Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6485 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 26.10.2007 12:19:53 Titel: Hecke schneiden ... |
|
|
Schon kurios, ich bekomme Ärger wenn ich Tastaturen und Bildschirme in schwarz oder grün verkaufe die den Berufgenossenschaften ein Dorn im Auge sind, man sieht aus dem Fenster und sieht das hier :
Schon kurios was ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.10.2007 18:26:27 Titel: Re: Hecke schneiden ... |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: |
Schon kurios was ?
Gruß
Holger |
...aber praktisch!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 18:53:45 Titel: |
|
|
so wird bei uns mehrfach im jahr die hecke geschnitten und die obstbäume kopiert...auf nem landy natürlich | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 18:57:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 18:58:12 Titel: |
|
|
Für Privatleute und Einzelunternehmer gelten eben keine BGVen.
Und die Solidargemeinschaft zahlt, wenns schief geht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 26.10.2007 19:28:08 Titel: |
|
|
Hmm, für die letzte Seite der monatlichen Zeitschrift der Berufsgenossenschaft reicht diese Konstruktion aber bei weitem noch nicht aus!
Stünden auf der Einwegpallette noch zwei Hocker nebneinander und darauf eine Trittleiter, dann wäre ihm der Platz sicher...
Gruß Stefan, der zum Hecke schneiden einen Gummiwagen vom hiesigen Landwirt nimmt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 26.10.2007 19:29:26 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Für Privatleute und Einzelunternehmer gelten eben keine BGVen.
Und die Solidargemeinschaft zahlt, wenns schief geht.  |
Ist doch ein GaLa-Unternehmer. Siehst du das Schild nicht
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 19:45:43 Titel: |
|
|
Der Unternehmer selber darf das so machen.
Wenn ich sowas jedoch sehen würde, wäre es nicht das
erste Mal, dass ich die BG und die Gewerbeaufsicht alarmiere,
und zwar sofort.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.10.2007 19:59:33 Titel: |
|
|
ist das Drive-by-Cuting? da leuchten doch die Bremsleuchten!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 20:10:43 Titel: |
|
|
Du meinst wahrscheinlich Cutting-by-driving?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ford Dragster

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2000 Ford F250 7,4 l pstroke, 88er ChevyK30 , 99er 110 tdi |
|
Verfasst am: 26.10.2007 22:23:06 Titel: |
|
|
tuareg:
was kümmerts dich? wenn der typ sich verletzt ist das sein problem, er ist alt genug zu entscheiden wie er die hecke schneiden will...ich kenne nen fall da haben zwei gärtner die heckenschere vergessen, aber nen rasenmäher dabei: also den rasenmäher hochgenommen und an der hecke entlang geführt - irgenwann wurds dem einen zu schwer, der rasenmäher hat seine schulter gehäckselt - ist einfach nur die gerechte strafe, verweis auf den darwin-award....
ich finds erbärmlich das in unserem staat jeder wegen noch sonem kleinen furz anzeigt und aufschreit..mal nen bischen locker bleiben ist die devise... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 22:39:30 Titel: |
|
|
Felix hat folgendes geschrieben: | tuareg:
was kümmerts dich? wenn der typ sich verletzt ist das sein problem, er ist alt genug zu entscheiden wie er die hecke schneiden will...ich kenne nen fall da haben zwei gärtner die heckenschere vergessen, aber nen rasenmäher dabei: also den rasenmäher hochgenommen und an der hecke entlang geführt - irgenwann wurds dem einen zu schwer, der rasenmäher hat seine schulter gehäckselt - ist einfach nur die gerechte strafe, verweis auf den darwin-award....
ich finds erbärmlich das in unserem staat jeder wegen noch sonem kleinen furz anzeigt und aufschreit..mal nen bischen locker bleiben ist die devise... |
das sehe ich aber exakt genauso - aber sicher gibts da schon 300 gesetzestexte mit 531 ausnahmeregelungen und x mitarbeiter irgendwelcher behörden, die in ihrer treu-deutschen regelungswut dann die durchsetzungen selbst erlassener ordnungen durchsetzen helfen - wir sind schon ein seltsames völkchen wir deutschen - fahren in den urlaub in die weite welt und erzählen zu hause von der entspannten lebensweise, aber sind die ersten die den italiener um die ecke zwingen seine terasse pünktlich zu schließen um die teutsche nachtruhe einzuhalten - grrrrrrrr
die engländer bauen noch heute häuser, deren scheißhausrohre ausserhalb der aussenwände verlaufen - nur damit sie ab oktober auf lange leitern klettern und diese rohre in zeitungspapier einkleiden damit die sch..... nicht auf dem weg nach unten festfriert - bei uns wäre nict nur die leitungsverlegung bis auf den mm geregelt, sonderfn es wäre auch verboten auf die leiter zu steigen, geschweige denn zeitungspapier zu verwenden - deshalb schaffen wir es auch nicht so schöne autos wie den land rover gebaut zu haben  | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.10.2007 23:22:49 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: |
die engländer bauen noch heute häuser, deren scheißhausrohre ausserhalb der aussenwände verlaufen - nur damit sie ab oktober auf lange leitern klettern und diese rohre in zeitungspapier einkleiden damit die sch..... nicht auf dem weg nach unten festfriert - bei uns wäre nict nur die leitungsverlegung bis auf den mm geregelt, sonderfn es wäre auch verboten auf die leiter zu steigen, geschweige denn zeitungspapier zu verwenden - deshalb schaffen wir es auch nicht so schöne autos wie den land rover gebaut zu haben  |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.10.2007 07:20:20 Titel: |
|
|
Na gut, dann schaue ich weg, obwohl ich es besser weiß
und meine Gewissen vielleicht rumzickt, wenn ich am
nächsten Tag lese, dass der Depp vom Hänger gefallen
und querschnittsgelähmt ist. Aber seine Frau und seine
3 Kinder haben ihn schon im Krankenhaus besucht .....
Und was wäre, ich hätte gehandelt und der Typ könnte weiter
auf seinen eigenen Beinen stehend arbeiten ..... furchtbar spießig
Traurig, dieser Ego ......... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 27.10.2007 08:04:47 Titel: |
|
|
öhm wir schneiden unsere hecke auch so in der art....
anfänglich stehed auf der ladefläche eines multicar, da nun die hecke aber so hoch ist musste ich dieses jahr auf dem führerhaus stehen
und das mit ner schönen 4 takt heckenschere mit nem 1,2m blatt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|