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10W60 / Castrol RS


 
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ring-racer
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...und hat diesen Thread vor 6487 Tagen gestartet!


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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 23.11.2007 09:34:37    Titel: 10W60 / Castrol RS
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Hallo

Gibt es irgendwelche Bedenken, wenn ich jetzt im Winter mit 10W60 Castrol RS Oel rumfahre? Ist 10W60 für den Landrover freigegeben?

Oder doch lieber 0W40 nehmen?

Der Wagen wird oft und viel schnell gefahren, d.H. mit Hohen Drehzahlen. 2 x in der Woche aber auch Kurzstrecke, lässt sich leider nicht vermeiden. Standheizung habe ich nicht... Castrol empfiehlt nicht allzuviele Kaltstarts mit einem solchen Oel - aber das lassen wir mal aussen vor. Hau mich, ich bin der Frühling

Stehe kurz vor einem Oelwechsel und habe noch diverse Kansiter mit 10W60 von meinem Rennauto rumstehen, daher meine Frage.

Gruss Oliver
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 23.11.2007 09:39:39    Titel:
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Moin!

flashmann sagt, klar, im Sommer

Castrol sagt nö

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17384&postdays=0&postorder=asc&highlight=0w40&start=0

Hauptsache Turbuladergeeignet oder?

_________________
cu Knud

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.11.2007 09:42:06    Titel:
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Bei dem Einsatzzweck würde ich aber auch kein 10W-60 nehmen! Das benutze ich eigentlich nur für Wettbewerbskisten und für den range, wo der Öldruck immer unklar war. Ansonsten 40er Viskosität Winke Winke

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ring-racer
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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 23.11.2007 09:48:00    Titel:
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Moin Knud
Moin flashman

Somit lieber ein 0W40 und im Sommer dann auf 10W60 wechseln? Die Kiste wird jeweils schon recht beansprucht wenn sie gefahren wird.

Gruss Oliver
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.11.2007 09:53:07    Titel:
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Schau doch mal ins Wiki hier unter "Motoröl". Da wird sehr gut beschrieben, dass man diese Racing-Viskosität quasi kaum braucht. Ich mag sie auch sehr, hab auch noch 10l. Dennoch bekam der G vorm Winter 0W-40. Das ist bei der Kälte besser - Auf jeden Fall und laut Castrol auch die Viskosität, um den Motor bis ans Limit sicher zu schmieren. Zumal Du dann auch kalt schon mehr schmackes geben könntest (muss ja nicht sein).

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 23.11.2007 09:54:21    Titel:
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Hi Oliver,
das Thema hatten wir doch schon, halt im anderen forum!

5W40 oder 0W40 im Winter und im Sommer 5W50. Einzig und allein bei heftigstem Wüstenrallyeeinsatz würde ich auf ein 10W60 wechseln. Ich glaube kaum Das Du deinen Motor mehr beanspruchst als ich. Zumindest nicht den TD5.

_________________
Cheers

GSMIX


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ring-racer
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BeitragVerfasst am: 23.11.2007 10:01:19    Titel:
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flalshman: Werde mal noch ins Wiki reinschauen. Hätte eben auch noch mind. 10 Liter hier rumstehen, das hätte super gepasst.

gsmix: Leider ist das andere Forum down - muss mich, sobald es wieder funktioniert, dort auch mal noch durchlesen. Oelwechsel steht heute Abend an, daher die Drängelei... Supi Meiner wird garantiert nicht so beansprucht wie Deiner, da NOCH Serienleistung.

Somit werde ich den Ratschlägen meiner Vorrednern glauben schenken und 0W40 reinkippen.

Ich komm dann im Sommer wieder mit 10W60... Hau mich, ich bin der Frühling

Gruss Oliver
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BeitragVerfasst am: 23.11.2007 10:09:45    Titel:
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@Ring-Racer: Siehe gsmix, ich sehe es exakt genauso Euer Wunsch sei mir Befehl

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