Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Standheizung Ebersp. D 5 W Prrobläääm

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6482 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 16:40:19    Titel: Standheizung Ebersp. D 5 W Prrobläääm
 Antworten mit Zitat  

also folgendes Schadensbild:
Standheizung läuft an ... wärmt ... und schaltet dann nach ca. 3-5 Min ab. Der wsserschlauch zum Wäörmetauscher ist brüllend heiß ... unten (Wasserzuführung vom Kühlkreislauf Motor ist alles kalt ...

mein Tipp Umwälzpumpe der Standheizung wälzt nicht um .....

wie kann ich das ohne den Trümmer komplett zu zerlegen überprüfen ????

hat jemand für die D 5 W

1. ) die Fehlercodes
2. ) nen Tipp wie ich die auslese
3. nen Tipp woran die Fehlfunktion leigen könnte ....

.... Bütteeee
Supi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pucky
Ostfranzose
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Frontera B RS DTI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rapido42 CP
3. Wolf 2.42TA
4. Rollerblades
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Miniuhr oder Kömfortbedienteil???

...der Puck Smile

www.jaegerkapelle-hochneukirch.de

Frau Puck + LAG von Holger Schmitz & Chor:
www.youtube.com/watch?v=i6dL596_hnM
www.youtube.com/watch?v=7NyS6hT_Gws
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:25:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ pucki ... ich glaube das ist son ein Komfortdings ... hat vier Taster oben und kann programmiert werden .... ach so zeigt auch noch die Uhrzeit an ...
Der Schwarze
Scheint zu verzweifeln...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

so wie es aussieht, schaltet die Heizung wegen Überhitzung ab, die Pumpe kannste Prüfen, wenn Du ein Stück durchsichtigen Schlauch in den Wasserkreislauf machst. Je nachdem, welche Uhr (wie Puck schon schrieb) Du hats, kannst Du die Codes ablesen und die Erklärung dafür steht in der BA.

Gruss
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie lese ich die Codes aus ....in meiner BA steht keine Erklärung für die Codes ....und es gibt keinen Hinweis darauf wie man die Codes ausliest ... ich hatte mal so ne Tabelle aus dem netz und find die nicht mehr .......
Der Schwarze
Scheint zu verzweifeln...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 17:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie gesagt kommt auf die Uhr an. Nur die, die in den letzten Jahren verbaut sind, zeigt die Uhr nach jedem Störfall ne Nummer an. Bei Webasto z.B. hast Du nur so einzelnen Stecker im Kabelbaum, da schliesst man das Diagnosegerät an und kann die Fehler auslesen. Man muss halt zum Boschdienst o.ä.
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 18:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Michel,

den Fehler denke ich hast du erkannt:

Pumpe fördert nicht YES

und das möchtest du jetzt auch noch angezeigt bekommen rotfl rotfl rotfl

Wenn du es irgendwie bewerkstelligen kannst, solltest du versuchen dem Pumpenrotor einen kleinen Schubs zu verpassen. Der wird durch Ablagerungen leicht fest sein.

Daher ist zumeist in der Unterlagen der Hinweis gegeben, die Heizung einmal monatlich laufen zu lassen.

Das wirst du evtl. nur vergessen haben...

Tschüß
Kurt

Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 18:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na endlich ich dachte schon Du meldest dich gar nicht .... wenn der Maitre-de-plaisir schon mal mal online ist .... Du siehst das also auch so .. Pumpe im Eimer ... ???
dann also mal los mit der munteren Fragestunde bei Onkel A.G. :

a) wäre es möglich vor die defekte Eberspächer-Pumpe eine HÜ (der "Maitre-de" ist so ein langhaariger und hat bestimmt nicht gedient, daher noch die Erklärung) = handelsübliche Wsserpumpe vor- zu schalten und das Wasser durch die steehdne Eberspächerpumpe zu drücken ???? (habe gelesen dass die Orig-Pumpen zu teuer sind ....
(oder sperrt die stehede Pumpe ???)

b) wenn a = (+) welche Pumpe würde der Herr empfehlen ????

Verbindlichsten Dank ...

wenn das so weiter geht kann ich zu unserem ersten Treffen mit nem Laster von nem Bierverlag anreisen ....
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 18:35:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

apropos Pumpenrotor einen Schubs geben .... wenn ich da an den Füsikunterricht denke: Trägheit der Masse .... müsste es doch ausreichen wenn ich mich mit meiner Alukiste einfach seitwärts überschlage (Pumpe ist längs eingebaut !) ... oder ????
Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 18:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achso mir fällt da noch was ein .... hatte vor kurzem ja die ZKD (ich bin ein profi gell :-)) gewechselt und dabei naturgemäß das Kühlweasser reduziert ..... belibt die blöde Pumpe auch stehen wenn da Luft im System ist ????
Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 18:59:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also hier bist du jetzt gerade Nee, oder?

Zitat:
.. Pumpe im Eimer ... ???

muss nicht sein, kann aber

Zitat:
a) wäre es möglich vor die defekte Eberspächer-Pumpe eine HÜ (der "Maitre-de" ist so ein langhaariger und hat bestimmt nicht gedient, daher noch die Erklärung) = handelsübliche Wsserpumpe vor- zu schalten und das Wasser durch die steehdne Eberspächerpumpe zu drücken ???? (habe gelesen dass die Orig-Pumpen zu teuer sind ....
(oder sperrt die stehede Pumpe ???)

ja, ist sogar schon von LR vorsorglich verbaut worden, musst nur den Motor starten Vertrau mir
die Pumpe in der Standheizung wird dann durchströmt.

Zitat:
apropos Pumpenrotor einen Schubs geben .... wenn ich da an den Füsikunterricht denke: Trägheit der Masse .... müsste es doch ausreichen wenn ich mich mit meiner Alukiste einfach seitwärts überschlage (Pumpe ist längs eingebaut !) ... oder ????

könnte klappen, Herr Kaleun, muss es aber nicht... Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat:
achso mir fällt da noch was ein .... hatte vor kurzem ja die ZKD (ich bin ein profi gell :-)) gewechselt und dabei naturgemäß das Kühlweasser reduziert ..... belibt die blöde Pumpe auch stehen wenn da Luft im System ist ????

wenn der Rotor sich in einer Luftblase gedreht haben sollte, kann er mangels Fluidschmierung festgelaufen sein, dann wirst du evtl. tief in die Tasche greifen müssen.
Wieso hast du Flüssigkeitsstand nicht aufgefüllt? So eine Luftblase reicht oftmals zu einer Überhitzung im ZK!
Aber als Profi bereitet dir das Wechseln der ZKD natürlich reine Freude, und das bisschen Verzug gleichst du dann mit der Nagelfeile aus...

Tschüß
Kurt

p.s.

Zitat:
wenn das so weiter geht kann ich zu unserem ersten Treffen mit nem Laster von nem Bierverlag anreisen ....

Hauptsache der hat Wein geladen, weiß und rot büddee, ich mach dir denn auch ne Tüte mit überbackenen Kolbenringen Knuddel

Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 19:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"ja, ist sogar schon von LR vorsorglich verbaut worden, musst nur den Motor starten Vertrau mir
die Pumpe in der Standheizung wird dann durchströmt."

Oh mann natürlich ... was jetzt noch fehlt ist ne Empfehlung für ne vernünftige, preisgünstige Umwälzpumpe .....

Ein Temp-Problem habe ich nicht .. ich dachte nur es könnte sein, dass sich in / um die Pumpe herum ... ine Luftblase gehlten hätte ...
Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.11.2007 19:38:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pumpenempfehlung:

kann ich leider nicht mit dienen, aber ich denke für ne Ladung Kölsch wirst du dich vor Empfehlungen anderer Mitstreiter kaum entscheiden können.

Ich muss hier leider passen. Ja

Evtl. vorhandene Lufteinschlüsse werden zuverlässig ins Ausgleichsgefäß befördert.
Aber den Füllstand musst du dabei schon im Auge behalten.

Tschüß
Kurt

Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 19:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

o.k. Füllstand habe ich immer kontrolliert ... ist bestens ....

Thnx

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.11.2007 20:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://forum.off-road-forum.de/viewtopic.php?t=1238

Grins Grins Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen