber woher erkennt man einen echten Meteoriten? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 19.10.2007 15:45:33 Titel: |
|
|
Musst mal rumgooglen...da gibt es ein paar interessante Seiten. Die sollen leicht selbst aus dem Auto zu erkennen sein weil die recht dunkel bis schwarz sind und somit aus dem Sand herausstechen wei sonst kein dunkles Gestein vorhanden...endgültige Sicherheit hast du aber erst nach einer Analyse in einer Uni oder ähnlichem. Beispielbilder finden sich auch zu Hauf im Netz. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
|