Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jeep Wrangler
Bin auf der Suche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 31.10.2007 09:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich nicht so hart wie mit dem YPS

Das geht ja auch nur mit massiven Umbauten, das ist halt nen SUV mit nem Super Allrad System. Also eher für Expedition und Fernreise und nicht für Trail und Trophy.

Optischm it 33err nund 6" natürlich GAANZ weeit vorne (und am besten noch mit 5.9l
Respekt Respekt )

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.10.2007 10:03:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Also eher für Expedition und Fernreise

Mit Tankwagen im Gepäck? rotfl

Grafe hat halt den direkten Vergleich zwischen TJ und ZJ. Dahingehend finde ich seine persönliche Einschätzung schon sehr interessant. Wir sind ja früher auch parallel Events gefahren (ich ZJ, er TJ) und ich würde mich der generellen Einschätzung anschließen, dass der ZJ ein enormes Potential hat, das wohl nur wenige auch ausschöpfen. GC-Bernd ist doch ein perfektes Beispiel: Die Steini mit dem Granny Beide Daumen hoch dafür.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 14:21:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Natürlich nicht so hart wie mit dem YPS

Das geht ja auch nur mit massiven Umbauten, das ist halt nen SUV mit nem Super Allrad System. Also eher für Expedition und Fernreise und nicht für Trail und Trophy.
Optischm it 33err nund 6" natürlich GAANZ weeit vorne (und am besten noch mit 5.9l
Respekt Respekt )

Grüße

Gerade der ZJ ist ordentlich für Trophy geeignet. Setzt man ein gut gemachtes Fahrzeug-Setup voraus, geht der Dicke richtig gut.

Natürlich hat der Dicke bei engen Trials einen Nachteil. Wenn der Handycap-Faktor passt, gehen da auch vordere Platzierungen. Wir haben hier in der Region ein paar nette Trials. Zum Teil gibt es da dann auch eine Jahres-Gesamt-Wertung - letztes Jahr 3. Platz, dieses Jahr 2. Platz in Gruppe B (verbesserte Fahrzeuge). Da waren einen Menge Wrangler hinter uns.

Ein anderes Beispiel: Teilnahme beim DGM-Lauf in Langenaltheim im Mai 2007 - es gab eine steile Rampe, dazu Regen. Gewertet wurde die erreichte Auffahrtshöhe. Vor mir Suzi, G-Modell, Yps. Alle kamen unterschiedlich weit - ich kam mit dem Granny ganz hoch. Eine ähnliche Stuation gab es noch in einer anderen Sektion (frag Holzi, der war dort Streckenposten).

Natürlich hat die Länge und der lange Radstand z.T. auch Nachteile. Mir gefällt aber der Sicherheitsaspekt. Bis mein Granny umfällt, liegen dort schon stapelweise Suzis, G und Wrangler. Wir sind im Mai tadellos eine Sektion gefahren in der etwa 10 Autos an diesem Tag umgekippt sind. Der lange Radstand lässt mich steile Kuppen ganz gelassen hinabklettern, wo Suzis vornüber kullern.

Den Power des V8 will ich gar nicht weiter loben, der spricht für sich. Ich habe ein Auto, das deutlich leichter ist als ein G, aber mehr Kraft hat als die meisten anderen.

Um erfolgreich und ohne ständige Ausfälle mit IRGENDEINEM Jeep unterwegs zu sei, muss man in jedem Fall investieren.

Mein Dicker hat inzwischen neben Skidplates an allen nur erdeklichen Stellen ein 242er VTG, 6" Lift, Sperren vorn und hinten, andere Steckachsen vorn, Chrommoly-Achsen in 30 Spline hinten, Winches in Custom-Bumpers an beiden Enden und in kürze auch einen kompletten Roll-cage.

Und irgendwann finde ich auch noch die Möglichkeit GROßE Räder zu verbauen. Bis dahin bleibe ich halt bei 33er und 34er Rädern.

Noch nicht überzeugt? Dann sollten wir uns zu einer Probefahrt treffen. Wenn alles klappt evtl. auf der Stein-kau-Trophy 2008.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 15:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@bernd: Käfig - Eigenbau?

Wrangler_Rene
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 18:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das geht ja auch nur mit massiven Umbauten, man kann aus allem was Trophy Taugliches Machen.

Warst du bei Steinbeißer 2007?

Ich kann dem was du schreibst absolut zustimmen. Ist halt ein Jeep :-)
Aber du musstest sehr masiv umbauen.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 19:02:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Blauer
Käfig wird Eigenbau. Habe aber nun 2 Jahre recherchiert - nun wird's klappen - be sure!

@Rene

Steinbeißer 2007 war ich gesundheitlich out off order.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.11.2007 19:23:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
@ Blauer
Käfig wird Eigenbau. Habe aber nun 2 Jahre recherchiert - nun wird's klappen - be sure!

YES
Bin gespannt, irgendein Käfig-Geräteträger-Stauraumteiler-Dingens steht ja bei mir auch irgendwann an...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen