Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 17:47:19 Titel: |
|
|
Alex T. hat folgendes geschrieben: | möp hat folgendes geschrieben: | Alex T. hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Die Panamerikana.
Von Alaska bis Feuerland.  |
Ein Traum!!  |
genau die tour start ich am 14.jan  |
Hi Moep,
hast du vielleicht ein paar Infos? Route, Fahrzeug etc. ...  |
ich hab ja selbst kaum nen plan ;)
wie gesagt am 14ten flieg ich
dann gehts erstmal nach canada wo ich noch ~2monate arbeiten wollte
fahrzeug wird drüben gekauft (momentan tendier ich zum motorrad) und route wird während der fahrt erstellt
start alsaka und ziel feuerland stehen fest, mehr nicht ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 14.11.2007 18:30:29 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: | Alex T. hat folgendes geschrieben: | möp hat folgendes geschrieben: | Alex T. hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Die Panamerikana.
Von Alaska bis Feuerland.  |
Ein Traum!!  |
genau die tour start ich am 14.jan  |
Hi Moep,
fahrzeug wird drüben gekauft (momentan tendier ich zum motorrad) und route wird während der fahrt erstellt
start alsaka und ziel feuerland stehen fest, mehr nicht ;) |
Hoert sich gut an! Wenn du in der Naehe bist schau doch auch mal hier vorbei! Liegt ja dann auf dem Weg!!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.11.2007 18:58:26 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: |
Hi Moep,
start alsaka und ziel feuerland stehen fest, mehr nicht ;)[/quote]
Habe schon mit einigen gesprochen die das gemacht haben. Tipp war das Ganze andersrum zu machen. Irgendwie fahren fast Alle so rum. In Feuerland gibts dann jede Menge Reisefahrzeuge die da günstig wegen des Überschusses verkauft werden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 14.11.2007 19:05:03 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | Warum ein Offroad-Fahrzeug?
Haltbarkeit und Robustheit, außerdem will man ja schon
ein bisschen Gedöns dabei haben und nicht vor jedem
unbefestigten Weg zurückschrecken.
Gruß
andreas |
Du glaubst nicht wie gut man auch mit anderen Fahrzeugen sowas machen kann. Wir sind ca. 4000 Pisten-km in Australien mit einem Toyota Hiace gefahren. Zum Teil Strecken die sich andere nicht mit nem Bushtaxi getraut haben. Entsprechende Fahrweise, Schaufel, Sandbleche (oder wenigstens Bretter),... und los gehts.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7076 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 19:44:28 Titel: |
|
|
4.000 km? Ich rechne eher mit 40.000 km + . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 14.11.2007 19:53:30 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | 4.000 km? Ich rechne eher mit 40.000 km + . |
und? Ich hatte weniger Zeit und die 4000 waren nur die Pisten-KM. Wir sind auch noch über 5000 km auf befestigten Strassen gefahren.
10 Jahre zuvor bin ich, auch in Australien, in 2 Monaten 18000 km mit nem alten VW Bus gefahren. Dabei auch einiges an Piste... ging auch. Leider auch nicht mehr Zeit gehabt.
Schau doch mal was in vielen Ländern die Locals fahren, auf Strecken, wo wir strassenverwöhnten Deutschen nur in der Gruppe mit und SAT-Telefon unterwegs sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 19:57:20 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Habe schon mit einigen gesprochen die das gemacht haben. Tipp war das Ganze andersrum zu machen. Irgendwie fahren fast Alle so rum. In Feuerland gibts dann jede Menge Reisefahrzeuge die da günstig wegen des Überschusses verkauft werden. |
ja aber ich fahr trotzdem lieber von nord nach süd weil da die "spannungskurve" am steigen ist ;)
sprich die alndschaft wird interessanter etc
außerdem wird man autos ja auch im süden recht gut los
@Alex T.
wie lang lebts du den schon in südamerika?
die südliche gastfreundschaft scheint ja schon abgefärbt zu haben ;)
@Forcierer
war jetzt auch nen monat in maroko mit nem alten bmw unterwegs den ich extra für die reise gekauft hab (für 400€ ;) )
klar is es nicht das obtimale gefärt aber mit dem sind wir eigentlich auch fast überall durchgekommen; mit luftraus und fahrtechnik kommt man da eigentlich scho recht weit
klar wär die marschgeschwindigkeit mit nem 4x4 locker doppelt so hoch gewesen und man hät viel seltner buddeln müssen, aber so hats definitiv auch sehr viel spaß gemacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 14.11.2007 20:04:20 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: | klar wär die marschgeschwindigkeit mit nem 4x4 locker doppelt so hoch gewesen ... |
kann ich für den Hiace nicht bestätigen. Auf der Piste mussten wir 80 km/h + fahren, da die Räder so klein waren und sonst jede Welle einzeln genommen hätten. Da möchte ich nicht im Buschtaxi mit 160km/h drüber...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 14.11.2007 20:13:14 Titel: |
|
|
piste mit wellblech is klar, dass man da gas gibt ;)
aber zb bei nem kleinen "weg" der wohl mal asphaltiert war gings echt nur im ersten langsam dahingekrochen vorwärts
lag aber nur an der geringen bodefreiheit
da warn halt mal 30cm abgründe wenn mal wieder nen aspahltfleck aufgetaucht ist | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2007 01:46:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7076 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2007 10:56:11 Titel: |
|
|
Warum fahren hier dann alle sone Offroad-Kisten? Nur für die Eisdiele!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|