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Die optimierte Warn 8274


 
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Forcierer
Der Schläfer
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...und hat diesen Thread vor 6503 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 10:37:55    Titel: Die optimierte Warn 8274
 Antworten mit Zitat  

so ich mach das jetzt hier mal neu auf. Der Sinn soll sein hier mal zusammenzutragen, was man an der 8274 alles verbessern kann. Ich stolpere immer wieder irgendwo in anderen Freds über kleine Tipps, kann aber nirgends eine vernünftige Anleitung zum verbessern der 8274 finden. Vielleicht macht sich ja der eine oder andere hier die Mühe und gibt ein paar Tipps (Bilder wären schön).

Folgende Themen habe ich bereits irgendwo mal gesehen, kann aber selbst (noch) nichts dazu sagen:

- Bohrungen zum ölen und entwässern
- Strebe hinten an der Trommel
- Hydraulische Bremse
- Doppelmotor (steigert anscheinend nicht unbedingt der Lebenserwartung)
- andere Relais
- Pneumatisch betätigter Freilauf

Da gibts sicher noch viel mehr, also haut rein
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flashman
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 10:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hatte mal angemerkt, dass man den Freilauf aufgrund der hohen Geschwindigkeit ohne Last eigentlich nie braucht. Nach der letzten Breslau: Dem stimme ich zu Ja

Wir hatten einen Pneumatischen Freilauf an der Hydraulischen Milemarker. Und genau das System erwies sich als anfällig. Kann man sicher noch besser machen, aber je weniger Zusatzkomponenten, desto weniger Risiko eines Fehlers.
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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 10:48:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Freilauf kann ich so bestätigen. Habe ich bei der Pom auch nicht benutzt. Jedoch läuft meine 8274 stark nach (raus ca. 2-3 Meter / Rein ca 2m aus voller Fahrt). Gibts da eine Möglichkeit die runter zu bremsen?
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 12:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Gigglepin.co.uk hat andere Trommel, zbsp länger um die ersten 15 m links auf eine abgetrennte Trommel zu nehmen, ziehst also eher mit der untersten Lage, Trommeln mit pneumatischem Freilauf, andere Bremsen usw.

KS-tuning soll aber auch viel davon in D anbieten...

_________________
cu Knud

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 13:04:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der K&S Umbau am TJ eines Freundes:

Zitat:

am Wochenende konnte hab ich endlich die noch fehlenden Teile für den
wohl gröbsten Windenumbau bekommen - thanx to Ralf & Boris

Ein Problem das ja viele kennen die Ihre Winde ECHT im Einsatz haben -
zu schwache Relais und verhungernde Motoren.

Nach langer Tüftelei und Recherche (man wollte ja das Rad nicht neu er-
finden) wurde in Feinarbeit zuerst ein Prototyp und jetzt endlich der neue
serienreife Kopf für 2 Motoren gefräßt - massives Alugehäuse - vom Fach-
mann produziert.

Da es natürlich wenig Sinn macht 2 alte Windenmotoren hier einzubauen
kommen ebenfalls zwei neue und deutlich stärkere und langlebigere
Motoren zum Einsatz (diese passen auch auf die anderen WARN-Winden
als Ersatz drauf!), ebenfalls wurden die Relais entfernt und gegen zwei
Single-Hochleistungs-Relais ersetzt (Series-Wound) - und damit alles sicher
verbaut ist wurden für jeden Relais / Motoren-Stromkreis die WARN-Power-
Shut verbaut.

Da jeder Motor einen eigenen Freilauf hat wäre auch ein Wechselbetrieb
möglich - macht aber keinen Sinn, den durch den geteilten Kraftaufwand
werden die Motoren geschont und sorgen für gleichmäßige Kraft beim
winchen - aber NICHT mehr Geschwindigkeit! diese hängt nicht nur vom
Motor ab sondern hauptsächlich von der Übersetzung der Winde - und die
bleibt ja gleich.

Bevor jmd kritisiert: uns sind die schwarzen Abdeckkappen für die Anschlüsse
ausgegangen - die werden noch diese Woche montiert damit nix korrodiert!

in ca. 4 Std ist alles montiert gewesen - gebraucht wurden ausserdem noch
ein zweiter Freilauf für den 2. Motor.

Dieser Umbau hat schon mehrere Tests und Bewerbe erfolgreich überstanden -
deshalb gibts jetzt auch das Serienmodell.









