Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Coole Geschäftsidee? |
Ja |
|
24% |
[ 8 ] |
Nein |
|
18% |
[ 6 ] |
is mir egal |
|
57% |
[ 19 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 23:29:09 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Aber ich weiss ja nicht wieviele Millionen du da so im Kopf hast... |
Also im Kopf habe Hundertausend Milliarden Millionen (wieviel Nullen sind das eigentlich vor dem Komma ?)
Was ich meine, die Umsetzung einer Geschäftsidee sollte mit geringen Mitteln möglich sein. Was hier wohl der Fall ist. Natürlich wäre ein Weg über irgendwelche Förderprogramme mal nen Kredit über 1,873 Mil € aufzunehmen, ne Flotte von 25 Wranglern zu kaufen, Werbezeit in den regionalenTV-Sendern (wachselnd zu überregional) sammt Werbeagenturen, Medienberatern, Maskenbildnern usw zu finanzieren. Nur das Problem ist dann - die genannte Summe muß ja irgendwie wieder zurück | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 23:29:35 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich als Einzelunternehmerin nicht einen SuperDupy-Medienberater leisten will/kann ist es ok. Diese Kameraden kosten nur einen Haufen Honorar und bringen in den wenigsten Fällen Nachhaltig was.
|
Die Denkweise ist bei den meisten Laien heute verbreiteter denn je. Wohl dem der alles weiss und kann, auch ganz ohne entsprechende Ausbildung, ggf. aufwändiges Studium, und jahrelange Berufserfahrung. Braucht doch keiner. Profis kosten nur unnötig Geld. Gibt doch den Data Becker FlyerDesigner...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 20.09.2007 23:51:51 Titel: |
|
|
danke dem Herrn das Heute Donnerstag ist. Trete gerne in Fettnäpfchen, diesmal iwohl in das der Medienberater, aber da (noch) Donnerstag ist kann man es leichter verzeihen
jenzz hat folgendes geschrieben: | Die Denkweise ist bei den meisten Laien heute verbreiteter denn je. Wohl dem der alles weiss und kann, auch ganz ohne entsprechende Ausbildung, ggf. aufwändiges Studium, und jahrelange Berufserfahrung. Braucht doch keiner. Profis kosten nur unnötig Geld. Gibt doch den Data Becker FlyerDesigner...  |
dieser bezeichnete Umstand wird doch aber eine Ursache haben ?
Das sollte ein Profi doch wissen oder zumindest erkennen.
Oder anders rum - diesen hier diskutierten völlig mißratenen Auftritt - welchen realen Aufwand würdest du an Kosten berechnen für Analyse des möglichen Kundenkreises, Erreichbarkeit desselben usw. mitsammt dem dazugehörigen Umfeld. Nenn mal eine pauschale Summe | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 21.09.2007 00:08:00 Titel: |
|
|
Naja, ist gottseidank nicht mein Geschäftsbereich, ich meinte das auch mehr so allgemein.
Aber grobe Hausnummer würde ich sagen, in Berlin sollte sich ein notleidender Grafiker finden lassen, der für 150,- bis 300,- Euro einen ordentlichen Flyer erstellt. Logodesign, Visitenkarten, Briefpapier dann vielleicht nochmal 600,- bis 1000,-, ordentliche Webseite je nach Umfang auf jeden Fall vierstellig. Alles ohne Gewähr und regional stark unterschiedlich.
Der Punkt ist: welchen Stellenwert hat meine Aussenwirkung, bzw. ist eine Geschäftsgründung ohne das nötige Maß an Seriösität bzgl. Auftritt nicht von vornherein mit 90%iger Sicherheit zum scheitern verurteilt? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.09.2007 16:26:59 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Naja, ist gottseidank nicht mein Geschäftsbereich, ich meinte das auch mehr so allgemein.
Aber grobe Hausnummer würde ich sagen, in Berlin sollte sich ein notleidender Grafiker finden lassen, der für 150,- bis 300,- Euro einen ordentlichen Flyer erstellt. Logodesign, Visitenkarten, Briefpapier dann vielleicht nochmal 600,- bis 1000,-, ordentliche Webseite je nach Umfang auf jeden Fall vierstellig. Alles ohne Gewähr und regional stark unterschiedlich.
Der Punkt ist: welchen Stellenwert hat meine Aussenwirkung, bzw. ist eine Geschäftsgründung ohne das nötige Maß an Seriösität bzgl. Auftritt nicht von vornherein mit 90%iger Sicherheit zum scheitern verurteilt? |
Naja... da lässt sich noch einiges drücken...
Gerade bei der Website...
Gutes muss nicht immer teuer sein... und teures ist nicht immer gut...
Je nachdem ... um wieviel Aufwand es sich handelt... ob der Grafiker seine Daten hergibt... oder ob das auch aus einer HAnd gemacht werden soll etc. kommt man mit ca. 1500€ - 2000€ komplett hin...
Ob die Geschäftsidee taugt oder nicht ist mir als Dienstleister erst mal wurst... aber nur wenn ich gute Arbeit abliefere bleibt der Kunde auch... oder die Geschäftsidee wird zum Geschäft... und der Kunde freut sich doppelt...
Die Billigheimer Mentalität ist aber auch in diesen Bereich vorgedrungen...
Den Flyer mach ich selbst...
Die Website kann ja der Bruder meines Cousins machen...
Fotos ??? wieso denn nen Fotographen??? ich hab doch ne 56€ Digitalkamera vom MEdia Markt... etc..
Dass das sehr oft nicht geht sieht man überall... und die Gründer lernen nix daraus...
Weil bessere Flyer als XY kann ich immer noch kleben... usw... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 08:18:18 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich aus der Geschäftsidee geworden ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Link-o-nator

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6536 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. großer Gelber 3. Skoda Yeti 5. mein Rad RH 65 cm |
|
Verfasst am: 22.11.2007 08:23:45 Titel: |
|
|
Genau wissen tu ich es nicht, Werbung wird woll gemacht aber obs nun zu Events kommt oder nicht kann ich nicht sagen.
 | _________________ Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.
>>> zum Spotterblog <<<
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 09:59:37 Titel: |
|
|
vielleicht doch nen berater engagieren - oft hilfts profis zu konsultieren | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.11.2007 10:45:42 Titel: |
|
|
noch ist nicht raus daß nichts draus geworden ist ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 23.11.2007 15:31:51 Titel: |
|
|
Mustopf auf, Gernot raus...
hab die erste Diskussion verpasst und muss doch auch noch meinen Senf dazu geben:
Das bisschen, was ich vom Schützchen kenne hinterlässt den Eindruck bei mir, dass Frau sich da schon in kompetenten Händen befände. Die Werbung dafür... naja.
Das Problem an der Sache: das Konzept haben schon andere versucht. Sollte ein Ableger einer seinerzeit ganz gut besuchten Offroad Fahrschule werden. Die Werbetrommel wurde ordentlich gerührt, Autos standen zur Verfügung (alles vom Quad über Suzukis, Landies und Gs) Instruktoren waren da, die in meinen Augen in der Sache durchaus kompetent sind, allein die Frauen kamen nicht.
Jetzt dümpelt die ganze Sache als vollkommen brotlose Kunst im Internet rum und das war's auch.
Ob das hier bei Berlin wohl besser klappen wird? Ich glaube nicht. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|