Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 30.10.2007 23:30:08 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hätte aber nicht gedacht, das in einem OffroadForum doch so viele dagegen sind, wenn man überlegt, das man mit einem Geländewagen (Nicht SUV) eh keine höhere Reisegeschwindigkeit hat!
Aber ich glaube hier gibt´s noch viele schnellere Zweitwagen  |
Ich denke eher mal, dass es hier Leute gibt, die erkannt haben, dass Rasen und Schnellfahren 2 verschiedene paar Schuhe sind und durch Reglements, keineswegs umgedacht wird.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 30.10.2007 23:39:54 Titel: |
|
|
Ich denke, wir denken gleich !
Zwischen rasen und schnell fahren ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich bin Punktefrei.......halte die Geschwindigkeitsbegrenzung ein, fahr nicht auf ( achte also auf den sicherheitsabstand, bei 120 km/h ca. ein Warnbakenabstand, ist nicht gaanz richtig, kost aber auch noch nix ) aber wenn ich auf der Bahn bin, weit und breit niemand und es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt..., keine Auffahrt gibt....., keine Parkplatzauffahrt, aus der jemand kommen könnte !!
Dann bin ich schon recht zügig unterwegs mit dem Mopped !!!
Aber auch nur dann, und deswegen wohl auch nur einmal im Jahr.
Weil, wann findet man mal solche Verhältnisse !! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 04.02.2008 12:54:14 Titel: |
|
|
Nachdem ich am letzten Wochenende mal kurz von Zürich nach Flensburg und wieder zurück gefahren bin, muss ich meine Meinung zum Thema Tempolimit gründlich revidieren: Ich bin gegen ein Temoplimit!
wär hätte gedacht das man in 8h 1050km weit kommen kann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Koeln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan 2. XT 500 |
|
Verfasst am: 04.02.2008 13:06:39 Titel: |
|
|
Wenn es keine Staus oder sonstige Stopps gibt, dann sind das auch gerade mal 131km/h :)
Also passt das mit dem Limit von 130 doch wieder  | _________________ Schöne Grüße,
Alex
www.4WD-Fun.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 04.02.2008 13:14:55 Titel: |
|
|
also ingesamt hab ich auch noch 30 minuten pause gemacht und stau gabs auch keinen ;-) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2008 10:41:50 Titel: |
|
|
Also Tempolimit find ich ab und an nicht verkehrt wobei wenn ich mal schnell wohin muss ist es schade wenn die Bahn frei ist...
Aschaffenburg - Schaffhausen über Stuttgart 2 Stunden..
Das war schon klasse..  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 05.02.2008 11:45:03 Titel: |
|
|
was soll ein tempolimit bringen? MICH würde es kaum stören, ob ich nun 130 oder 140 fahre ist annährend kein unterschied
Leßt doch mal zeitung "jugendlicher mit Tempo 200 von der bundesstraße abgekommen"
"Mit 120 durch die Innenstadt..."
Es wird immer Raser geben.
Mir ist es auch lieber die geschwindigkeitsjunkies haben legal die möglichkeit dies auf der BAB zu machen, als das sie dann aus bequemlichkeit auf die Bundesstraße wechseln.
Die A23 bei mir vor der Tür ist das beste beispiel das man kein tempolimit braucht,
zwar nur 2 spuren, aber wenig verkehr, die vorhandenen Kurven sind auch mit 250km/h kein problem.
grade vorgestern bin ich auf 60km (davon 50 BAB) auf nen schnitt von 157km/h gekommen und das entspannt. auf ner stark frequentierten BAB geht das nicht, aber da hat man eh zu 90% ein tempolimit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|