Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep - eine Entscheidung fürs Leben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dias
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6507 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 12:28:35    Titel: Jeep - eine Entscheidung fürs Leben?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute.

ich habe mir nun meinen ersten Jeep gekauft, einen Commander Overland. In die Jahre gekommen suchte ich ein Auto, mit dem ich richtig ziehen kann, wenn ich will einfach mal mit 7 Sitzplätzden die Familie einladen kann und einfach konfortabel ist.

Man hört aller Orts, dass die deutschen Autos qualitativ besser sein sollen ... nur welches deutsche Auto. Der BMW X5 (Mercedes ML weiss ich nicht, glaub aber auch USA) wird in den USA hergestellt, der VW Touareg wird komplett in Bratislava gebaut und dann haben wir noch den Porsche Cheyenne, bei dem die komplette Karosse auch in Bratislava gebaut wird und nur um den Motor und Atriebsstrang in Leipzig komplettiert wird. Was für deutsche Autos.

Um das richtige Auto zu finden habe ich alle Autos probe gefahren. Dabei hat sich heraus gestellt, dass alle Autos Vor- und Nachteile haben. Hierüber bin ich auch grade dabei mal einen kleinen subjektiven Testbericht zu schreiben, dass man mal nachlesen kann, wo die Vor- und Nachteile liegen.

Fakt ist: Der Jeep Commander ist mein persönlicher Testsieger.

Grund: Er hat einen hervorragenden Diesel; aus meiner Sicht einer der Besten auf dem Markt. Die 5-Gang-Automatik ist ein gestandenes Stück Technik, die robist und zuverlässig ist. Der Antriebsstrang und das Fahrwerk ist ein technisches Wunder von Jeep, was seins gleichen sucht. Ich habe lang alle Allrad-Fahrwerke untersucht und musste feststellen, dass zwischen dem Jeep und allen anderen Konkurrenten Welten liegen (Hummer nicht getestet).

Ein weiterer wichtiger Punkt für den Jeep ist der Komfort. Wir haben hier in Deutschland immer schlechtere Strassen. Hinzu kommt, dass in den kommenden 10 Jahren immer weniger für Strassen ausgegeben werden wird. Da die Fahrwerke deutscher Fahrzeuge einfach zu straff abgestimmt sind, bekomme ich zwar viele Rückmeldungen von der Strasse, wie: Aua, dass war wieder ein Schlagloch), aber darauf kann ich verzichten. Der Commander ist auch im Punkto Comport das Fahrzeug, was ich mir gewünscht habe.

Was die Zukunft noch bringt: weiss ich nicht. Mein Fahrzeug hat nun 1000 KM runter und ich freue mcih schon sehr auf die kommenden 390.000 km.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.09.2007 12:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Obwohl unsere Jeeps deutlich älter sind, genießen wir fast jeden Tag damit.

Auch dein Jeep wird Dich ärgern, wie jedes andere Fahrzeug auch. An den Tagen solltest Du dich dann an die Tage erinnern, wo er Dir Freude bereitet hat.

Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ghost64
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0 HO
BeitragVerfasst am: 21.10.2007 23:28:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Glückwunsch zu deiner Entscheidung Smile Ich habe in meinem langen Autofahrerleben so einiges an Fahrzeugen gehabt und obwohl mich mein jetziger (ein CherokeeXJ Bj.91 Fahrzeug Nr.39 )) immer mal wieder ärgert macht es jeden Tag aufs neue Spass einzusteigen. Ich wünsche dir viel und lange Spass mit deinem Jeep.

gruss Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.234  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen