| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 18:47:56 Titel: |
|
|
Es gibt bei Frankonia das Nachtsichtgerät der Bundeswehr, ist glaube ich Generation 2+. Reicht auch für den zivilbedarf. Das Wärmebildgeräte nicht verkauft werden dürfen ist mir neu, hatte erst ein Angebot dafür gesehen, für 15,000 Euro.
Und inwiefern fällt das unter das Kriegswaffenkontrollgesetz? -> http://bundesrecht.juris.de/krwaffkontrg/anlage_46.html | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 22.11.2007 19:02:54 Titel: |
|
|
| Denk mir zwar, dass das rechter Dummfug is, was die da anbieten, aber PLUS hat grad eines im Angebot... lässt sich auch online bestellen. Mein gutes, altes von der NVA ergatterte is jedenfalls netmal so schlecht... :D | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 20:08:27 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | ..... Auf keinen Fall russische Militärbestände, denen sagt man Radio-Isotopen als Elektronenquelle nach.  |
Oh da bin ich aber froh. Wollte 1994 mal eins bei nem
Russen in Wünsdorf kaufen, der kam am nächsten Tag
und schleppte eins an, so groß wie ein Eimer, hatte er
offenbar aus nem Panzer "gebaut", mit massig vielen
Kabeln dran, leider alle durchgeknipst. Sollte 100 DM
kosten. Für 100 DM hätte der alles besorgt und verkauft. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 22.11.2007 20:31:53 Titel: |
|
|
Ähm flashi,
die Zeiten ändern sich! Gerade beim KWKG hat sich einiges getan. Ich glaub das gibts garnicht mehr in seiner ursprünglichen Form. und selbst wenn eine Wärmebildcamera wäre nicht darunter gefallen, es sei denn die hätte ein Zielsystem (Fadenkreuz) und eine montagevorrichtung für Waffen.
Die ganzen Horden von Energieberatern rennen mit Wärmebildkameras durch die Gegend
Nachtsichtgeräte sind frei ob aktiv oder passiv. Nur Zielsysteme (Zielfernrohre mit Restlichtaufhellung) sind verboten. Aber das wird auch nicht im KWKG geregelt, sondern irgendwo im Jagdwesen. ... Das Anleuchten von Zielen... ist verboten....
obwohl man ja mit paasiv IR nix anleuchtet. Die montierte Taschenlampe an der flinte is übrigens genausoverboten auch die Laserzielhilfe.
Anfangs hatte man auch versucht die Aimpoint-visiere zu verbieten genauso wie Zielfernrohre mit Leuchtabsehen, daraus wurde aber nix.
Inzwischen sind wir aber soweit, dass man sich ganz offiziell nen Kalsachnikov oder Uzi-Nachbau auf WBK kaufen kann, nix mehr Anschein-§ nur Dauerfeuer schießen die halt nicht.
Übrigens das russische NSPU ist ein passives Nachtsichtzielfernrohr was selbst heute noch gern von div. der SOCOM gerne benutzt wird. Denen steht es frei sich ihre Ausrüstung teilweise selber zusammenzustellen.
Ist ein Spitzengerät und selbst auf dem Aftermarket fast nicht zu bekommen auch nich für viel Geld. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|