Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 15:08:42 Titel: |
|
|
und die eule schwingt die keule!
nur der wolf spielt golf!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 16:31:29 Titel: |
|
|
Eben erfahren das bei ADAC Plus Mitgliedern auch ein gut funktionierender
Versand von Ersatzteilen beinhaltet ist. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.01.2007 16:32:38 Titel: |
|
|
Bis Tripolis oder auch weiter?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 10.01.2007 17:21:50 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bis Tripolis oder auch weiter?  |
Ich hoffe doch auch weiter  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 16.10.2007 13:04:13 Titel: ADAC Plus und Pickup Service |
|
|
Mal ne Frage zum Pickup Service vom ADAC, das Beamtendeutsch in den Serviceheft versteh ich nicht ganz .
Bedeutet dass, wenn meine Kiste irgendwo in D liegen bleibt und der ADAC ihn nicht flott bekommt, befördern sie mein Auto und mich wieder an den Wohnort zurück (innerhalb D)? Oder hab ich was missverstanden? | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 16.10.2007 13:21:57 Titel: Re: ADAC Plus und Pickup Service |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: |
Bedeutet dass, wenn meine Kiste irgendwo in D liegen bleibt und der ADAC ihn nicht flott bekommt, befördern sie mein Auto und mich wieder an den Wohnort zurück (innerhalb D)? Oder hab ich was missverstanden? |
Nein, keine Sorge,
uns ist vor Jahren, auf dem Weg nach HH zur Verschiffung, eine Dieselleitung gerissen .
Reparatur hat der gelbe Engel gar nicht erst versucht:
"da ist ja alles voller Diesel!" na ja logisch oder?
ADAC-Lieferservice Huckepack von Hannover bis HH in den Hafen, genau vor den Container, und das mitten in der Nacht.
ciao myvatn | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 16.10.2007 13:37:52 Titel: |
|
|
Klappt auch von Peckfitz aus dem Gelaende bis nach Hause oder in eine Werkstatt Deines Vertrauens.
Du musst nur aufpassen das es keine Werkstatt mit ADAC Abschleppabkommen in der Naehe gibt, die den Auftrag haben will und dann sagt das sie den Wagen locker wieder reparieren kann. Das hatte ich letztes Sylvester in Pckfitz und hat mich Stunden gekostet. Als der Typ dann da war und das Auto sah...schaute er arg bedroeppelt aus und gab zu das er bisher noch nie an nem Land Rover geschraubt haette und auch keine Teile haette. Und nen Leihwagen hatte er auch grad nicht
Und bis zum Ural gilt es auch, Du musst ansonsten nur, bei einer Panne weiter im Osten, zusehen das Du irgendwie das Auto wieder auf die westliche Seite des Ural bekommst
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 16.10.2007 13:57:55 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Klappt auch von Peckfitz aus dem Gelaende bis nach Hause oder in eine Werkstatt Deines Vertrauens.
|
Eigentlich für genau so Sachen wollt ich den ADAC  | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten |
|
Verfasst am: 17.10.2007 10:14:05 Titel: |
|
|
Bin seit ca. zehn Jahren beim ADAC. Ausschlaggebender Punkt war und ist, daß als zweit- oder dritt-Auto meist alte Kisten fuhr - damals meist älter als 25 Jahre.
Die alten Kisten sind zwar nie liegen geblieben, jedoch hab ich schon einige (positive) Erfahrungen mit dem ADAC gesammelt:
1.Nach Unfall bei Offroadveranstaltung in Polen mit div. Knochenbrüchen - war Beifahrer:
Organisation des Rückfluges und zusätzlichem Sitzplatz (wegen abstehendem Arm, grins)..
2.Platzer des hinteren Reifens beim Motorrad mit 140 in der Kurve, Motorrad ohne Sturz zum Stehen gebracht.
--> Transport vom Pannenort (irgendwo im Osten Deutschlands) nach München innerhalb kürzester Zeit mit einmal Umladen des Moppeds von Pannen-LKW auf FIAT Ducato.
Ergebniss: Schnell geholfen, zwei Kratzer in der Verkleidung (musstest vorher so einen Zettel unterschreiben von wegen "Bei Beschädigungen kannst du dem Pannenhelfer nix..")
3.Nach Verkauf eines älteren Fahrzeuges blieb der Käufer (mit Kurzzeitkennzeichen) auf der Autobahn liegen - warum, weiß ich bis heute nicht.
Obwohl das Auto nicht auf mich zugelassen war und mir ja auch nicht mehr gehörte, half der ADAC nach ein wenig Rumgejammere von mir anstandslos.
Ergebniss: Bin durchaus zufrieden mit ADAC!
Alex | _________________ Verwechsle Nettigkeit nicht mit Dummheit!
Ein Organspendeausweis rettet Leben! Bitte macht mit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 17.10.2007 12:08:46 Titel: |
|
|
Mir hat der ADAC auch immer sehr gut geholfen, alleine wenn ich an die medizinische Unterstützung bzw. deren Übersetzungshilfe denke.
Als Pannenhelfer habe ich sie einmal gebraucht, das Symptom Wasser im Sprit hatte der Pannenhelfer direkt diagnostziert im Leerlauf des Moppeds... die eigentlich Ursache jedoch habe ich erst einige Wochen später selbst entdeckt.
Vor wenigen Monaten hat der ADAC im Auftrag meiner Freundin meinen Wagen geknackt da sie ca. 500 km vom Zweitschlüssel entfernt sich ausgeschlossen hat.
Ging ratzfatz.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|