Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 31.10.2007 09:58:34 Titel: |
|
|
Natürlich nicht so hart wie mit dem YPS
Das geht ja auch nur mit massiven Umbauten, das ist halt nen SUV mit nem Super Allrad System. Also eher für Expedition und Fernreise und nicht für Trail und Trophy.
Optischm it 33err nund 6" natürlich GAANZ weeit vorne (und am besten noch mit 5.9l
)
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.10.2007 10:03:01 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Also eher für Expedition und Fernreise |
Mit Tankwagen im Gepäck?
Grafe hat halt den direkten Vergleich zwischen TJ und ZJ. Dahingehend finde ich seine persönliche Einschätzung schon sehr interessant. Wir sind ja früher auch parallel Events gefahren (ich ZJ, er TJ) und ich würde mich der generellen Einschätzung anschließen, dass der ZJ ein enormes Potential hat, das wohl nur wenige auch ausschöpfen. GC-Bernd ist doch ein perfektes Beispiel: Die Steini mit dem Granny  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 01.11.2007 14:21:18 Titel: |
|
|
Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben: | Natürlich nicht so hart wie mit dem YPS
Das geht ja auch nur mit massiven Umbauten, das ist halt nen SUV mit nem Super Allrad System. Also eher für Expedition und Fernreise und nicht für Trail und Trophy.
Optischm it 33err nund 6" natürlich GAANZ weeit vorne (und am besten noch mit 5.9l
)
Grüße |
Gerade der ZJ ist ordentlich für Trophy geeignet. Setzt man ein gut gemachtes Fahrzeug-Setup voraus, geht der Dicke richtig gut.
Natürlich hat der Dicke bei engen Trials einen Nachteil. Wenn der Handycap-Faktor passt, gehen da auch vordere Platzierungen. Wir haben hier in der Region ein paar nette Trials. Zum Teil gibt es da dann auch eine Jahres-Gesamt-Wertung - letztes Jahr 3. Platz, dieses Jahr 2. Platz in Gruppe B (verbesserte Fahrzeuge). Da waren einen Menge Wrangler hinter uns.
Ein anderes Beispiel: Teilnahme beim DGM-Lauf in Langenaltheim im Mai 2007 - es gab eine steile Rampe, dazu Regen. Gewertet wurde die erreichte Auffahrtshöhe. Vor mir Suzi, G-Modell, Yps. Alle kamen unterschiedlich weit - ich kam mit dem Granny ganz hoch. Eine ähnliche Stuation gab es noch in einer anderen Sektion (frag Holzi, der war dort Streckenposten).
Natürlich hat die Länge und der lange Radstand z.T. auch Nachteile. Mir gefällt aber der Sicherheitsaspekt. Bis mein Granny umfällt, liegen dort schon stapelweise Suzis, G und Wrangler. Wir sind im Mai tadellos eine Sektion gefahren in der etwa 10 Autos an diesem Tag umgekippt sind. Der lange Radstand lässt mich steile Kuppen ganz gelassen hinabklettern, wo Suzis vornüber kullern.
Den Power des V8 will ich gar nicht weiter loben, der spricht für sich. Ich habe ein Auto, das deutlich leichter ist als ein G, aber mehr Kraft hat als die meisten anderen.
Um erfolgreich und ohne ständige Ausfälle mit IRGENDEINEM Jeep unterwegs zu sei, muss man in jedem Fall investieren.
Mein Dicker hat inzwischen neben Skidplates an allen nur erdeklichen Stellen ein 242er VTG, 6" Lift, Sperren vorn und hinten, andere Steckachsen vorn, Chrommoly-Achsen in 30 hinten, Winches in Custom-Bumpers an beiden Enden und in kürze auch einen kompletten Roll-cage.
Und irgendwann finde ich auch noch die Möglichkeit GROßE Räder zu verbauen. Bis dahin bleibe ich halt bei 33er und 34er Rädern.
Noch nicht überzeugt? Dann sollten wir uns zu einer Probefahrt treffen. Wenn alles klappt evtl. auf der Stein-kau-Trophy 2008. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.11.2007 15:19:38 Titel: |
|
|
@bernd: Käfig - Eigenbau? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 01.11.2007 18:16:58 Titel: |
|
|
Das geht ja auch nur mit massiven Umbauten, man kann aus allem was Trophy Taugliches Machen.
Warst du bei Steinbeißer 2007?
Ich kann dem was du schreibst absolut zustimmen. Ist halt ein Jeep :-)
Aber du musstest sehr masiv umbauen.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 01.11.2007 19:02:43 Titel: |
|
|
@ Blauer
Käfig wird Eigenbau. Habe aber nun 2 Jahre recherchiert - nun wird's klappen - be sure!
@Rene
Steinbeißer 2007 war ich gesundheitlich out off order. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.11.2007 19:23:32 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | @ Blauer
Käfig wird Eigenbau. Habe aber nun 2 Jahre recherchiert - nun wird's klappen - be sure!
|
Bin gespannt, irgendein Käfig-Geräteträger-Stauraumteiler-Dingens steht ja bei mir auch irgendwann an... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|