Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 09.11.2007 22:04:13 Titel: |
|
|
@Garnele, was hackst denn immer auf die Lokführer rum ? Ist natürlich unverschämmt was die verlangen. Die müsen ja nur mal so ein paar mal an der Kurbel drehen und vielleicht gucke ob in der Ferne nen rotes oder grünes Lichtlein auftaucht.
Aber zu deiner Beruhigung - zur Rettung der Arbeitnehmerschaft und als Nachweiß für "man kann auch mit eigener, 10-Stündiger Arbeit pro Tag nicht vom Lohn leben-These" nehme man die Mitarbeiter der PIN-AG. Die gehen auf die Straße und demonstrieren GEGEN einen Mindestlohn (man suche mal auf www.tagesspiegel.de) zu PIN-AG und wird fündig werden.
Man könnte zu diesem Beispiel weiter in die Tiefe gehen wie soetwas läuft - aber die Zeit habe ich nicht.
Ich wünsche nur das die GDL Erfolg hat - das würde Zeichen setzen in dem Land.
Übrigens, gestern Morgen im ZDF-Frühstücksfernsehen mal eine Umfrage zum Thema GDL-Streik eine Umfrage zum Thema Bahnstreik. Die Akzeptanz der bundesdeutschen Bevölkerung wächst ! Und das ist auch Zeichen das was brodelt. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 10.11.2007 08:49:48 Titel: |
|
|
Worum geht es dem Lokführer ? Um einen gerechten Lohn - eine mehr als nachvollziehbarere Forderung !
Worum geht es dem Gewerkschaftsboss ? Ein eigener Tarifvertrag soll her . Ist das tatsächlich der Wunsch der Lokführer oder nur sein Baby ?
Die ganze Feilscherei lenkt doch nur von dem ab worum es gehen sollte : Mehr Kohle für einen verantwortungsvollen Job mit unzumutbaren Arbeitsbedingungen .
( mein einziges und letztes Statement zum eigentlichen Thema ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.11.2007 09:34:06 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Worum geht es dem Gewerkschaftsboss ? Ein eigener Tarifvertrag soll her . Ist das tatsächlich der Wunsch der Lokführer oder nur sein Baby ? |
Ein nicht unerhebliches Maß an Selbsterhaltungstrieb gibts bei allen Gewerkschaften...
Der Vorschlag der Bahn "Ausgliederung der Lokführer in eine neue Gesellschaft + eigener Tarifvertrag" klingt für mich jedoch nicht so, als ob die Lokführer am Ende wirklich die Gewinner sind... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.11.2007 20:19:09 Titel: |
|
|
Vielleicht ist das nur der Anfang vom ganz großen Auf-/Widerstand?
Es ist Zeit, ein paar Leute wach zu rütteln.
Vor ein paar Jahren gab es mal eine kleine Demo in Leipzig ...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.11.2007 20:59:41 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist das nur der Anfang vom ganz großen Auf-/Widerstand? |
Schön wärrs - aber man ist in Deutschland - und zumindest jeder müßte "etwas" Risiko auf sich nehmen - aber wie soll man dann die neue Küche, Auto, Kamera abbezahlen ? Hat doch die übergroße Mehrheit was an der Backe, Komfort auf Pump..
Zitat: | Es ist Zeit, ein paar Leute wach zu rütteln. |
Das ist wahr - aber wer soll/will das organisieren ?
Zitat: | Vor ein paar Jahren gab es mal eine kleine Demo in Leipzig ...... |
jaa - da gabs dann aber auch 100DM ! pro Nase !!
Und um was ginge es denn heute ? Ausbau der mittlerweile unerträglichen Steuer- und Abgabenlast ? Dem permanenten Sozialabbau ? dem forcieren von Sklavenmäßigen Arbeitsverhältnissen ?
Das sind doch eigentlich Peanuts gegenüber 100DM in bar auf die Kralle !
Zumindest ist ein Oberlügner heute zurückgetreten - leider stehen wohl schon mindesten fünf Neue in den Startlöchern | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 07:23:56 Titel: |
|
|
Zitat:
Autoclaus !!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 14.11.2007 08:44:03 Titel: |
|
|
ollannia hat folgendes geschrieben: | Zitat:
Autoclaus !!!!  |
Hi Oliver,
nicht Autoclaus, noch schlimmer
Wer ist denn der richtige, den Du gerne wachgerüttelt hättest?
Ich habe gestern einen schweren Schock erlitten, von dem ich mich erst langsam erholen werde: einmal vollgetankt bei vergrößertem Tankvolumen = Diesel für über 220 Teuronen, und das bei 2 ct Barzahlungsrabatt je Liter Diesel. Das tat weh. Und wenn ab heute/morgen die Bahn ihren Betrieb einstellt wegen Streik, wird der Diesel wegen des Profites der Ölmultis bestimmt wieder teurer.
Nur damit wir alle aufwachen und was davon haben.
Hans-Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.11.2007 08:52:07 Titel: |
|
|
Wo bleibt denn die vielerseits geforderte Solidaität? Und zwar die der Lokführer mit den Arbeitern, die mangels Teileversorgung demnächst Kurzarbeit schieben düren? Kurz vor Weihnachten, wo ja niemand Geld braucht...
Aber immerhin: Hessische Fahrgemeinschafts-Aktion | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 09:08:36 Titel: |
|
|
@ Turmhof: Wenn ich " Autoclaus " schreibe ist es durchaus nicht negativ gemeint und ich möchte damit auch keine Lunte legen . Ich brauche autoclaus auch nicht als Anführer für den zivilen Ungehorsam Aber wenn du ein Feuer entfachen willst mußt du selber brennen ( nicht verbrannt sein ) - und man kann ihm eines nicht absprechen : Er setzt sich unermüdlich für seine Sache ein und nimmt dabei gewiß kein Blatt vor den Mund . Er ist kein " JA " -sager und geht gewiß nicht den unteren Weg . Weiter oben wurde ja gefragt : " Wer soll so etwas machen ? " Nein , autoclaus soll es nicht machen , aber Typen wie ihn mußt du heute lange suchen . ( auch wenn es m.M. nach manchmal zu laut und zu häufig ist ) . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 14.11.2007 09:22:23 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wo bleibt denn die vielerseits geforderte Solidaität? Und zwar die der Lokführer mit den Arbeitern, die mangels Teileversorgung demnächst Kurzarbeit schieben düren? Kurz vor Weihnachten, wo ja niemand Geld braucht...
Aber immerhin: Hessische Fahrgemeinschafts-Aktion |
Es wäre schon ein gewaltiges Armutszeugnis, wenn sich Unternehmen trotz just-in-time-Produktion etc. nicht angemessen auf einen lange im Raum stehenden 3-Tage-Streik einstellen könnten. Aber bei der gewohnten Flexibilität jener Leute wird nur reine Panik ausbrechen....
Das durchschnittliche Überstundenkonto verzeichnet meist mehr als drei Tage....
Aber es ist schon beruhigend, wenn sich jemand um die Umsätze des Handels sorgt...
Vor Jahrzehnten gab es mal den Begriff "Konsumterror", längst in Vergessenheit geraten. Gemessen an heutigen Verhältnissen entbehrt die damalige Verwendung allerdings nicht einer gewissen Komik - es gab ihn trotzdem damals auch schon....
Aber vielleicht sollte man endlich Mehdorn & Co. endlich schassen - wegen Unfähigkeit - denn die seit 1994 laufende Bahnreform ist eigentlich eine einzige Absurdität.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 14.11.2007 11:04:52 Titel: |
|
|
So: morgen muß ich nach Frankfurt zum Flughafen. Das Bahnticket habe ich natürlich schon vorab besorgt.....
DANKE, LIEBE BAHN
Ihr liefert uns Autoverkäufern die besten Argumente.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 14.11.2007 11:20:32 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | So: morgen muß ich nach Frankfurt zum Flughafen. Das Bahnticket habe ich natürlich schon vorab besorgt.....
DANKE, LIEBE BAHN
Ihr liefert uns Autoverkäufern die besten Argumente.  |
Nur: Wenn sich beim Bundeslagerhaus mal wieder nichts bewegt, wird Du wohl oder übel den Weg querfeldein wählen müssen....  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 11:24:57 Titel: |
|
|
ich glaube auch, dass der schrei nach kurzarbeit letztendlich vor allem eine pr-leistung der bahn in gemeinsamer lobby-arbeit mit der industrie ist - die wachsende unrughe in der bevölkerung über die schattenseiten des aufschwungs (profitieren tuen wie seit jahren WIEDER nur die unternehmen) macht denen nämlich angst. deshalb ist auch die regierungspostille bild und ihr pseudo-magaziniger bruder focus schon lange in das konzert der "die lokführer gefährden unseren aufschwung" fraktion eingeschwenkt. leider ist die politische unmündigkeit in D mittlerweile so mweit, dass es bald schon eines weber-aufstandes bedarf, damit einige mal wach werden. hier wird gezielt und seit jahren von politikern und wirtschaft volksverarsche betrieben und das auf perfide art undweise. das schlimmst ist, dass sich viele politiker mittlerweile zum büttel der wirtschaft gemacht haben und so mittlefristig den extremen parteien wie die linke oder die npd mitglieder- und wählerzuwachs bescheren. wenn es nicht so bitter wäre könnte man über soviel dummheit ja lachen, aber dem ist nicht so - es ist zum heulen, wie unmündig mittlerweile ein großteil unserer bevölkerung alles hinnimmt was ihnen vorgeworfen wird, getreu dem motto: friß vogel oder stirb!!! | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 14.11.2007 14:05:29 Titel: |
|
|
Andere Laender... :
Wir habe heute im ganzen Land Streiks und Blockaden.
Die Beweggruende dafuer sind von Departement und Stadt unterschiedlich.
Zum Beispiel hier in Cocha blockieren, unter anderem, die Spediteure die Stadt aufgrund des Dieselmangels in diesem Land. Stellenweise muessen sie 2-3 Tage an Tankstellen warten bis sie ihre LKWs auftanken koennen. In anderen Staedten streiken und blockieren heute z.B. Metzger um sich gegen Fleischgrosshaendler zu wehren welche das Fleisch in grossem Stil aufkaufen und zu horrenden Preisen wieder verkaufen. Und so weiter und so weiter, im ganzen Land geht gar nichts fuer 24 Stunden, oder bis die jeweils Verantwortlichen reagieren werden.
Und dadurch wird sich vielleicht etwas bewegen.
Hier 2 Tageszeitungen:
http://www.lostiempos.com/
http://www.la-razon.com/versiones/20071114_006090/ | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6512 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 15.11.2007 16:16:56 Titel: |
|
|
aus aktuellem Anlass:
Die deutsche Bahn verklagt die GDL auf 5.- Mio € Schadenserstatz.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|