Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RRC EFI als Rallyefahrzeug


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rene 990
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2007 16:15:49    Titel: RRC EFI als Rallyefahrzeug
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
möchte mir auch einen range Automatik zulegen und für Rallye fertigmachen. Als Basis finde ich den RRC 3,9 EFI gut geeignet, stehe aber noch recht unbedarft im Thema. Auch wenn schon recht gute Anregungen im Forum stehen, habe ich noch einiges nicht gefunden.

Was ist der Unterschied vom EFI zum Vogue, nur Ausstattung oder auch die Länge? Ist ein Vogue für mein Vorhaben geeignet, oder ...

Wäre für ein paar Informationen und Anregungen sehr dankbar !

so long!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2007 16:18:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

EFI steht doch nur für Electronic Fuel Injection, während Vogue das Modell ist. Der echte range Rover Classic ist ja relativ alt und man nennt auch den Vogue gerne mal Classic. Vogue hat EFI.

Lass Dich doch inspirieren, wir bauen grade nen Vogue für Rallye um Winke Winke

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17132

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene 990
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2007 16:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die denn alle gleich lang, auf Abbildungen sehen die Heckteile der Vogue länger aus! Täuscht das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 21.11.2007 17:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also der vogue hat meines wissens 110 zoll radstand der normale 100zoll demnach ist er länger... für trophy würde ich denn kurzen nehmen für rally denke ich eher denn langen da er durch ´denn radstand ja stabiler läuft grade bei holprigen pisten Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.11.2007 17:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vogue ist eine bessere Ausstattung, die in D in den 80ern die Basis war. Vogue SE oder SEi ist die Nobelausstattung mit Leder. Alle RRC haben 100" Radstand und sind gleich lang ausser dem Vogue LSE, der 108" Radstand hat. Die 20cm mehr gehen allerdings nicht in den Kofferraum sondern ausschliesslich in den Fussraum hinten.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene 990
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.11.2007 22:21:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok und vielen Dank für eure Kommentare. Der Vogue hat also eine bessere Ausstattung, nur der LSE ist länger - länger zwischen den Achsen, der Überhang (Böschngswinkel) ist demnach hinten und vorn immer der Gleiche!

Wie ist das mit der Luftfederung! Welche Modelle haben eine, welche haben keine?
Ist die im Rallyebetrieb nutzbar? Ich wollte sie ggf. ausbauen - gibt es Informationen dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.11.2007 23:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor 93 hat die keiner, danach alle LSEI und auf Wunsch auch die SEI. Wenn sie es tut sehr komfortabel, hilft auf der Autobahn den Schwerpunkt zu senken, hilft beladen die Waage zu halten und hilft im Gelände etwas mehr bauchfreiheit zu bekommen. Aber einem primitiven, mindestens 12 Jahre alten System auf einer Rallye zu vertrauen - hm - ich denke da werden andere Ansprüche ans Fahrwerk gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene 990
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2007 13:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bist Du da sicher, dass vor 93 keine Luftfederung verbaut wurde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.11.2007 14:34:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor Modelljahr 93 - also wurde sie ab 1992 verbaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rene 990
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6488 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2007 14:36:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Carsten, für die Info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen