Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 28.10.2007 23:29:05 Titel: Hinterachsabschaltung |
|
|
Grüßt Euch,
würde gerne meine HA nach belieben zuschalten können.
Bei Suzuki gibt es sowas
(Bilder vom Suzuki Fred)
Dieses Prinzip ist doch garnet so schlecht oder?
Oder welche Möglichkeiten gibt es da noch?
Hier mal Bilder wie es bei nem Suzuki VTG aussieht:
Frage:
-Gibt es das für Toyota VTG´s?
-Ist das Ding stabil genug?
-Wie heißt sowas?
Wer könnt mir sowas bauen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.10.2007 23:32:33 Titel: |
|
|
Ein Slip-Yoke, der über eine Führungsmuffe von der genommen werden kann. Interessant
Wenns Material stimmt und man nicht unter Last rummanipuliert, sollte das auf jeden Fall halten.
Wozu?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.10.2007 23:36:03 Titel: |
|
|
Atlas wäre auch geil, leider sehr teuer  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.10.2007 23:37:19 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Atlas wäre auch geil, leider sehr teuer  |
Da solltest Du Robert aber auch sagen, was ein "Atlas" ist. Denke mal, dass er es nicht unbedingt kennen wird. (Oder?) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.10.2007 08:32:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wozu?  |
Macht das Auto beweglicher auf engem Raum
In Verbindung mit Einzelradbremsen kannst du quasi in ner Telefonzelle wenden  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.10.2007 09:05:33 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Atlas wäre auch geil, leider sehr teuer  |
Hat STAK nicht mittlerweile eine Alternative am Markt? Da ich kein Trial-Fahrer bin, hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert.
@Robert: Mit "Atlas" ist ein Verteilergetriebe gemeint, das neben lustigen Reduktionen auch ein selektives Schalten der Achsen ermöglicht und "nebenbei" recht stabil ist. Wird gerne bei der Rock-Crawling-Fraktion drüben genommen, aber auch Klingel hier aus´m Forum fährt sowas in seinem Bullen - und hat´s bisher noch nicht geschrottet, was sicherlich für die Qualität des Teils spricht  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 29.10.2007 09:30:20 Titel: |
|
|
@ Robert, um die Stabilität mache ich mir keine Sorgen da meine Hinterachsabschaltung größer Dimensioniert ist wie die Teile im VTG (die sehen gleich aus, also vom Prinzip der Vorderachse zuschalten) von daher habe ich da keine bedenken. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6493 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 29.10.2007 18:53:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 03.11.2007 08:36:51 Titel: |
|
|
was mich bei diesen kardanwellentrenner stören würde, die liegt offen im schlamm und dreck
hoffentlich bekommt man die welle wieder zugeschaltet wenn alles voll schlamm ist ,
zum glück hab ich ein dana300 Verteilergetriebe , da kann man die vorderachse seperat schalten, aber ich mache das sehr ungern weil so eine enorme kraft auf die vorderen achswellen kommt, habe mir so schon eine vordere steckachse abgedreht,
dummerweise sind meine ctm kreuzgelenke in der VA so stabil, das sich mir die äußeren chrommoly steckachsen wegdrehe
auch funktioniert das nicht auf jedem boden, wenn es zu griffig ist geht der einfach nach vorn und nicht rum, am besten klappt das auf schlamm mit festen untergrund, im sand nur wenn es nicht zu lose ist | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|