Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 08.09.2006 19:47:04 Titel: |
|
|
mal zurück zum Thema und ein Statement zu Jeep.
Seit Chrysler zum DC-Konzern gehört, wurden die Fahrzeuge sehr stiefmütterlich behandelt.
Hat man sich für einen Jeep interessiert, wurde einem ein ML oder G empfohlen...........
Auch die Weiterentwicklung der Fahrzeuge hat nicht in dem Maße stattgefunden, wie es eig. sollte.
Ganz langsam wird versucht diesen Rückstand wieder aufzuholen.
Momentan werden, mit Ausnahme des Wranglers- bes.Rubicon- keine "echten" Jeeps mehr verkauft, sondern nur etwas bessere SUV.
Dies gilt vor allem für Commander und aktuellen Grand.
Der Liberty ist noch etwas mehr Geländewagen, aber auch schon deutlich verSUVt.
Wer allerdings auf Spaltmaße schaut und sich über billiges Plastik ärgert sollte nie ein amerikanisches Auto kaufen!
Daß ist dort einfach so.
Ich habe schon in vielen "Ami-Kisten" gesessen, auch gehobene Preisklasse.......
Dafür wird aber bei der Technik vieles überdimensioniert, es funktioniert einfach über viele tausend Kilometer.
Abschließend:
Der echte Mythos Jeep wurde mit dem letzten beendet,
der aktuelle Wrangler wird auch bald eingestellt
und was dann kommt wird sich weisen......................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 08.09.2006 20:59:56 Titel: |
|
|
es wird das kommen, was die mehrheit anspricht und nicht das, was uns paar vereinzelte offroad-spinner gefällt...
zum thema it's a jeep thing...:
nachdem unser opel weg war und mein weibe die 5 minuten probefahrt im granny hinter sich hatte, gab es keine diskussion mehr, 6 stunden später stand er bei mir im hof... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.10.2007 20:10:52 Titel: |
|
|
Also, ich habe hier viel gelesen und hab da ne völlig andere Meinung.
Wenn ich ein neues Auto brauche, was viel ziehen muss; was Allrad haben muss, um beispielsweise ein Boot zu slippen und autobahntauglich sein soll, nutzt einem ein reiner Geländewagen wenig. Klar, wenn man 10 KM auf Arbeit hat - kein Thema, wenn man aber zudem vielleicht im Jahr 50 TKM auf der Strasse ist, braucht man eher einen Hybriden, der alles kann. Deshalb ist ein sogenanter SUV wesentlich praktischer als ein reiner Geländewagen, denn mal ganz im Ernst: Wieviel Wildnis haben wir noch in Deutschland? Ich konnte keinen Fecken entdecken, der nicht nicht an ne Strasse angebunden ist.
Ich habe mir den Commander gekauft, weil er einen der besten Allradfahrwerke hat, der auf den Patenten der Firma Jeep beruht UND einen einen Antriebsstrang von Daimler Benz hat. Übrigens ist dieser 3,0 TD einer der besten Motoren seiner Klasse.
Über die Verarbeitung kann ist nicht so schlecht reden. Ich habe den Touareg gefahren, der auch nicht viel besser war. Der X5 von BMW ist wesentlich lauter, viel zu sportlich und bei weitem nicht so konfortabel.
Ich habe so ziemlich alle SUVs auf dem deutschen Markt Probe gefahren, die der Klasse des Commander entsprechen und ... Der Kaufpreis und der Verbrauch waren mir dabei egal. Sieger war bei mir und auch bei meiner Frau eindeutig der Commander. Warum? Weil er Klasse, Stil und Eigentständigkeit hat und nicht so ein rundgelutschter PKW auf Stelzen ist... deshalb.
Also ich geniesse meine Commander sehr.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|