Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Abschmierbare Türscharniere!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 21:27:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Aluheckverkleidungen sind ja auch wirklich sehr schick. Die V2A Schrauben durch Alu und Stahl! Die Lampenhalterung aus V2A mit V2A Schrauben durch die Aluriffeldachverkleidung! Ist tatsächlich alles auf Fahrzeugerhalt ausgelegt!! Es geht tatsächlich nicht mehr besser!

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 21:36:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na und? jedem das seine solange er keinem anderem schaden zufügt kann jeder machen was er lustig ist! Nee, oder?
mir gefallen die nippel auch nicht! nciht weil ich denke es ist unsinn sondern weil mich die optik der nippel stören würden aber sonst finde ich es trotzdem ne gute umsetzung der arbeit!

Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 21:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal was von einem "galvanischen Element" gehört?

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
desertrover
Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 21:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yellowsuse hat folgendes geschrieben:
na und? jedem das seine solange er keinem anderem schaden zufügt kann jeder machen was er lustig ist! Nee, oder?
mir gefallen die nippel auch nicht! nciht weil ich denke es ist unsinn sondern weil mich die optik der nippel stören würden aber sonst finde ich es trotzdem ne gute umsetzung der arbeit!

War meine Aussage nicht als Lob oder Bewunderung für Fahrzeugerhalt zu verstehen? Dann tät´s mir leid YES

Respekt rotfl

yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 21:54:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und du schon was von Recht auf Selbstverwirklichung?

jap ich schon was von gehört bin metaller! aber wie gesagt jedem das seine! aber man kann jemand auch freundlich darauf hinweisen und ihn dafür nicht runter putzen müssen oder es ins lächerliche zuziehen was er mit seinem fahrzeug macht oder nicht ist ihm selbst überlassen und wenn es ihm unterm arsch wegrostet ist es sein problem!

wir sind alles individualisten die einen mehr die anderen halt weniger!
wenn du es nicht brauchst brauchste es nicht! gibt viele sachen die kein mensch brauch aber sich der besitzer nen 2 loch drüber in arsch freut!
ich brauch auch kein v8 um im gelände weit zukommen! aber das muss ich nicht jedem unter die nase reiben oder schlecht machen das ich es nicht brauche!
da jeder für sich selbst entscheiden muss was er für richtig hält und was nicht!

Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 22:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Les den FRED mal durch und du wirst wissen was mich stört. Nicht was Ptos schrieb, sondern was andere für ihn geschrieben haben, mit dem Hinweis, daß dieses Fzg auf extremen Erhalt um/aufgebaut wurde.
Erst lesen dann motzen!!! Soll das mit dem V8 ne Anspielung sein?

yellowsuse
Gelbsüchtiger
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki sj 413
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 22:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja hab ich gemacht und?
hast wohl immer die stellen vergessen wo du auf die sachen von denn anderen hingewiesen hast! kann ja jedem mal passieren! will mit dir hier auch nicht über irgendwelche unsinnigen sachen diskutieren das es zuviel ot wird! nur wie gesagt jedem das seine! auch wenn es anderen müll erscheint, ist es wohl die hauptsache das es dem besitzer freude macht!

und ob es ne anspielung war oder nicht kannste ja oben nach lesen und noch mal genau drüber nachdenken! da wie gesagt wir alle individualisten sind und ich mir bestimmt nicht denn mund zerreiße über sinn oder unsinn von anderer leuten fahrzeuge!
ansonsten pn! mir wieder strebt es anderer leuten threads voll zumüllen! Winke Winke

Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 13.10.2007 22:42:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann werde ich hier zu Canossa kriechen, nur weil andere nicht wissen was sie tun und ich das zur Diskussion stelle???
Jeder schreibt etwas von Foren, Gemeinschaften undundundudndundd dn dndx.
Aber sachgemäße Kritik ist nicht gewollt, auch bei den Türscharnieren bleib ich bei meiner Meinung
Zitat: ansonsten pn! mir wieder strebt es anderer leuten threads voll zumüllen! Zitat Ende
d.h.: Ansonsten pn ( willst Du mir damit drohen? )!
Mir widerstrebt es, anderer Leute Threads vollzumüllen! ( so is richtig )
Winke Winke
Warum stellt er´s denn rein? Um Feedback zu bekommen oder damit´s jeder anschaut und lobt?
Kann ich mir bei Ptos eigentlich nicht vorstellen.

Aber dieser FRED zeigt mir mal wieder, wo sich dies Republik geistig befindet.

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 22:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stephan, jetzt mal halblang, holz doch hier bitte nicht so rum - selbst wenn du recht hast kann man im ton auch anders schreiben - deine beiträge hier in diesem thread sind aber von arroganz, spott und überheblichkeit gezeichnet...sollen jetzt alle zu kreuze kriechen, die anders als du der meinung sind das die arbeit mit den schmiernippel eine interessante lösung sind? nur weil du anderer meinung bist? oder ist es so, dass du einfach erwartest, dass alle deiner meinung sind?
dein beitrag - völlig frei vom titel des threads - über die anbringung der alubleche an ptos auto ist doch in wahrheit nur nachtreten ohne zu wissen welche vorbehandlung seitens ptos erfolgt ist und sicher kein gut gemeinter ratschlag sondern purer sarkasmus - möglicherweise sogar unbegründet, das kann nur ptos klarstellen. mir bleibt nur festzustellen, dass deine beiträge in diesem thread alles andere als konstruktiv oder wohlmeinend wirken...und das scheint nicht nur mir so zu gehen, aber dir wohl ziemlich egal zu sein

drive or be driven
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 15.10.2007 20:27:02    Titel: Von wem stammt eigentlich diese Idee?
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich war im August beim 20-jährigen Jubiläumstreffen des Schwedischen Land Rover Clubs in Oknö (in der Nähe von Kalmar). Da mir die Gemeinschaft recht zusagte, schaue ich auch ab und an Mal bei denen auf die Web-Site:

www.slrk.org

unter der Bildgalerie findet findet man:

www.pbase.com/slrk/doorhinge

exakt die Baubeschreibung der abschmierbaren Türscharniere!

Einerseits gefällt mir diese Idee, andererseits befürchte langfristig einen Dauerbruch derselben, hervorgerufen durch die Schwächung des Querschnittes.

Gibt es schon Erfahrungen? Oder mache ich mir unnötiger Weise unkluge Gedanken?

Ein schwergängiges Scharnier wieder leichtgängig nur durch ölen hinzubekommen dauert mir, ehrlich gesagt, zu lang.

Tschüß
Kurt
ptos
5-Kilo-Pute
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6533 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 10:33:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super - genau wie bei mir! Smile

Wenn ich die Seite gekannt hätte, hätte ich selbst weniger darüber nachdenken müssen...vor allem die Idee, bei geöffneten Türen zu bohren, ist klasse, weil man da sicher sein kann, das der Schmirnippel nicht im Weg ist. YES

Zu Deiner Frage: Bedenken wegen der Schwächung des Materials und anschließender Bruchgefahr habe ich eigentlich nicht - da ist wirklich genug "Fleisch".

Erfahrungen müssen sich allerdings erst noch einstellen, weil ich die Dinger ja erst vor einer Woche montiert habe... Hau mich, ich bin der Frühling
Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 16.10.2007 19:31:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ptos,

woraus besteht das "Fleisch" denn?

Kannst du dich noch an die Späne erinnern? (Form, Farbe, Spanfluss)

Im Voraus schon einmal Dank an dich.

Tschüß
Kurt
ptos
5-Kilo-Pute
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6533 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 SW MY02
2. LR 90 SW MY03
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 11:24:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das "Fleisch" ist Eisen - vermutlich Grauguß. Läßt sich prima bohren! Ja
Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.10.2007 22:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ptos,

EN-GJL XXX?

ist gut zerspanbar!
Hossa und Prost

Ich mach denn mal und werde berichten.

BTW: wie geht das hier mit dem Pix einstellen?

Tschüß
Kurt
Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 23.10.2007 20:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin ptos,

habe gestern versucht zumindest einem Scharnierbolzen mit einem Dorn und meinem zweitbesten Werkzeug (1,5kg Hammer) ein Angebot zu machen:

er hat abgelehnt! Dafür hat sich aber das gesamte Scharnier an der B-Säule bewegt!

Über Nacht und heute den ganzen Tag über, habe ich WD 40 einwirken lassen.

Hast du noch etwas in deiner Trick-Kiste?

Tschüß
Kurt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen