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Motorvorwärmung mit 240~Volt

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Jens
Terranosaurus Jens
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...und hat diesen Thread vor 7199 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 12:28:55    Titel: Motorvorwärmung mit 240~Volt
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Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen Was meinst Du?

Ich suche den Hersteller oder gerne auch Händler oder gerne auch eine entsprechende Website von diesem Motorvorwärmsystem,
bei dem der Ölmessstab durch die Heizung ersetzt wird.
Das ganze wird über eine Fz-steckdose ( speziell für 240~Volt ) von aussen eingespeist.

Ich hoffe dass war jetzt nicht zuuuuuuuu umständlich erklärt!

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Terranosaurus Jens
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BeitragVerfasst am: 02.11.2005 12:43:42    Titel:
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da gibts sowas.... http://www.defa.com/heating.php3?lang=3
gibts in DE bei waeco.

aber über den oelmessstab? ...würde mich auch interessieren.
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Jens
Terranosaurus Jens
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...und hat diesen Thread vor 7199 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 02.11.2005 20:19:09    Titel:
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Also WAECO hab ich mir angesehen, sehr gute Lösungen, aber nicht das was ich suche.

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Terranosaurus Jens
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Transdat
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1. TJ 4.0
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BeitragVerfasst am: 03.11.2005 08:00:04    Titel:
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ich kenne ein skandinavisches System, das über den Froststopfen des Blocks mit einem tauchsiederähnlichen Gebilde das Wasser anwärmt. Von ner Ölerwärmung habe ich allerdings noch nichts gehört wenn man mal von den sibirischen Arbeitern absieht die frühmorgens ein Feuerchen unter der Ölwanne entfachen um leichter starten zu können.

Gruß, Jürgen

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Jens
Terranosaurus Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 03.11.2005 08:18:00    Titel:
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Moin Jürgen,

weisst Du da Näheres über das skan. System, Hersteller oder Händler?

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Terranosaurus Jens
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 03.11.2005 09:32:32    Titel:
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also das defa-system ist skandinavisch... norwegen glaub ich... meinst du nicht das selbe?
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nowayray
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BeitragVerfasst am: 03.11.2005 10:14:14    Titel:
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Eine Lösung über den Motorölstab habe ich leider auch noch nicht gesehen, aber Wasserheizungen über Froststopfen oder eine sogenannte "Schlauchlösung" gibt es deren mehrere. Wie zB. Defa Waeco, calix und Famos etc

www.defa.com www oder www.waeco.de oder www.sausewind.com oder http://www.wb-brandstaetter.at/gnom_kuehlwasserwaermer.htm oder ..

Vielleicht ist ja da was passend für dich dabei.

nowayray;)
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Transdat
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1. TJ 4.0
2. Audi A3
3. Ducato 2.8tdj
BeitragVerfasst am: 04.11.2005 08:02:16    Titel:
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leider weiß ich den Hersteller nicht aber es sind ja schon Namen genug gefallen. Solltest Du wirklich nicht weiterkommen befrage ich meine Kollegen in Oslo...
Ich kenne das System nämlich seit meinem Besuch dort oben anlässlich einer Tagung. So wie bei uns die Offroader mit dekorativ um die Bullbar geschlungenem Bergegurt sieht man da oben im Winter Autos mit Elektrokabeln. Des Rätsels Lösung erschliesst sich dann am Firmenparkplatz, wo sich jeweils 4 Autos einen Strompilz teilen. Angeschlossen wird um das Einfrieren zu verhindern, bei Temperaturen jenseits der Tauglichkeit von Frostschutz. Die Dinger haben übrigen s gar nicht mal so nen hohen Anschlußwert, sodaß Massenbenutzung möglich ist (was ja bei 2000Watt Anschlußleistung) auf nem Großkundenparkplatz schon schwierig wäre.

Gruß, Jürgen

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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 23.11.2005 12:58:13    Titel:
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Hat jemand in seinem Defender 300er so was verbaut? finde bei DeFa und Waeco nur den 200TDI und dann wieder den TD5.....

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1. VW T3 Syncro 16"
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BeitragVerfasst am: 23.11.2005 13:53:37    Titel:
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Hmm, ist denn bei den Motorbloecken zwischen dem 200er und dem 300er son grosser Unterschied?

MFg

Dirk
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 23.11.2005 16:38:01    Titel:
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ggf in der Verschlauchung. Bei den meisten Motortypen kommt ein Tauchsieder in den wasserschlauch. Hab aber bei einem 300er Disco gesehn, das sie da den Froststopfen entfernt heben und dort den Vorheizer einklopften.....
So lange Schläuche hab ich nicht, das ich in den kleinen Kühlkreislauf ein Zwischenstück mit rein klemmen könnte ;-0 und in den großen Kreislauf will ich nicht.
Im Moment überleg ich mit einem famus von sausewind ;-)

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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 23.11.2005 17:20:56    Titel:
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Warum nicht in den Grossen?

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Terranosaurus Jens
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Ragnhild
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BeitragVerfasst am: 24.11.2005 09:46:15    Titel:
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Jens hat folgendes geschrieben:
Warum nicht in den Grossen?


großen SChlauch? Unsicher
is ja eh gleich zsetzten mit dem großen Kreislauf.. Hau mich, ich bin der Frühling ich wieder rotfl
Weil es viel effektiver is, nur das Wasser welches durch den Block selbst zirkuliert zu erwärmen, als den ganzen Kühler mit. Das wird eh nicht richtig funzen Grins
Nur eben ein Eingriff in den kleinen Kreislauf...... da bin ich am suchen.... finde keinen Vernünftigen Platz für ne Heizpatrone.
Wenn ich den Schlauch zum KÜhler anzapfe, da hab ich auserdem zu wenig Steigung für eine thermische Zirkulation. traurig und da das Thermostat noch geschlossen hat wird es eine Einseitige Sache Obskur

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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 24.11.2005 10:08:45    Titel:
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An der Spritzwand müssten doch die Anschlüsse ( Rein+Raus ) vom Heizungskühler sein, da wäre doch 'ne Möglichkeit sich im "Kleinen" einzuklinken.
Or is british other as japan ??

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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 24.11.2005 10:13:10    Titel:
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Ragnhild hat folgendes geschrieben:
Jens hat folgendes geschrieben:
Warum nicht in den Grossen?


großen SChlauch? Unsicher


...ich weiss, Du kannst es nicht verstehen dass es nicht nur "Klein" gibt.
Aber lass wenigstens den Kopf nicht hängen Hier kommt Kurt, ohne Hemd und ohne Gurt.

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Terranosaurus Jens
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