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Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 14:46:10    Titel:
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Also wenn der originale Motor abraucht:
Warn 9.5 ti Motor oder Bowmotor.
Gibt es bei Gigglepin.

Doppelmotor:
Brauchst du versärtktes Getriebe, bei Gigglepin
Zusätzlich die Doppelmotorumsrüstung.

Ist sehr geil, aber hat du auch genügend Stromreserven?


Zum anborhen der 8274:
Meine ist dicht, würde ich also nie machen, einfach immer etwas Öl reinkippen und gut

Meine läuft ebenfalls lange nach

Fazit:
Die Jungs bei warn haben sich schon was dabei gedacht, daß Sie die Winde so und nicht anders seit JAhren bauen,
lieber gscheite Sromversorgung (BAtteriekapazität, Lima) zur Verfügung stellen.

8274 stirbt meist duch schlechte Stromversorgung.

_________________
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ptos
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 15:24:15    Titel:
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Wo kippt man bei der 8274 eigentlich Öl rein?

(Ich habe nur die 9.5Ti)
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 16:11:13    Titel:
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Ins Getriebe.
Am Besten Gehäusedeckel oben aufmachen ( sind ein paar Schrauben).

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zukipower
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 16:32:01    Titel:
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Ich habe auch eine 8274 bekommen mit neuem Bowmotor und Hochleistungsrelais..
tja jedoch würde ich gerne wissen wie da die Bremse funktionniert, denn das Rad mit den Keilen drauf kann ich bei mir per Hand nach vorn oder hinten drehen..ist das normal? Unsicher

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mfg

Eric


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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 16:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zukipower hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch eine 8274 bekommen mit neuem Bowmotor und Hochleistungsrelais..
tja jedoch würde ich gerne wissen wie da die Bremse funktionniert, denn das Rad mit den Keilen drauf kann ich bei mir per Hand nach vorn oder hinten drehen..ist das normal? Unsicher


hinten unten hängt eine Bremse ist die evtl. verklemmt? Klickert es denn in die eine Richtung?
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zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 16:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja es klickert schon.. jedoch kann ich die Trommel dann noch immer drehen!
Die Winde ist noch nicht eingebaut, bzw. fertig überholt.

_________________
mfg

Eric


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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 17:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

In dieser Trommel sind die Beläge. Das bremst unter Last.

Ich find die 8274 auch ganz ok, wie sie ist.

Nach 3 Autos übers ganze Seil ablassen, sind Qualmwolken rausgekommen, durften auch. Stärkere Bremsbeläge von Gigglepin oder ä. kommen als Ersatz rein.

Doppelmotor hab ich nicht genügend Batterien für. Fast 900 A unter Volllast, woher nehmen?

Den Bowmoter finde ich etwas lahmer als Original, zieht aber gut.

Wenn die Relais durch sind, kann man auf Albright wechseln.

Das Öl sollte jedes Jahr gewechselt werden. Wenn man nicht die Winde rausnehmen will, kann man sich Öl -ablaß und - Nachfüll Schrauben einbauen.

Das rechte Lager ist bei meiner vorderen wohl weg. Die Trommel eiert. Manche haben Probleme, das das Seil lose von der Trommel läuft und beim Ziehen etwas beschädigt wird. Das kann man durch eine Strebe verhindern. Schöner ist es, das Seil vernünftig aufzuwickeln. Also "immer, wirklich immer" unter Last.

Selbst mit Roberts HD-Anpressrollen war sein Stahlseil vermackelt, weil es schlecht gewickelt war (unten alles lose und unter Volllast gezogen)

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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nino
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BeitragVerfasst am: 18.10.2007 17:39:28    Titel: starkere und schnellere motoren fur 8274
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Hallo,

Ich hab schon zwei oder drei 8274 modelle gesehen mit der gigglepin doppel motor, und das geht super schnell. Lieder scheint es nicht immer zuverlassig; man soll das ganze verstarken.

Dieter aus Belgien hat tolle (und teuere) motoren fur der warn winde; 10000rpm / 7.8HP; www.dgtuning.com

Was auch spass macht ist ihre 12v Winde auf 24v nutzen... Dreht ziemlich schneller, und mit leichte 4x4s und starke Winde wirkt es richtig gut weil die Winde niemals maximale kraft braucht.
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