Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Benzinpreise Boykott!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 22:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arne hat folgendes geschrieben:
...., dass man weder sagen darf: "Nicht bei Aral tanken", noch darf man es verschleiern durch sowas wie "Nicht bei den Blauen Tankstellen tanken!". Das solle Geschäftsschädigung sein.
....

Na und? Ätsch

Ich tanke im Dezember 2007 nur bei freien Tankstellen,
nicht bei Aral, BP, Shell, Esso, Total oder Agip. YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 23:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also irgendwie find ich jetzt irgendwie komisch die Diskussion... Der Sprit wäre zu teuer - ja wie den - der kostet eben halt soviel. Oder will man behaupten das die Konzerne der Mineralölwelt etwa auf Bereicherung aus sind ? Die sind unermüdlich auf der suche nach neuen Quellen, und da bleibt von den behaupteten immensen Gewinnen wahrlich nichts über. Oder der "Staat" mit wenigen Cent der Mineralölsteuer sich bereichern will ?
Ja wie soll der Staat die durchgeboxte (und unbedingt nötige) Unternehmenssteuerreform in Milliardenhöhe denn sonst finanzieren ? Da sollte das wohl hier übliche Kleingeisttum etwas überdacht werden. Die ein, zwei Euro Mehrbelastung des Einzelnen im Jahr sollte es uns Allen Wert sein die gigantischen geistigen Aufgaben unser Aller demokratisch gewählten Abgeordneten zu erleichtern. Dann können, jeder hier kennt das - wenn der Rücken frei ist arbeitet der Kopf besser. Und somit ist der Kopf frei für saubere und gerechte Besteuerung der Fahrzeuge, Rauchverbot auch auf Mars, Pluto und Saturn, geniale Feinstaubregelungen (erste Entwürfe für die flächendeckende Betonierung der Sahara liegen vor)

Also, liebe Leute, wenn man das nächste mal wieder fassungslos dem Spiel der Zählwerke an der Tanksäule folgt - denkt dran - man will den tankenden nicht ärgern - es dient der ganz großen Auffgabe ! Nur eigentlich welcher ?

Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 18.11.2007 23:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Nur eigentlich welcher ?

Gute Frage ...... Denkt mal drüber nach, wenn " wir" - also Europa/Amerika kein Benzin bzw. kein Öl mehr kaufen/brauchen.
Was dann ?

Sand kann man nicht essen !

Schon mal was von "Eurabia" gehört/gelesen ?
--> http://homepages.compuserve.de/HeppyE/texte/1eurabia.html

Mal die "Humanduseligkeiten" außen vor gelassen.
Wirtschaftlich/politisch gesehen, ist das ganze Thema in einen viel größeren Rahmen eingebunden, als wie sich das die meisten von uns das an der Zapfsäule stehend vorstellen können.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 18.11.2007 23:42:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Faalk, ziehe dir das mal rein http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17472[/url]

Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 18.11.2007 23:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
@Faalk, ziehe dir das mal rein http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17472[/url]

Mach ich mal, wenn´s zeitlich passt Winke Winke
Ist doch arg viel.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 00:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber verdammt interessant ! Echt lohnenswert

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 19.11.2007 14:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die "SB Tank" Tankstellen die den Look einer billigen Unabhängigen Tanke habe sind 100% Shell-Töchter wie mir eben der Pächter verriet.

Der Sprit ist wohl auch der gleiche, jedoch die Additive sind anders.
Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 15:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falk hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nur eigentlich welcher ?

Gute Frage ...... Denkt mal drüber nach, wenn " wir" - also Europa/Amerika kein Benzin bzw. kein Öl mehr kaufen/brauchen.
Was dann ?

Sand kann man nicht essen !

Schon mal was von "Eurabia" gehört/gelesen ?
--> http://homepages.compuserve.de/HeppyE/texte/1eurabia.html

Mal die "Humanduseligkeiten" außen vor gelassen.
Wirtschaftlich/politisch gesehen, ist das ganze Thema in einen viel größeren Rahmen eingebunden, als wie sich das die meisten von uns das an der Zapfsäule stehend vorstellen können.

sorry falk, aber wenn ich einen solch zionistisch-weltverschwörungsdeklarierenden text lese stellen sich mir die nackenhaare auf. ich bin für frieden im nahen osten, für einen dialog und ausgleich der religionen, aber dieser text ist genau der stoff aus dem siedlerpolitik, genozid und vertreibung der palästinenser usw. gestrickt ist - und dient aus meiner sicht in keiner weise den wucher an unseren tankstellen zu erklären. die öl-fördernden länder erhöhen kontinuierlich ihre produktion wo sie können, nur um die entspanneden amrktkräfte gleich wieder durch die mineralölgesellschaften und spekulanten vernichtet zu sehen. es ist bekannt, dass mindestens 30% der preisentwicklung ( in den letzten monaten übrigens deutlich mehr) auf spekulation rund um die ölpreisentwicklung zurückzuführen sind. da liegt der hase im pfeffer und da gilt es global einzugreifen. wenn energie, egal ob rohöl, gas, strom den spekulanten durch zunehmende knappheit in "die hände" fällt werden sie aus der knappheit und der damit verbundenen "panik" kapital schlagen - deshalb bedarf es einer globalen kontrollaufgabe und extrem progressiver besteuerung aller gewinne die mit energie erzielt werden - sonst wird diese spirale nicht in den griff zu bekommen sein

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 20.11.2007 01:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, für´n Weltfrieden bin ich auch ..... Smile

Friede im Nahen Osten ?
Kennst sicher den (zugegeben - etwas überspitzten Spruch): Legen die Palästinenser/Hamas/Mohammedaner (such dir einen aus) die Waffen nieder - dann ist Frieden ..... legen die Israelis die Waffen nieder - gibt es sie kurz darauf nicht mehr Unsicher
Dieses Problem ist ja dort relativ lokal. Und mir ist es auch vollkommen egal wer da zuerst da war. "Pommernland ist abgebrannt" - da kann man auch nix mehr dran rumzündeln.
Das Pulverfass Naher Osten ist allerdings wesentlich größer .... und die Waffen werden´s langsam auch. traurig

Dialog und Ausgleich der Religionen ?
Damit kann ich nichts anfangen. Für mich sind religiöse Menschen schon etwas - na ja -"sonderbar". Wer in der heutigen aufgeklärten Zeit nach einem "Märchenbuch" - ob im Ursprung in hebräisch oder arabisch oder sonstwie geschrieben - sein Leben ausrichtet ........ nun ja Hau mich, ich bin der Frühling
Erlaubt ist was gefällt. Und mir (hoffentlich) auch meine Meinung dazu.

Zum Thema selber.
Sicher ist der "Preiskrieg" an der Tanke nicht den Anbieterungen politischer Eliten einzelner europäischer Länder und der EU-Führung an den Nahen Osten geschuldet.
Das ist schon richtig gesehen, die Raffgier der ölfördernden Länder und der anschließenden Spekulanten ihr Verdienst.

Globalen kontrollaufgabe und extrem progressiver besteuerung aller gewinne die mit energie erzielt werden ?
Na ob´s das bringt ? Billiger wird es für den Endverbraucher dadurch aber auch nicht.

Ich wäre eher dafür, dass die in verschlossenen Schubladen liegenden Pläne für Alternativantriebe geöffnet würden und wir uns endlich von diesem "Blut der Erde" lösen können.
Ich bin mir sicher es gibt sie - die Pläne.
Nur gehe ich halt auch davon aus, dass dies politisch gar nicht gewünscht ist.

@vinzenz
Sehr guter Bericht - eines der besten, seit dem ich´s WWW angeknipst habe.
Die ersten zwei Minuten sagen praktisch schon alles aus - um was es wirklich dabei geht.
(habe aber erst die Hälfte geschafft traurig )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.238  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen