Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6479 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:29:05 Titel: Toy gekauft ! |
|
|
Hat mich doch jemand,oder mehrere oder ich mich selbst mit einem allen bekannten Virus infiziert . Fest steht seit dem 14.10. - ein weiteres Fahrzeug für Veranstaltungen soll her um meinen Dicken , den Terracan , zu schonen .
Die Idee einen V8 umzubauen gefiel mir und so machte ich mich auf die Suche . Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt . Gerade noch eine Antwort im " Suchefred " geschrieben geht das Telefon . Ein Kunde benötigt eine Doppelkarte weil er sich gerade einen D-Max gekauft hat .
Frage : " Was ist mit dem Toyota ?"
Antwort : " Kolbenfresser! Der geht jetzt weg "
Frage : " Bist du jetzt da ?Dann komm ich mal rum "
Also alles stehen und liegen gelassen und ab nach Ratingen . Einmal rum ums Auto , kurze Verhandlung , Handschlag und es ist meiner
Hier mal ein paar Eckdaten : Toyota J7 Hardtop ( geil - im Sommer offen fahren )
EZ : 31.5.1989
KW 63
TÜV 01/2009
Dazu gibt es einen zweiten Motor ( aus beiden wird man schon was fahrtüchtiges basteln können ) 2 Reperaturbleche für hinten , eine neue Rückleuchte für hinten .
Fotos stelle ich heute Abend mal ein .
Ich freu mich dumm und dämlich
Gruß Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:34:28 Titel: |
|
|
glückwunsch!
wird das dann auch dein tour- oder "nur" dein trophyteil? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:36:24 Titel: |
|
|
Tja, unverhofft kommt oft
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
Allzeit gute Fahrt und schraub nicht zu viel dran rum,
nicht dass du nachher noch nen konkurenzfähiges Auto
hast und wir uns noch mehr anstrengen müssen  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:37:30 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | glückwunsch!
wird das dann auch dein tour- oder "nur" dein trophyteil? |
Definitiv nur für Veranstaltungen ( und im Sommer mal offen ein bischen die Sonne geniessen ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:39:21 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Tja, unverhofft kommt oft
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb
Allzeit gute Fahrt und schraub nicht zu viel dran rum,
nicht dass du nachher noch nen konkurenzfähiges Auto
hast und wir uns noch mehr anstrengen müssen  |
Im Leben nicht Langfristiges Ziel : Von Platz 52 auf 51 vorrücken  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:55:31 Titel: Re: Toy gekauft ! |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Hat mich doch jemand,oder mehrere oder ich mich selbst mit einem allen bekannten Virus infiziert . Fest steht seit dem 14.10. - ein weiteres Fahrzeug für Veranstaltungen soll her um meinen Dicken , den Terracan , zu schonen .
Die Idee einen V8 umzubauen gefiel mir und so machte ich mich auf die Suche . Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt . Gerade noch eine Antwort im " Suchefred " geschrieben geht das Telefon . Ein Kunde benötigt eine Doppelkarte weil er sich gerade einen D-Max gekauft hat .
Frage : " Was ist mit dem Toyota ?"
Antwort : " Kolbenfresser! Der geht jetzt weg "
Frage : " Bist du jetzt da ?Dann komm ich mal rum "
Also alles stehen und liegen gelassen und ab nach Ratingen . Einmal rum ums Auto , kurze Verhandlung , Handschlag und es ist meiner
Hier mal ein paar Eckdaten : Toyota J7 Hardtop ( geil - im Sommer offen fahren )
EZ : 31.5.1989
KW 63
TÜV 01/2009
Dazu gibt es einen zweiten Motor ( aus beiden wird man schon was fahrtüchtiges basteln können ) 2 Reperaturbleche für hinten , eine neue Rückleuchte für hinten .
Fotos stelle ich heute Abend mal ein .
Ich freu mich dumm und dämlich
Gruß Oliver |
Dann hat der den 2,4l Turbodiesel (Typ 2LT) in kaputt drin. Ich will meinen Hilux auf Saugdiesel mit 2,8l zurückrüsten. Ich habe meinen 2,4l Saugdiesel mit nachgerüstetem Turbo und Ladeluftkühler (105PS lt. Prüfstand, kann aber bis zu 125 PS eingestellt werden) bald abzugeben. Motor ist top, aber mein schwerer Hilux mit der Kabine ist nix für den "Drehzahldiesel". Im Gelände würde Dir mein Motor keine Probleme machen, der ist nur nix für die Autobahn oder Wüste.
Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:57:22 Titel: |
|
|
@Olle
Glückwunsch du Glückspilz. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 15:59:56 Titel: |
|
|
@ Gunther : Danke , halte das mal im Hinterkopf . Ich bin aber nicht sicher was mit dem Zweiten Motor ist und schaue zunächst mal ob sich da was basteln lässt .
Gruß Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 16:01:09 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | @Olle
Glückwunsch du Glückspilz. |
Danke - aber du kennst den Preis noch nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 23.10.2007 16:05:54 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | @Olle
Glückwunsch du Glückspilz. |
Danke - aber du kennst den Preis noch nicht  |
Ich glaub ich will ihn gar nicht wissen
Los, rück schon raus mit der Sprache  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 16:07:45 Titel: |
|
|
500.- Ocken ! War das zuviel ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 23.10.2007 16:11:47 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | 500.- Ocken ! War das zuviel ?  |
Das war viel zuviel, deine Frau wird dich verlassen und deine Kinder werden kein Ton
mehr mit dir reden
Aber du hast Glück, zufällig weiß ich jemanden, der keine Ahnung von solchen Sachen hat
und der gerade nach einem Auto sucht.
Ich mach dir nen Vorschlag
Ich hole die Karre bei dir ab und geb dir 400€, dann ist dein finanzieller Verlust gering
und der Familienfrieden gerettet.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 16:13:01 Titel: |
|
|
Würde sogar bis 450 gehen.
Gratuliere, viel Spass damit!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 23.10.2007 16:16:05 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | @ Gunther : Danke , halte das mal im Hinterkopf . Ich bin aber nicht sicher was mit dem Zweiten Motor ist und schaue zunächst mal ob sich da was basteln lässt .
Gruß Oliver |
Habs nicht eilig, der 2,8er Sauger ist noch nicht gefunden da sehr selten und entsprechend teuer. Wirst Dich noch wundern was Toyoteile kosten , auch gebraucht. Da sind Landroverteile das abolute Discountgeizistgeilprogramm gegen, deswegen regen sich Landytreiber auch nicht so über die häufigeren Defekte auf. Unterm Strich bezahlen Toyo und Landyfahrer ähnliche Summen für Ersatzteile, der eine viel und oft aber billig, der andere selten aber dann dem Herzinfarkt nahe.
Normalerweise neigt der 2LT zu Zylinderkopfproblemen, ev. hast Du Glück und beim Zweitmotor ist der Kopf hin und beim Erstmotor mit dem Fresser noch ok. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 23.10.2007 16:22:09 Titel: |
|
|
@ Henning und Touareg : Jetzt bin ich total unsicher Ich denke ich setz den mal sofort für 300 .- bei Ebay rein - vielleicht hält sich der Schaden dann in Grenzen ! Oder nur das Hardtop - dann kann ich aus dem Rest noch eine Gartengarnitur basteln ( die kosten bei Obi ja auch ne ganze Stange )  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|