Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Land Rover 88 3 D braucht Tipps und Hilfe
Traum oder Alptraum???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrocMan
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6515 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 88 3
2. Suzuki VS 1400 Intruder
3. Hyundai Accent
4. Gelbes Mountainbike :-)
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:29:03    Titel: Land Rover 88 3 D braucht Tipps und Hilfe
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gleichgesinnte...

ich habe es gewagt... Mir einen Traum erfüllt... einen Land Rover... kurz: Landy... Kürzer: Mac.
Was ich da nun habe, ist wohl ein LR 88 III..., Linkslenker.
FG Nr.: SALLBABG..., 2236 ccm (2 ¼ L) Diesel.
Ein sehr kurzes Vehikel, EZ 03/84 mit 2 Türen, einer vom Gewicht des Reserverades gebrochenen Hecktür und einem weißen, sog. Tropendach...
Der Motor qualmt ungeheuer im Stand, egal ob kalt oder warm, weißlich – hellbläulich... Ist enorm laut und läuft im Stand viel zu niedrig.

Auf der Autobahn schafft er gerade mal 85, leider Km/h, nicht Mp/h. Dabei ist die Lenkung in etwa vergleichbar mit der eines Kreuzfahrtdampfers, so direkt und leichtgängig.
Woran mich auch die Wirkung der 4 Trommelbremsen erinnert... als würfe man einen Anker bei voller Fahrt, jedoch ohne jede Grundberührung.
Mit äußerster Kraftanstrengung ist dann so etwas wie eine Bremswirkung zu erzielen, jedoch driftet mein Mac dann in alle möglichen Richtungen, ohne jemals etwas von Spurtreue gehört zu haben.

Eine vordere Seilwinde hat er auch... jedoch rätsele ich, wie bei so vielen Dingen, immer noch, wie Diese wohl funktionieren soll.

Viele Dinge, Knöpfe, Hebel und so weiter sind ein Mysterium. Weiß ich doch nicht, ob bei Betätigung derer nichts geschieht, weil ich nicht richtig aufgepasst habe oder das zu Betätigende Teil zu den vielen defekten Teilen zählt und deshalb nix passiert...

Den rechten Außenspiegel suchte ich vergebens, nur der Stab, auf dem er mal saß, ist noch da. Der auf der linken (Fahrer-) Seite ist zwar vorhanden, hat aber ein gebrochenes Glas und neigt sich ständig gen Boden.

Der Kilometerzähler und der Tageskilometerzähler funktionieren nicht, die Tachobeleuchtung nur, wenn sie Lust hat und im Wechselspiel mit der blauen Kontrollleuchte.

Die Feststellbremse zeigt keinerlei Wirkung und beim Überfahren von Bodenwellen prügelt der Hebel auf mein Bein ein und stellt sich selbst hoch... Nun ja, Eigenleben halt...

Die Schiebefenster (die Ihrem Namen keine Ehre machen) zeigen nicht die Spur einer Dichtung und das darin befindliche Moos sorgt wohl für eine Art Abdichtung...

Für den ca. 20cm langen Riss im vorderen Kotflügel hoffe ich jemanden zu finden, der ihn mir schweißt, möglichst ohne dass ich ihn abbauen muss (wie auch?).

Ich glaube, es wird wohl eine Hassliebe werden...
Er tat mir einfach leid, wie er da so, von seinen Vorbesitzern nur als nichtswertes Arbeitstier missbraucht, traurig stand und auf einen Erlöser wartete.
--------------------------------------------------------------------
Weihnachtswunschliste: ;-)

Einen erfahrenen Landyfreund, der meinen Mac auf Herz und Nieren prüft, mir sagt, dass fast alles normal und kein Grund zur Besorgnis ist und mir mit ein paar Tipps weiterhilft.

Gute Connections zu Parts-Dealern (used and new) und einen guten Schrauber, der mir bei dem einen oder anderen Problem günstig hilft und auch mal Hand anlegt, vor allem bei Allem, was dann doch nicht normal und Grund zur Besorgnis ist...

Jemand, der mir mit Rat und evtl. Tat zur Seite steht, wenn es um das Fahren mit Pflanzenöl geht.

People, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und mich auch mal moralisch aufrichten, wen ich am Rande der Verzweiflung stehe...

Liebe Grüße an Alle und ich freue mich über jeden Tipp...

Danke, euer CrocMan Ralph aus Gladbeck, mitten im Kohlenpott
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch einer, wie herrlich YES

Hast du auch Bilder von deiner Neuanschaffung?

Her damit ........... YES

Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:39:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das tönt nach einem super fahrzeug, viel spass damit! YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hört sich doch nach einem überdurchschnittlich guten Zustand an..... für Landyverhältnisse (das sollte jetzt wirklich keine Ironie sein). Wenn Du mitten ausm Pott von wech kommst: http://www.rovergarage.de/ ist das eine gute Anlaufstelle. Gewöhn Dich gleich dran das der Frank eine Riesenschnauze hat und kein Blatt vor den Mund nimmt (Pöttler halt wie er im Buche steht), er hat aber sehr viel Ahnung von Motoren und zeigt Dir die ganzen Mängel die Du noch nicht kennst (und die gibt es). Preislich ist er aber sehr moderat für eine gute Werkstatt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrocMan
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 88 3
3. Hyundai Accent
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:51:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die schnellen Reaktionen...
Ja, es ist definitiv eine Hassliebe...
;-)
Ich würde gern Bilder zeigen, aber ich habe keine Ahnung, wie das geht. War auch noch nie in einem Forum und bin eigentlich viiiieeell zu alt für sowas...
;-)
Ich habe momentan nur die Fotos aus der Online-Anzeige...
Hab mir den Kleinen erst letztes WE geholt...

Ich denke und hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden und mich austauschen.
Wenn ihr jemanden im Kohlenpott kennt, der Plan von meinem Landy, gatauft "Mac" hat und den Kontakt zu mir nicht scheut, immer raud damit...
Schönes WE noch...

Ha!!! Ich glaube, ich hab´s geschafft und Bilder hochgeladen...:

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na Baloo? Da tauchen nach einander all Deine verflossenen Albträume hier auf! rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Welt ist ein Dorf, den von dir gekauften Landy hatte ich auch im Visier.

Ich wollte und will aber einen Benziner.

Hat übrigens ne nette Farbkombination.
Ich meine das grün/weiß, nicht das rot.

Zuletzt bearbeitet von Baloo am 19.10.2007 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
CrocMan
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 88 3
3. Hyundai Accent
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:56:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Disco 68,
dat iss ja klasse!!! Essen iss neben Gladbeck wech!
Unn große Klappe kann ich auch...
;-)
DANKE für den Tipp!!!
Freu!
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:57:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der sieht ja richtig gut aus *hust*

ne im ernst, da gibts glaub das eine oder andere zu tun ;)

CrocMan
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 88 3
3. Hyundai Accent
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 14:59:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Baloo,
ja, ich wollte einen Diesel, weil ich dachte, er sei robuster...
Bin inzwischen eines Besseren belehrt worden...
Na ja, hoffe, der Motor ist trotzdem ok.
Mal schaun...
CrocMan
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 88 3
3. Hyundai Accent
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ja, Optik ist kein Problem, das läßt sich leicht machen.
Aber mit Motor und so muss ich mal schaun.
Es ist schon Einiges geschweißt und gemacht worden, zwar recht lieblos, aber immerhin...
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da bist du hier doch goldrichtig - bei denjenigen die landy lieben und leben - weniger geht eh nicht wenn man einen landy besitzen will und auch noch glücklich werden will.

sieht so aus, als hättest du diesen winter wenig zeit für deine freundin oder welche anderen hobbies du sonst noch haben magst. tropendach ist doch schon mal was schönes, ansonsten gilt es natürlich jetzt schritt für schritt vorzugehen. elektrik wir schon ein erster schöner spaß, der sicher ne menge geduld erfordert und wo es sich u.u. sehr lohnt mal grundlagenarbeit zu investieren - erstmal alle lebensnotwendigen verkabelungen überprüfen und ggf. ersetzen/richten und dann alle anderen gadgets überprüfen. motoreinstellung, resp. motorzustand ist sicher auch einr der nächsten schritte - du schreibst ja, dass die vorbesitzer nicht gerade pfleglich mit dem schätzchen umgegangen sind, d.h. da würde ich mal genauer hinschauen - kopfdichtung könnte z.b. ursache für deine auspufffahne sein (wasser im öl, öl im wasser?), muß aber natürlich nicht. ölfilter wechseln wenn lange nicht gemacht, neues öl usw. usw. das wird jetzt hier ein roman - ich würde auch einen lr händler deines vrtrauens aufsuchen und ein check up machen - hast da ja schon eine sehr gute empfehlung bekommen...das wichtigste aber ist nicht den mut verlieren, ein landy will geliebt sein, dann zahlt er es dir auch mit vielen wunderbaren erlebnissen zurück - und sooo schlecht sieht er doch garnicht aus!!!

drive or be driven
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:20:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

CrocMan hat folgendes geschrieben:
Hallo Disco 68,
dat iss ja klasse!!! Essen iss neben Gladbeck wech!
Unn große Klappe kann ich auch...
;-)
DANKE für den Tipp!!!
Freu!

Uiiiiiii, den wird Dir Frank aber schlecht reden befürchte ich. Hat Du Dir den Rahmen angeschaut? Sicher das der nicht völlig durchgegammelt ist?

Wenn Du noch "Schlachtware" brauchst unser örtlicher Landyschrauber hat noch Reste eines 109er Serie3 stehen und einen 88er zum schlachten. Ich weiß aber nicht ob der 88er ne späte Serie2a oder ein Serie3 ist : http://www.netkonzept-online.de/test/autoreparaturen-luedenscheid.de/web/index.html
CrocMan
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 88 3
3. Hyundai Accent
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte, der rahmen sähe gut aus...
Auf welche Stellen müßte ich denn besonders achten? ("Wegbeschreibung" zu den liebsten "Gammelecken" wäre prima...)
;-)
CrocMan
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 88 3
3. Hyundai Accent
BeitragVerfasst am: 19.10.2007 15:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zorro,
danke, das ist genau, was ich brauche. Moralische Unterstützung und so...
Schönes WE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen