Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mehrwertsteuer ich las Heute Zeitung und wurde Blind
ermäßigung auf 7% soll abgeschaft werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.11.2007 21:52:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal grundsätzlich:

Das Problem ist nicht die Höhe von Steuern und Abgaben, sondern der Gegenwert, den der "gemeine" Bürger dafür erhält! Wobei untern Strich trotz höherer Abgaben mehr übrig bleiben würde, wenn es nicht jene gäbe, die von der öffentlichen Hand besonders profitieren würden!

(Damit sind nicht die "erdnußgroßen" Diäten von Politikern gemeint, die schließlich nur willig das tun, was jene von ihnen erwarten...)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 22:27:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub , über unsere lieben "Volksvertreter" müssen wir nichtmehr diskutieren . Was dort abgeht , spottet jeder Beschreibung und ist mit nichts zu erklären oder zu rechtfertigen . In einem Land wie Deutschland gibt es Arbeitslose wie Sand am Meer , es gibt Analphabeten , es gibt Kinder , die nicht genug zu essen haben .... Aber die Herren und Damen Fenstergucker und Stuhlwärmer in Berlin heben die Hand zur Abstimmung , daß die Diäten doch besser auf etwas über 7000 Euro erhöht werden sollten ... Klar , seh ich ein .... das ist auch ganz schön knapp bemessen für jemanden , der im Sinne des Volkes handelt und nie seine eigene Meinung oder seinen Vorteil in den Vordergrund stellt . Die werten Damen und Herren können mich mal ganz gepflegt gernhaben . Ich laß mich nicht zwangsenteignen , sei es nun durch den Mehrwertsteuerwegfall der 7% - ich kauf mir weiterhin Bücher ! Oder seien es die Spritpreise - fahr ich halt ins Ausland tanken . Oder sei es die KFZ-Steuer - da gibts ne Menge Möglichkeiten ! Es ist mehr als traurig , man buckelt wie ne Hafennutte , aber es bleibt nix hängen . Aber was ich viel schlimmer finde : man muß sich ernsthaft überlegen , ob man Kinder in die Welt setzt , weil man selber unsicher im Bezug auf die Zukunft ist . Wie traurig ist das bitteschön in einem Land wie Deutschland , einer "Wirtschaftsmacht" , einem Vorreiter in Sachen Umweltpolitik , einem Musterknaben in Sachen Aufbauhilfe .... Nee , sorry ! Da setzt es bei mir aus ! Was dem deutschen Bürger zugemutet wird geht auf keine Kuhhaut , aber nur so kann ein Staat scheinbar gut dastehen . Für mich persönlich steht fest , daß ich in diesem Land nicht alt werden möchte . Dieser Entschluß ist schon etwas älter , aber Nachrichten wie diese bestätigen mich immer mehr in meiner Entscheidung . In welcher Art und Weise sind wir als brave Bürger und Steuerzahler denn noch gefordert , unseren Staat mitzuregieren und mitzubestimmen , wo es langgehen soll ? Wenn ich in der Schule aufgepasst habe , ist das doch der Grundgedanke einer Demokratie ... Wenn das Volk denn diesen Wegfall der 7% MwSt beschlossen hat , füge ich mich dem gern ... aber ich werd das Gefühl nich los , daß mich keiner gefragt hat . Und im Freundeskreis wurd auch keiner gefragt . Also is da was faul ! Aber was soll das Gejammer , wir werden uns wie bei jeder Entscheidung der Schlipsträger brav fügen und nur hinter vorgehaltener Hand dagegen sein . Wie immer ... Armes Deutschland !

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 22:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
...Das Problem ist nicht die Höhe von Steuern und Abgaben, sondern der Gegenwert, den der "gemeine" Bürger dafür erhält! ....

Ich denke, es ist beides. Die immer weiter steigenden Steuern und Abgaben gepaart
mit der unersättlichen Profitgier der Aktionäre sowie der "Erfolgssucht"
der Aktionärshandlanger (Vorstände, etc. pp.).

Und wenn se für ihre Omma jenuch kriejen würden, würde se die och noch verhökern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.11.2007 22:48:37    Titel: So'ne und solche Volksvertreter...
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Zum Jahresgutachten der Wirtschaftsweisen erklärt der Bundesgeschäftsführer :

Die Bundesregierung muss die Ergebnisse des Jahresgutachtens und der Steuerschätzung ernst nehmen. Die erwartete Abschwächung der Wachstumsdynamik ist ein Warnsignal. Es ist höchste Zeit, zu handeln. Die bislang von der Großen Koalition stiefmütterlich behandelte Binnenkonjunktur muss angekurbelt werden.

Dies gelingt nicht durch weitere Steuergeschenke an Banken und Konzerne oder die Diätenerhöhung für Bundestagsabgeordnete, sondern durch mehr Kaufkraft der Bevölkerung. Notwendig dafür sind ein gesetzlicher Mindestlohn und die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ebenso wie die Erhöhung des Regelsatzes von Hartz IV-Beziehern und eine Rentenerhöhung.

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 22:50:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch mal grundsätzlich: Wer hat diese Trottel eigentlich gewählt? Hau mich, ich bin der Frühling
Sofort outen zum öffentlichen Abschlachten...... rotfl Supi Ätsch
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 13.11.2007 22:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich find den hier klasse:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f78879.html#frage78879

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 22:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die große Koalition hat keiner gewählt, geht technisch nicht. Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 22:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:
ich find den hier klasse:
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_dieter_wiefelspuetz-650-5785--f78879.html#frage78879

Auch diese Flasche muss irgendwer gewählt haben......... Vertrau mir
...und die große Koalition hat eine kleine Koalition aus PDS und Nicht-Wählern auf das Schild gehoben. Grins Das ist nun mal Fakt. Heiligenschein
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 23:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oscar aus/mit der Blechtrommel ...... rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 23:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:

Solln wir ihn noch mal die Kellertreppe runterschmeissen? rotfl
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 23:12:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockels Uwe hat folgendes geschrieben:

Der steht/sitzt/liegt doch noch im Keller, rein größenmäßig gesehen ...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 23:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolle mer ne raushole? Und dann runnerschmeisse? rotfl YES
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 23:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolle mer ne raushole? Und dann runnerschmeisse? rotfl YES

Nee, mach die Tür zu und das Licht aus. Vertrau mir
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.11.2007 23:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und die große Koalition hat eine kleine Koalition aus PDS und Nicht-Wählern auf das Schild gehoben. Grins Das ist nun mal Fakt. Heiligenschein

Vielleicht konnte man das Wahlergebnis auch so sehen: Die Mehrheit des Volkes hat jedenfalls Merkel und Westerwelle nicht gewählt - so zeigt es schon das kleine 1x1...

Aber wenn sich die rosaroten Seeheim-Spezialdemokraten vor lauter Berührungsängsten in auflösende Panik geraten und die Grünen traditionell eher den Schwatten nahestehen und todesmutig jeden Pakt mit dem Teufel eingehen würden, kommt dann nur so ein großkoalitionärer Müll raus...

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.11.2007 23:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
......... kommt dann nur so ein großkoalitionärer Müll raus...

Es war schon immer schwierig aus der Geschichte zu lernen...............

Marc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen