Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Beifahrer gesucht für Breslau
Für ORGA / Checkpoint

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 10:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso fährst Du nicht einfach mit? Unsicher
Infos zur Breslau gibts hier doch in Unmengen, inkl. Videomaterial etc. Supi

Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 10:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Will ich, aber wohl erst 2009 - immerhin kost der Spass nicht wenig und bis zur 08 hab ich auch noch kein Servicefahrzeug. Grins traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 10:54:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso. Ja dann solltest Du mal Haui anquatschen, der ist ja seit Jahren dabei. Oder Du klingelst direkt bei Klaus + Geli (Breitengrad) durch. Die Wege sind hinsichtlich Deiner Frage auf jede Fall ergiebiger Ja

Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 11:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neee - dann hätte man ja direkt erfolg, das ist ja doof. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 13:51:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na bei Klaus & Geli brauchst Du/Er/ oder egal wer auch immer nicht anrufen um als Orga mitzukommen. Das mit Haui`s Copiloten war wohl eher als Ausnahmen zu sehen da Haui seit Jahren dabei ist und er niemand anderen gefunden hatte. Grundsätzlich steht die Orga und ein ganz Neuer wird sicher nie mitgenommen da er nicht weiss was auf Ihn zukommt und Wir(der Veranstalter) nicht wissen wie derjenige ist ob er der Belastung gewachsen ist und zuverlässig ect.
Ob Haui einen brauch und wieder jemand unbekannten mitnimmt kann nur er beantworten.
Und den Service kann man sich auch teilen oder man macht einfach bei jemand anderen Service um die Breslau kennenzulernen.
Gruss Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 15:56:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückliche Menschen - 2006 direkt nach dem Achswechsel YES

Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 17:45:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Na bei Klaus & Geli brauchst Du/Er/ oder egal wer auch immer nicht anrufen um als Orga mitzukommen. Das mit Haui`s Copiloten war wohl eher als Ausnahmen zu sehen da Haui seit Jahren dabei ist und er niemand anderen gefunden hatte. Grundsätzlich steht die Orga und ein ganz Neuer wird sicher nie mitgenommen da er nicht weiss was auf Ihn zukommt und Wir(der Veranstalter) nicht wissen wie derjenige ist ob er der Belastung gewachsen ist und zuverlässig ect.
Ob Haui einen brauch und wieder jemand unbekannten mitnimmt kann nur er beantworten.
Und den Service kann man sich auch teilen oder man macht einfach bei jemand anderen Service um die Breslau kennenzulernen.
Gruss Thomas

So ne ähnliche Antwort hab ich auch vom Geli per Mail bekommen. Eure Argumente leuchten mir ein.

Braucht euer Serviceteam noch Verstärkung @flashi`? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 17:46:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohu hat folgendes geschrieben:
Braucht euer Serviceteam noch Verstärkung @flashi`? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Ähmm...Ganz ehrlich: Nein rotfl
Aber es gehen nächstes Jahr viele Foristen an den Start, da ist sicher Bedarf Ja

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 18:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohu hat folgendes geschrieben:
Will ich, aber wohl erst 2009 - immerhin kost der Spass nicht wenig und bis zur 08 hab ich auch noch kein Servicefahrzeug. Grins traurig

auf unserer ersten breslau hatten wir auch kein servicefahrzeug, wir waren nur wir beide, der rallyepatrol und ein campingscheisshaus auf der ladefläche YES

Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 18:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ihr hattet ja auch nen Patrol - bei nem Suzuki nehm lieber noch nen zweiten (bis auf Rahmen und Karosse) mit... Grins

Nein, das ist natürlich schon etwas Aufmunternd - trotzdem kost der Spass wohl so einiges, und ich weiss nicht, ob das bis dahin drin ist (erst heut wieder ne Absage wegen Nebenjob bekommen. :/ )

Komm ich mit geschätztem Minimaletat von 5000 Euro für einen Wagen mit zwei Leuten besetzt, mit Sprit, Teilnahmegebühr, Anreise (immerhin schon 1000km), Ersatzteilen, Umbauarbeiten und so hin?
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 19:25:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun wie soll man die Frage beantworten? Umbauarbeiten und so....;was heisst das?
Nein mit einem Seriensusel kann man so auf eigener Achse Anreisen und 1 Woche schön durch die Breslau schaukeln und dann wieder so mit dem Susel nach Hause fahren. Zumindestens schaffen das andere und die haben das schon mehr als einmal gemacht. Genauso gibt es die, die ein 100T Euro Topfahrzeug im Prolog schaffen.
Im Grunde würde ich sagen das man mit 5t locker hinkommen sollte.
Und wo bitte soll 1000km entfernt sein, und entfernt von was; Breslau??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 14.11.2007 19:56:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, im Grunde genommen ist das viel zu pauschal, da hast du recht...
Mit Umbauarbeiten meinte ich, dass davor wohl so ziemlich alles mal revisioniert gehört (Lager und Dichtungen an Motor und Antriebsstrang), 6 oder 8 Reifen mit tauglichem Profil gekauft werden müssen, Bergeutensilien, Terratrip, neue Sitze (mit denen fahr ich keine Breslau rotfl), evtl. Sperre hinten und so.
Zudem muss ich den Wagen danach wieder in Schuss setzen, brauch den ja als Daily Driver. Hau mich, ich bin der Frühling
1000 km sinds von daheim nach Dresden und zurück.
Aber im Grunde hast du recht, meine Bedenken verlieren immer mehr an Substanz, ich muss mich wohl nochmal mit meinem potentiellen Beifahrer kurzschliessen. Hau mich, ich bin der Frühling
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 15.11.2007 12:22:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5 Reifen (also die 4 Montierten und 1 Ersatzrad) reichen aus, es gibt einen guten Reifenservice falls Du einen Platten haben solltest.

Beim SJ würde ich noch einen Bügel, ordentliche Sitze und Hosenträgergurte, sowie ein Terratrip einbauen. Wenn man dann einigermaßen Schlau fährt kommt man damit auf jeden Fall durch und an bzw. zurück.
Welche Lager müssen denn gewechselt werden ?
Falls es Radlager sind würde ich die nicht vorher wechseln (wenn sie nicht komplett hin sind, nur dann nutzt man die Karre auch nicht mehr als DD) sondern erst danach, falls sie voll Wasser laufen (wenn es wieder so regnet wie dieses Jahr) sind wenigsten die alten Lager hin und nicht die neuen. Notfalls nimmt man sie als Ersatzteil mit und baut sie bei Bedarf ein.
Motor und Getriebe/Achsen sollten schon Öldicht sein, wobei wenn man sieht was auf den Militärgeländen abgeht...

Nächstes Jahr wird das Forum voraussichtlich recht umfangreich vertreten sein, die Hilfeleistungen untereinander (nicht nur innerhalb des Forums sondern der Rallyeteilnehmer) ist enorm so daß man in der Regel auch ohne eigenen Service auskommen kann.

Gruß
Holger

Gruß
Holger
Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.11.2007 12:40:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, das bekräftigt einen doch durchaus. YES

Lager sinds vermutlich an Getriebe und Achsschenkel, VTG, Kupplung sollte auch mal erneuert werden, und dem Motor gehts auch nicht grade gut... Grins

Irgendwo hatte irgendein Forenbetreiber mal geschrieben, dass man auf ner Breslau im Prinzip ein Auto komplett verbraucht - von dem her dachte ich, einfach nen zwoten Samurai zu kaufen, dessen Mechanik aufzubauen und in meinen reinzustecken. Falls die dann kaputt geht, hätte ich ja noch nen Ersatz. Smile

Theoretisch könnte jemand nen Ersatzmotor für mich von Camp zu Camp transportieren? (sonst ist der arme SJ im Gelände so arg beladen)

Was braucht man so an Sprit für die Veranstaltung, so übern Daumen gepeilt? Komm ich mit 600-700 Litern hin?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 15.11.2007 12:44:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ich der Forenbetreiber? Unsicher
Wenn ja - Diese Aussage bezieht sich auf die Intention, bei der Rallye alles rauszuholen, was geht. Dann rauchst Du gerne mal ne Kiste auf. Wenn Du olympisch mitfährst, kann fast nichts passieren. (und Du bist alleine durchs Ankommen weit vorne dabei) Ja

700l Sprit? Obskur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.909  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen