Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was'n los ?
irgendwie stimmt mich der Ton nachdenklich ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 10:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin ja erst seit kurzer Zeit in diesem Forum intensiver unterwegs. Und ich habe eines bereits feststellen können:
Wenn hier in angemessener Form die Fetzen fliegen, wird nicht sofort gelöscht und gemassregelt.

Und das wird es wohl sein, was trotz aller Streitgespräche mit gelegentlichen persönlichen, aber nur vorübergehenden Anfeindungen, dieses Forum "lebenswert" und "erlebenswert" macht.

Winke Winke

Hans-Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 11.11.2007 10:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

turmhof24 hat folgendes geschrieben:
Ich bin ja erst seit kurzer Zeit in diesem Forum intensiver unterwegs. Und ich habe eines bereits feststellen können:
Wenn hier in angemessener Form die Fetzen fliegen, wird nicht sofort gelöscht und gemassregelt.

Und das wird es wohl sein, was trotz aller Streitgespräche mit gelegentlichen persönlichen, aber nur vorübergehenden Anfeindungen, dieses Forum "lebenswert" und "erlebenswert" macht.

Winke Winke

Hans-Peter

Sehe ich genauso ! ( mache es mir mal wieder einfach und springe auf den Zug auf )
In einem anderen Forum durfte ich da andere Erfahrungen machen . Aber das erging anderen sicher schon ähnlich und deshalb sind sie hier gelandet und geblieben .
Diniho
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep cherokee leicht gemoddet, zafira kinderbus corsa sparbüx
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 10:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Auch meine Wenigkeit ist als gebranntes Kind von einem anderen Forum zu euch gestoßen und ich kann nur unterschreiben, dass ein anfänglich kleines Wortgefecht und missverstandene Aussagen oder vielleicht auch missverständliches Schreiben zu solchen Eklats führen, dass ein einst so inniges Forumsleben komplett zerstört wird und Leute, die man sogar persönlich kennt, plötzlich Paranoia bekommen und in jedem Post einen Hinterhalt oder Böswilligkeiten vermuten.

End vom Lied: Komplette Sperrung des damals größten aktiven Teils dieses Forums und unnachvollziehbare Aktionen gegen die ehemaligen User, die sich nun in anderen Foren herumtreiben - sogar in ihrem eigenen. DAsauch schon mal nen Hack überlebt...

Was ich damit sagen möchte: Jeder ist für das verantwortlich, was er schreibt, aber nicht für das, was andere daraus lesen! Man sollte nur gut daran tun es möglichst unmissverständlich zu schreiben...

Achtet euch miteinander und versucht, auch mal nen Schritt zurück zu machen! Wie einer meiner Vorschreiber schon zum Besten gab: Man liest in den Foren leider so gut wie nie: OK - tut mir leid, ich hab mich vertan. Oder ein ECHT gemeintes "Entschuldige bitte!"

Immer schön weiter die Trolle füttern vergiftet jedes Forum! Glaubts mir!

Grüße,Dirk

Winke Winke

Come in and find fun:
www.offroad-info.de
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 15:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mich dem geschriebenen mit einer Ausnahme nur anschliessen.

Am Besten ist eine richtige Moderation, um Streitkörper still zu stellen.

Wenn Mobbing und hinterhältige Unwahrheiten ein Forum vergiften, sind manche Schritte unumgänglich. Besonders die Schizophrenie mancher ist herauszustellen.

Tut alles daran, dass es hier nicht soweit kommt, es gibt genug Lächler die hintenrum treten.

Gruß Holger

Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Jeep cherokee leicht gemoddet, zafira kinderbus corsa sparbüx
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Richtig, Holger!

Manche schießen sich aber auch selbst ins Aus, man muss nur lange genug warten!
rotfl
Schlimm ist halt, dass eben diese Schizophrenie und auch der Verfolgungswahn immer häppchenweise einsetzen und die Leute die es betrifft, es bis heute noch nicht gemerkt haben. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ist die korrekte Übersetzung für "Streitkörper" = Leute mit anderer Meinung als der Eigenen?

Gruß, Dirk

ansonsten: S.O.! Smile

Come in and find fun:
www.offroad-info.de

Zuletzt bearbeitet von Diniho am 11.11.2007 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.11.2007 17:55:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach 2 Jahren Moderation kann ich sagen dass es ein unvorhersehbares wellenförmiges Phänomen ist dem man in keiner Weise adäquat begegnen kann.
Mal ist monatelang nichts, dann krachts an einem Tag an 7 Stellen.
Manche Fordern Löschung und Sperrung und verurteilen das Forum das dies nicht passiert, dann reagiert man strenger und prompt löschen sich einige weil man strenger war.
Mein Fazit: Ich handle in Absprache mit den anderen Mods nach Bauchgefühl. Man kanns nicht recht machen.
Aber sog "Hobbyaufmischer" kotzen mich echt an weil es für uns viel leserei und Arbeit bedeutet, immer mit dem Schwert des Falschreagierens im Nacken, immer ein fader Nachgeschmack- und das ganze in einer Plattform die Soziales und Technisches zum Nulltarif bietet.
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 19:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Streitkörper =

Leute die sich angenamed fühlen und die sich mit anderen einen Spass machen die Schmerzgrenze auszuloten, das sind die Trolle.

und für alle die sich nicht mehr im Kindesalter befinden sind diese, die die nach mehrmaliger Ermahnung des Hausherrn immer noch nicht mit der Hausordnung arrangieren.

@Anna
Jep so isses, aber bei einem straighten Verhalten, kann man es wenigstens vor sich selbst verantworten und sich nicht in die Gefahr von falschem Verhalten begeben und die Umwelt so da sie es will, sich darauf einstellen kann.

Gruß Holger

Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 19:29:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@anna und rest-mods
ich glaub ihr macht euren job schon recht gut Respekt
man könnte seine freizeit auch stressfrei verbringen YES
aber ihr tut euch ,,uns,, an Ja und dafür Knuddel HUT AB ! Good Job Beide Daumen hoch dafür.

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

...und hat diesen Thread vor 6483 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 11.11.2007 20:01:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also meine Ausführungen bezogen sich ganz sicher nicht gegen die Arbeit der Mods hier . Ihr macht die Sache gut , und würdet Ihr wegen jedem Mist eingreifen oder löschen/sperren , dann müßte man sich ernsthaft um die Qualität des Forums und um die Toleranz hier Sorgen machen . Ich ärgere mich einfach nur über die eine oder andere Pappnase hier , die zu jedem Comment irgendwelchen Blödsinn zum Besten geben muß , nur um damit zu provozieren oder um sinnlose Diskussionen ins Leben zu rufen . Sowas ist mehr als überflüssig und ich persönlich finde es einfach zu anstrengend , mich durch Freds zu wälzen , die gespickt sind mit Sticheleien und Provokationen . Klar hat jeder mal nen schlechten Tag oder auch 5 nacheinander ... aber da frag ich mich , warum man diesen Frust an anderen Leuten auslassen muß !? Das ist für mich keine Rechtfertigung , sorry . Tritt man seinen Hund , wenn der Chef schlecht drauf war oder wenns mal wieder keinen Sex gab ? Ein wirklich gut besuchtes und funktionierendes Forum ist schneller tot als man glaubt , das beginnt immer mit solchen Kleinigkeiten ... Es löschen sich Leute , weil sie angegriffen wurden , es löschen sich deren Freunde oder Symphatisanten aus Solidarität ... Potenzielle neue Member lesen solchen Müll auch mit und überlegen sich dann evtl. nochmal , ob sie hier richtig wären . Ein vergiftetes Klima ist ein Teufelskreis , der schwer zu durchbrechen ist , wenn man nicht rechtzeitig einschreitet . Es gibt so nen abgedroschenen Spruch ... Wehret den Anfängen . Aber da is was dran ! Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema , vielleicht bin ich ja wirklich zu zart besaitet ... Aber ich kann damit leben !

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 20:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich denke Viking hatte nicht im Sinn die, auch für mich, ausgezeichnete Leistung des Teams im Hintergrund anzumahnen, als vielmehr die Disziplin der Schreibenden Teilnehmer!

In der Bucht ist es üblich Bewertungen zu erteilen. Soweit sollte es hier nicht kommen, aber es erscheint mir fair, Sarkasmus auch als solchen kenntlich machen zu können. Ein Smiley hinten dran hilft manchmal schon nicht mehr...

Evtl. könnte ein entsprechender Unterstrich-Smiley für Abhilfe sorgen können...

Ansonsten kann ein verbaler Knüppel sehr schnell zu Ungemach führen.

Tschüß
Kurt

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.11.2007 20:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

No worries, Viking. Deinen Beitrag und Deine Intention habe ich so verstanden, wie Du diesen gemeint und nochmal nachtraeglich erlaeutert hast. Respekt

Deine Ausfuehrungen, die aus meiner Sicht nicht zu zart beseitet sind, kann ich unterstreichen. YES
Geht mir auch oft so, daher vielen Dank dafuer.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 12.11.2007 08:05:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen liebes Forum !

Betrachtet man einmal die Köpfe des Forums , so erkennt man , daß hier 3 Generationen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Lebenseinstellungen aufeinander treffen . Eine Verständigung dieser untereinander ist selbst ausserhalb eines Forums , dort wo die Menschen sich nicht ausschliesslich mit geschriebenen Worten auseinandersetzen , nicht immer ganz stressfrei . Das soll jedoch nicht bedeuten , daß " Nettiquette " ein Fremdwort sein muss , obwohl es gerne mal belächelt wird . Ich finde es passt und jeder sollte sich daran halten .
Ein Forumstreffen , und in dieser Hinsicht geschieht hier recht viel , ist sicher hilfreich verkrustete Strukturen aufzubrechen . Hast du mit deinem Gegenüber mal einen Sack Salz gefressen erscheint er dir plötzlich in einem ganz anderen Licht und entpuppt sich plötzlich als netter Mensch . Nutzt diese Gelegenheiten euch kennenzulernen auch wenn es aufgrund der grossen Entfernungen nicht immer ganz einfach ist . Mir gefällt dieses Forum da hier User aus allen Regionen zusammenkommen und ich werde in Zukunft sicher auch mal Veranstaltungen besuchen die weit ausserhalb meines Wohnortes liegen . Wer solche Gelegenheiten auslässt und das Forum nutzt um weiterhin Lunten zu legen , sollte sich jedoch überlegen ob er hier nicht fehl am Platz ist .

In diesem Sinne einen schönen Tag noch .

Oliver
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 12.11.2007 13:46:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
@anna und rest-mods
ich glaub ihr macht euren job schon recht gut Respekt
man könnte seine freizeit auch stressfrei verbringen YES
aber ihr tut euch ,,uns,, an Ja und dafür Knuddel HUT AB ! Good Job Beide Daumen hoch dafür.

gruss siggi109 Heiligenschein

Dem schliesse ich mich an! Smile Knuddel Winke Winke

V8-Charly
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Volvo Kettenfahrzeug mit hydraulischen Anbaugeräten
BeitragVerfasst am: 12.11.2007 14:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also... mit dem Ton hier habt ihr schon recht, manchmal ist der wirklich nicht korrekt.

Doch gewisse Untertöne, ironisch gemeinte Bemerkungen oder Scherze sind geschrieben einfach nicht immer als solche zu erkennen. Manchmal drückt man sich auch nur einfach blöd aus und das kann dann auch zu was führen, was man eigentlich nicht beabsichtigte...

Das beste ist wirklich, man lernt sich mal in natura kennen!

Ich habe jedenfalls schon viele tolle Menschen kennengerlernt, viele durch dieses Forum!

Es ist ja (zum Glück!!!) auch nicht jedes Forum gleich, das eine ist rein technisch, das andere eher kommunikativ, und ganz wenige schaffen den (sehr schwierigen) Spagat dazwischen.
Manche Leute leben für´s Forum, andere sehen es "nur" als Zeitvertreib oder Treffpunkt. Manche schreiben viel und fahren wenig, manche genau umgekehrt. Jeder Mensch ist eben anders und das ist auch gut so!

Noch was: Moderator möchte ich nicht sein.. die habens echt schwer, es jedem recht zu machen..

Liebe Grüße an alle, die ich schon von Angesicht zu Angesicht kennenlernen durfte (an den verbleibenden Rest natürlich auch, grins) Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.341  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen