Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.11.2007 16:47:33 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Als bei Tinker steht eher was von Oberpframmern und Du wohnst irgendwie im Schloss von Heiner Lautermach. Nix Grüße aus München - Ihr wohnt beide in nem Hillbilli-Kuhdorf irgendwo in Bayern  |
Tinker wohnt nicht in Oberpframmern Der Typ mit dem Du redest heisst Christian  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.11.2007 18:06:50 Titel: |
|
|
Oh ja
@Tinker: Nix für ungut, hatte Dich mit Balko verwechselt
@Balko: Oberpframmern  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 19.11.2007 18:18:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Oh ja
@Tinker: Nix für ungut, hatte Dich mit Balko verwechselt
@Balko: Oberpframmern  |
Du hast mich mit Tinker verwechselt
Ja.. Ich wohne in Oberpframmern, doch der PC von dem ich hier immer schreibe ist in München Denn ich habe Zuhause keinen PC !!!
Daher die GR-üße aus München  | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.11.2007 21:36:49 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | und nochmal hallo aus münchen und viel spaß hier |
zum zeitpunkt meines grußes und auch noch jetzt sitze ich in münchen!!! deine hast du nicht wirklich im griff oder?
und heiner lauterbach mit b wie bach und nicht m wie mach hat meines wissens seinen fuß noch nicht in unsere bescheidene hütte gesetzt, oder sollte ich da was verpasst haben? "andreaaaaaaa....aber doch nicht der kasper bitte..."
aber da dich deine schritte nie weiter als bis nürnberg und umgebung tragen und du bisher jedes erfolgreich geschwänzt hast kannst du es vielleicht auch nicht besser wissen... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.11.2007 21:39:41 Titel: |
|
|
Die sind alle zur Wartung im Hanger.
Ich habe noch nie ein geschwänzt - Ich war immer entschuldigt
Jetzt kann ichs Dir ja sagen - Ich krieg ein Kind von Dir.
Ich ziehe nächsten Monat bei Euch ein  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 19.11.2007 22:11:50 Titel: |
|
|
hallo oleg - dein eindruck den du hier in deinem begrüßungsthread bekommst ist ja mal wieder bezeichnend für dieses forum - ich hoffe du weißt auf was du dich hier eingelassen hast - hier bricht immer wieder phasenweise der menschliche wahnsinn aus wie du siehst - aber ich halte es da mit meinem leitspruch von genet: um dem grauen zu entkommen muß man sich völlig darin versenken" - in diesem sinne sehe ich dann einer wohngemeinschaft mit unserem oberfludscher auch entgegen - irgendwann kann es ja nicht mehr schlimmer kommen.
@flashi: du hast es ja so gewollt - jetzt leb auch damit | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2007 22:15:44 Titel: |
|
|
@Oleg: Zorro hat es in seiner wunderbar erkennenden Weise formuliert und dem möchte ich mich still anschließen. Willkommen hier. Fühl Dich wohl, schau Dich um, lerne neue Leute kennen und lasse Dich zu Ideen und Visionen inspirieren.
@Zorro: Ja
Wenn es ein Junge wird, nennen wir es Kevin  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 19.11.2007 22:18:10 Titel: |
|
|
nö: maarjo | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2007 22:19:16 Titel: |
|
|
Moment, dass muss ich erst googlen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 19.11.2007 22:20:42 Titel: |
|
|
nu - säcksisch fürr mario | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.11.2007 22:21:08 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.11.2007 22:33:35 Titel: |
|
|
Eigentlich sinnlos - ich schreibs trotzdem:
Falls Du nicht heulend und zähneklappernd in irgendein "normaleres" Forum abgedampft bist, lieber Oleg, herzlich willkommen aus Ostfalen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
|
Verfasst am: 20.11.2007 00:11:50 Titel: |
|
|
Moin Moin,
ha, so leicht werded ihr mich nichts los...find das eigentlich sehr sympathisch,
schön das hier nicht alles so bierernst ist!
Vielen Dank für die Begrüßung...
Dann werd ich mich jetzt mal auf die Pirsch machen, hoffentlich kann ich als Greenhorn auch irgendwo mitschnacken
Gruss Oleg | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.11.2007 00:15:09 Titel: |
|
|
Oleg hat folgendes geschrieben: | Dann werd ich mich jetzt mal auf die Pirsch machen, hoffentlich kann ich als Greenhorn auch irgendwo mitschnacken |
Quasi überall
Ich geh jetzt mal nachgooglen, was ein Greenhorn ist
@Maskierter Säbellulu: Da fällt mir ein - Ich kannte mal einen Mario und der wurde wirklich Mayo / Maarjo ausgesprochen. Von ihm stammt ein denkwürdiges Zitat.
"Ich helfe hier mal. Damit ihr seht, dass ich knäddisch bin"  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
|
Verfasst am: 20.11.2007 00:27:57 Titel: |
|
|
Mach dir nicht die Mühe, wird prompt erledigt :
Grünschnabel Grünschnabel oder noch grün hinter den Ohren ist eine Bezeichnung für Neueinsteiger. Die englische Entsprechung ist der Begriff Greenhorn, wie er von Karl May in seinen Indianergeschichten verwendet wurde.
Newbie Im IT-Bereich wird oft das Synonym newbie [ˈnjuːbɪ] verwendet. Als Newbie (engl. Kunstwort aus »new« und »boy«, zu deutsch: »der neue Junge«) wird demnach ein Neuling bzw. Anfänger im Zusammenhang mit Computern bezeichnet, zum Beispiel in Internetforen oder Netz-Communitys (Newsgroups, Online-Spielen, Wikis oder beim Bookcrossing).
Laut dem Jargon File stammt das Wort „newbie“ ursprünglich aus der Slangsprache von britischen Schülern und Soldaten und wird häufig in Verbindung mit ahnungslos verwendet (clueless newbie).
Neulingen fehlen meist noch tiefere Sachkenntnisse und vor allem die Erfahrung auf diesem Gebiet. Besonders bei Diskussionen können sie dadurch kaum mithalten und werden nicht selten auch darauf hingewiesen. Der Begriff Newbie wird neutral oder abwertend, in der Computersprache gerne auch als Schimpfwort gebraucht. Noob [ˈnuːb] ist eine im Bereich von Online-Spielen gängige, abwertende Bezeichnung, die vermutlich aus Newbie („Newbie“ -> „Newb“ -> „Noob“) hervorging.
Fuchs
Die Bundeswehr, Studentenverbindungen und Pfadfinder sowie andere hierarchische Systeme pflegen ihren jeweils eigenen Sprachschatz zur Bezeichnung von Neulingen:
Im Jargon der Studentenverbindungen: Fuchs, häufig auch „Fux“ geschrieben
In der Soldatensprache werden verschiedene Ausdrücke benutzt, wie Glatter, Schulterglatze (wegen der fehlenden militärischen Rangabzeichen auf der Schulter), Kiste, Erntehelfer und – heute vielleicht etwas aus der Mode, früher aber in aller Munde – Rotarsch.
Also, du kannst mich auch Rotarsch nennen..
Gruss Ole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|