Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6483 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.11.2007 19:06:57 Titel: Nissan Navara kauf |
|
|
hi offroad freunde !
ich möchte mir einen navara baj. 03 kaufen. auf was muss ich besonders achten ? er hat 60 000 km runter. brauche ich im winter auch unbedingt winterreifen ? was würde mich ein satz dieser räder kosten (neu). bin halt noch voller anfänger im offroad bereich das soll sich bald ändern. würdet ihr sagen das ich bei der probefahrt mal bei der dekra halten sollte. kommt man mit dem 2,5 liter auch mit 10 lit diesel hin ? ich bin ein campingfreund, und mein 4jähriger steht auch total auf jeeps. sry für meine schreibart, hab schon ca. 15 min dafür gebraucht.
vielen vielen dank im voraus für eure antworten.
ps. der kostet 18 000 euronen
mfg olli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2007 19:18:57 Titel: |
|
|
Hallo. Bin kein Pick up Spezi.
Aber mit 10 solltest min rechnen. Winterreifen sind immer besser, auch auf nen Allradler. Zumal Dir der Zuschalt-Allrad nicht wirklich viel bringt wenn es heikel wird. Siehe auch unter "schwammiger Allrad".
18000 Euro ist nicht wenig für ein 4-fast 5 jahre altes Auto. Kommt aber auch auf den Zustand an, ist das Auto nur vor die Eisdiele gefahren worden oder musste die Kiste richtig arbeiten im Gewerbe???
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 15.11.2007 19:19:12 Titel: |
|
|
hallo Olli,
Da Du ja normalerweise nur mit Hinterachsantrieb unterwegs bist empfehle ich Dir auf jeden Fall nen Satz Winterreifen , ich habe bei meinem TERRANO im Winter mit den M+S Reifen keinerlei Haftung gehabt und kam teilweise nichtmal vom ebenen, verschneiten Parkplatz weg.....
Und Allrad auf teilweise griffigem Untergrund ist für den Antriebsstrang tödlich. - schau hierzu auch mal den thread von donald dark an: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17584
Ein Satz Winterreifen sollte so 400-800eu kosten, je nachdem was Du an Felgen und Reifen nimmst. Ich kann Dir die FULDA Yukon 4x4 empfehlen, die hatte ich dann im Winter immer drauf und die waren echt gut.
DEKRA ist nie verkehrt, achte bei der Probefahrt auf jeden Fall mal drauf ob die Lenkung irgendwie ausgeschlagen ist - merkst am ehesten am Spiel im Lenkrad und beim Bremsen, wenn er ausbricht.
Regelmäßige Ölwechsel usw. sind Pflicht.
zum Motor und Verbrauch können sicher noch andere was sagen. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6483 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.11.2007 20:48:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2007 20:59:29 Titel: |
|
|
Sieht ja noch recht gepflegt aus das gute Stück. Schade das der Innerraum nicht von der Fahrerseite zusehen ist.
Erkundige Dich auch was das Teil als LKW bei Deiner Versicherung kosten soll.
Bedenke auch das Sonn-und Feiertags ein ein Fahrverbot mit Anhänger besteht bei der LKW-Zulassung. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 15.11.2007 21:38:24 Titel: |
|
|
@Y61: des ist ein DOKA, daher wirds mit der LKW-zulassung schwierig.
aber das ist ja hier schon lange besprochen und depatiert worden....
Vorteil wenn er als PKW läuft: mit Hänger ist hinfällig.....
@olli:
der D22 sieht echt noch super aus. Denke nicht dass er im gewerblichen Einsatz war...
der Tip von ist wichtig. schau was beim D22 im Brief steht und frag dann bei Versicherung und Finanzamt an, was dich die Kiste (nicht negativ gemeint) im Unterhalt kostet, dass kann von Finanzamt zu Finanzamt unterschiedlich sein......
Viel Spass bei der Probefahrt... | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2007 21:49:10 Titel: |
|
|
@terranotom. In der Anzeige steht aber LKW zulassung. Das Finanzamt muss sich nicht dran halten was in den Papieren steht, die Versicherung aber.
Deshalb habe ich es auch nur geschrieben.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.11.2007 21:51:55 Titel: |
|
|
Hätte mal alles lesen sollen
Sorry Terranotom  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

|
Verfasst am: 15.11.2007 21:59:51 Titel: |
|
|
no prob :-) | _________________ Ciao
Tom
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bamberg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.11.2007 19:32:13 Titel: |
|
|
Hi Grüß dich,
hab zufällig den gleichen. Sonderaustattung hast du nicht. Ist alles denk ich. Keine Standheizung, Tempomat, Kabine, Bügel und dergl.
Die Farbe ist nat. Geschmacksache, also dazu keine Auskunft.
Fahrzeug wurde mit Sicherheit aufbereitet, vom Händler.
Beim Preis haste Spielraum, das ist der reine Händler VK. Kaufst du Privat oder ziehst du die Steuer?
Ich find Ihn zu teuer!
Ich hatte ne Beule im Koti und bisle inner Tür, hab 13fünf bezahlt. Aber auch auf jegliche Gewährleistung verzichtet! Und?
Zu deiner Frage der Reifen, hatte bis jetzt mit abgelutschten Pirelli auch ne Menge Spaß! War oder besser ist mein erster Allrad gewesen, von daher hab ich mich immer (noch) gewundert, was die Zuschaltung alles bewirken kann...,-)))
Ich gönne mir gerade M+S von BFG in 255/70/16 All Ter. Bin schon wahnsinnig gespannt. Werd aber wohl im Winter auf der Ladefläche bischen Dauerbeladung betreiben.
Ich fahr immo bisle über zehn Liter, auf AB aber deutlich runter, dann aber auch nur 120/25 kmH, also genau 3tsd Touren.
Überlegs dir genau, pack das Gen " Haben will" hinten ran.
PS Funktioniert bei mir nich
Cu | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|