Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Stehen die Schäkel zu schräg??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wrangler_Rene
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6471 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 13.11.2007 19:31:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau das habe ich auch so gesehen. Klar der Voreil wegne dem Böschungswinkel is eindeutig. aber deshalb die vorde KW sprengen? Das RE flext echt extrem und das werde ich nicht beschneiden.

Serienautos verschränken nie so extrem und deshalb dürfte das beim Toyo fiunktioieren.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2007 21:20:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ozymandias hat folgendes geschrieben:
Welche grafierenden Nachteile soll ein Shaklereverse haben?


Denke mal an die Bremse Vertrau mir
Aus dem Grund kommen die Längslenker an der Achse auch nicht von vorne, obwohl das ein perfektes Fahrgefühl wäre Grins


Na so gross ist der Einfluss aber auch nicht, der Wagen taucht immer ein beim Bremsen, egal ob Schäkel vorn oder hinten - nur Längslenker bei zb. nem ZJ von vorne zu führen bräuchte schon einen sehr massiven Vorderwagen. Supi
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.11.2007 21:29:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HMM hat folgendes geschrieben:
hi flashman,

der nachteil bei einem Shaklereverse umbau iss der knickwinkel der kardanwellen

da bei dem umbau der feste punkt der feder an den fahrzeugenden,

und die schäkel zur fahrzeugmitte wandern,

kippt der diffhals beim ausfedern nach unten.

je mehr verschränkung das fahrwerk bietet,

desto grösser iss der effekt

das führt zu abenteuerlichen bist tödlichen knickwinkeln der kreuzgelenke.

der zweite nachteil iss,dass die länge der kardanwellen net mehr ausreicht,

da durch den nach unten kippenden diffhals der längenunterschied zwischen ein- und ausgefedert beim reverse system gegenüber dem normalen system grösser iss.

und die beiden effekte werden grösser,je besser die verschränkung des fahrzeugs ist.


Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen.

Es mag einen gewissen Einfluss haben aber so gross wie du ihn machst ist er nicht, die Feder biegt sich ja linear durch, die Achse in sich selbst fährt fast senkrecht rauf und runter auf dem Radius der halt durch die Länge der Feder gegeben ist, der Knickwinkel der Kardanwelle ändert sich aber nicht mehr wie wenn die Schäkel vorn sind.

Was man sicher braucht ist dass das Schiebestück an der Kardanwelle lang genug ist da die Achse ja eben auf dem Radius der Feder nach vorne wandert anstatt nach hinten wie Original.

Anders siehts natürlich aus bei Revolvershackles - da ändert sich der Winkel der Achse dann beträchtlich aber das ist hier nicht das Thema.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen